Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versand von Druckprodukten nach Mexiko

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bin mittlerweile am verzweiflen hier in mexico. ich suche eine gute druckerei, die meine drucksachen herstellt. visiten karten, model portfolios, kalender ...
aber irgendwie sind die hier alle durch die sonne schwer geschädigt, für 500 a3 kalender 5000€, bei flyeralarm kriege ich 1000 für 1400€. von der qualität der drucke will ich gar nicht erst reden.
so kommen wir nun zu meiner frage, kennt jemand eine druckerei die nach mexico liefern kann? flyeralarm und konsorten liefern nur in deutschland. ami druckereien liefern auch nur amiland und canada.
das der versand nicht ganz billig wird is mir schon klar, da ich ja schon 4000€ bei 500kalendern spare denke ichdas es mich nicht umbringen wird

gruß karsten
 

attrip

Typographin

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

kennst Du denn hier niemanden, dem die Druckerei das schicken kann und der das dann an Dich verschickt?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

klar könnte ich das an meine eltern schicken lassen und dann weiter schicken, aber das möchte ich halt vermeiden. da das zeug um die 350kg wiegen wird und sicher nicht das kleinste päckchen wird. in deutschland versenden flyeralarm und konsorten gratis, sogar solche bestellungen. und mal ne schnelle rechnung mit dhl sind grob 1000€. ich denke über die druckerei direkt wird es etwas günstiger
 

attrip

Typographin

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

ich dachte bei der Menge auch eher an eine Spedition, die auf Lateinamerika spezialisiert ist.
die hier z.B.: (habe in der Suchmaschine nach Spedition liefert nach Mexiko gesucht)
DHL hat dafür extra eine Sektion namens Global Forwarding eingerichtet:

ansonsten mal bei Federal Express oder UPS Kostenvoranschläge einholen.

Mein Freund arbeitet bei einer Spedition, er wird morgen mal deren Auslandsspezialisten fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

Lass in China drucken....

Ob die nun nach Deutschland oder Mexico schicken, ist doch wurscht...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

klar isses wurscht...
aber ich finde halt keinen der ins ausland liefert.

Ich hab selber noch nicht in Fernost drucken lassen, aber ich weiß, dass es viele deutsche Auftraggeber tun....

Es gibt also Druckereien, die ins Ausland liefern.

Ich würde einfach mal googlen. Soweit ich weiß haben diese Druckereien zumindest eine Englische Homepage, viele sollen sogar deutsche Version anbieten...

In Deutschland findest du wohl eher keine Druckerei, die zu dir liefert.

Da musst du schon in Ländern suchen, in denen die Druckereien in der Regel ohnehin ihre Erzeugnisse exportieren
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

ich verstehe nur nicht warum, was macht denn den unterschied, ob auf dem ups zettel hamburg oder mexico steht? ich hab ja sogar ne deutsche rechnungsadresse
 

Dennis

aka denyo111

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

ich verstehe nur nicht warum, was macht denn den unterschied, ob auf dem ups zettel hamburg oder mexico steht?

Ausfuhrpapiere, Zoll, Exportkontrollen.....

Dazu kommt, dass man mit Gründung eines Betriebes nicht automatisch auch exportfähig ist - sprich im Zweifel DÜRFEN die Druckereien gar nicht, selbst wenn sie wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

ich verstehe nur nicht warum, was macht denn den unterschied, ob auf dem ups zettel hamburg oder mexico steht? ich hab ja sogar ne deutsche rechnungsadresse

Halloooo.... das sind Waren und für die Interessiert sich auch der Zoll und möchte entsprechende Papiere sehen. Und die füllt mal nich eben ein x-beliebiger Drucker aus.
Wenn die Papiere nicht korekt sind, und die Ware falsch deklariert wurde, kann die Sparaktion auch schwer nach hinten los gehen. Da must Du schon einen Drucker haben, der Bock darauf hat sich mit dem Zoll oder der IHK in Verbindung zu setzen um den Spass abzuwickeln. Firmen wie Flyeralarm werden sich damit wohl kaum beschäftigen wollen. Stiel das ganze über eine sachkundige Spedition ein, die, die Ware beim Drucker abholen und sich gegen Bezahlung auch um alles weitere kümmern.

Viel Erfolg
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

gibts da nicht die gleichen vordrucke wie bei dhl? is doch auch kein problem nen paket nach mexico zu schicken
 

attrip

Typographin

AW: Versand von Druckprodukten nach Mexiko

hast Du Dich zwischenzeitlich mal nach einer Spedition erkundigt? Außer einigen wagen Tipps hat die Recherche hier bis jetzt ja nichts ergeben. Du könntest auch versuchen, Deinen Druckauftrag bei einer der Ausschreibungsplattformen an den Mann zu bringen. Lieferort eingeben und mal sehen, ob jemand drauf anspringt. Links z.B.:
Druckauftrag.biz Ausschreibungen f
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben