Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versautes Bild

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin,

ich hab hier ein foto von einer freundin und ich soll das nachbessern.
leider stoße ich da echt an meine grenzen.
zu dunkel, unscharf und rauschen.
ist eben ein foto vom handy.

hier mal mein vorher/nachher.
vielleicht wißt ihr ja noch was.

und kommt mir bitte nicht mit "schmeiß weg das bild". das weiß ich auch. :D

danke
gruß
moritz



Uploaded with




Uploaded with
 

Photoshop

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Versautes Bild

du hast wirklich schon gut gearbeitet und ne menge rausgeholt. ich würde eventuell noch einen warmfilter drüber legen, der kaschiert die fehler ein bisschen...
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

haha, was hab ich gesagt?? ;)

das ist ne gute idee. werd ich gleich mal versuchen. danke dir


-----wo find ich den filter??-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versautes Bild

ahhh man muß auch aus solchen bildern noch was machen können.
immer alles gleich wegschmeißen ist doch auch scheiße.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Versautes Bild

Wenn ich die Pommes erst nach ner Stunde aus der Friteuse hole, bringt auch einwickeln in Küchenrolle nix mehr.
Man muss manchmal eben wissen was geht und was nicht.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Versautes Bild

Bild -> Korrekturen -> Fotofilter

Dann einfach den Entsprechenden auswählen und ein bisschen rumprobieren. ;)
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versautes Bild

danke für den tipp. sieht um längen besser aus.


und nix mit wegschmeißen.
das man ne schwarze pommes net weiß bekommt ist klar.
aber an einem foto kann man immer was machen.
man muß nur geduld aufbringen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Versautes Bild

danke für den tipp. sieht um längen besser aus.


und nix mit wegschmeißen.
das man ne schwarze pommes net weiß bekommt ist klar.
aber an einem foto kann man immer was machen.
man muß nur geduld aufbringen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Schwarze Pommes kann man auch mit der Flex abschleifen.
So ähnlich ist das auch mit dem Bild. Wo keine Bildinformationen mehr sind lässt sich nix mehr rauskitzeln.
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versautes Bild

naja, ich bin da noch etwas optimistischer als du.
im grunde geb ich dir ja recht, aber ich hab nun mal spaß dran und es ist ein hobby.
das du bei deinen bildern die probleme nicht hast, hab ich gesehen. liegt eben immer an der kamera.

kleine anmerkung noch zu deinen fotos.
bei bild 46 hättest die haare noch besser freistellen können. ;)
aber ansonsten find ich alle sehr gut gemacht.

danke für dir tips und hier das resultat.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Versautes Bild

Besser geht sowas wenn du:
Das Bild in LAB wandelst. In L die Helligkeit anpassen, dann bei a und b die Kurve steiler machen (von beiden Seiten), um die Farbe zu erhöhen. Dann Rauschfilter drüber und Farbstörungen reduzieren, etwas entrauschen und JPG Artefakte entfernen. In RGB wandeln und dann anpassen>gleiche Farbe>ausgleichen. Zum Schluss mit nem weichen Pinsel die Farbe von den Wangen auf die Stirn gemalt.

 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versautes Bild

danke, das macht auch viel her. aber so gut kenn ich mich dann auch nicht aus. lach
aber mir persönlich ist das von dir zu unscharf.
da kommen die augen nicht mehr so gut zu geltung.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Versautes Bild

Ich weiß zwar nicht, war dir vorschwebt, aber hier mal was ganz anderes:

Aus mittelmäßigen Fotos lassen sich u.U. ganz ansprechende Bilder à la Warhol machen (gibt hier ein hübsches Tutorial). Ich hab's spaßeshalber mal auf die Schnelle versucht (mit etwas mehr Sorgfalt geht's deutlich besser)


Uploaded with
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versautes Bild

etwas in die richtung wollt ich nicht machen. ist absolut nicht mein geschmack.
da mach ich lieber was mit der negativ option oder relief.
aber auch dir danke für dir mühe.
 

virra

lazy lizzard

AW: Versautes Bild

Die Sache mit den Augen: Du kannst natürlich da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Augen mit einer Auswahl belegen und nur darin weiter arbeiten. Oder du kombinierst 2 Ergebnisse und blendest sie teilweise ineinander mit einer Ebenenmaske. Wenn du Lust am lernen hast, einfach mal versuchen und das Nacharbeiten. Mein Endergebnis ist noch längst nicht aller Tage Abend. Geht ja wohl eher ums Lernen, denk ich, als darum, das Bild wirklich für was zu verwenden, denn dass es Mist ist und bleibt, ist ja klar.

Wenn du es in Sepia oder SW umarbeitest, kannst du auch noch mehr dran fummeln, weil dir die Farben nicht im Wege stehen …
 

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versautes Bild

Was hast du denn für ein Handy das solch S____ Bilder macht :'(Lösche es und spar die die ganze Arbeit.

Gruß Rubens
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Versautes Bild

Ich würde ja auch mal beigehen, aber Dein Bild hat 18KB(!) bei 640x480...und soll verbessert werden. Ich suche mal meinen Zauberzylinder, schmeiße es rein, Tuch drüber, ein paar CS Beschwörungsformeln und "Peng - Puff - Blitz"......und es sieht genauso schlimm aus, wie vorher.

Hast Du das wirklich nur so klein und extrem komprimiert? Daran zu werkeln macht wenig Sinn...



VG
Frank
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Versautes Bild

je nachdem wieviel Arbeit du investieren möchtest, kannst du das Bild auch als "Vorlage" oder Schablone für eine Art Malerei nehmen.

Bei sehr schlechten Vorlagen mache ich das auch oft. Das Bild als unterste Ebene verwenden und mit dem Verwischenwerkzeug auf eine neue Ebene quasi übertragen. (Einstellung "alle Ebenen") Bei den Haaren verwende ich dann meist einen sehr kleinen Pinsel und gehe auf 70 -80%, fürs Gesicht nehme ich einen größeren Pinsel und nutze nur 10 -20% manchmal oder weniger oder mehr, einfach austesten.
Wimpern ähnlich wie bei den Haaren. Mit einem feinen auslaufenden Pinsel kannst du Haare und Wimpern später auch nachbearbeiten.

Lippen und Augen setze ich dann meist auf eine andere Ebene.

Für Konturen, Licht und Schatten nutze ich dann auch wieder neue Ebenen mit der Einstellung weiches Licht oder Ineinaderkopieren, je nachdem was besser passt.

Aber das braucht halt wirklich viel Zeit und grenzt eher an Malerei als an Fotobearbeitung.

Das Ergebnis kann dann in etwa so aussehen. Das geht mit Sicherheit noch besser als in dem Beispiel. Das ist schon ne Weile her *g*



Uploaded with

Edit: ältere Arbeit als Beispiel drangehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben