Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschärfte Schärfe

mfo

Vizualizator

So, hier mal das nächste Bild. Wie gehabt, der Vorher/Nachher-Effekt. Tipps, Kritik, Anregungen erwünscht. :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verschärfte Schärfe

Hallo,
es sieht schon besser aus als das Orginal.
Allerdings ist mir der Brustbereich zu hell, wirkt ein wenig wie ein weißer Adler.

Gruß
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschärfte Schärfe

Hallo,
es sieht schon besser aus als das Orginal.
Allerdings ist mir der Brustbereich zu hell, wirkt ein wenig wie ein weißer Adler.

Gruß

Geht mir genauso, zudem würde ich den Glanz an Stirn und Kinn etwas abschwächen.

Die Augen sind mir dagegen etwas zu dunkel. Ein kleinwenig aufhellen und Glanz rein, würde da meiner Meinung nach nicht schaden.

Ansonsten schöne Aufnahme und hübsche Frau :D
 

sebastian2015

manchmal hier

AW: Verschärfte Schärfe

hallo,
decoltee finde ich auch noch etwas zu hell, aber nicht viel. und auf dem knie ist etwas zu viel licht. am schenkel rechts würde ich noch ein bischen was wegnehmen, so dass es nicht zu viel einschneidet. an sonsten perfekt!! kompliment auch an das model!

grüße sebastian
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Verschärfte Schärfe

Hej,

grundsätzlich eine schöne Arbeit, durch das Nachschärfen hast du nochmal an den Kontrasten gedreht und damit das Bild weiter aufgepeppt. Schaut sehr gut - allerdings möchte ich mich meinen Vorpostern anschließen, ich find das Dekolleté auch etwas zu hell, hier solltest du nochmal rangehen und den Schärfeeffekt mittels Ebenenmaske etwas abschwächen.

Sonst eine sehr schicke Arbeit!
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Verschärfte Schärfe

mal abgesehen davon, dass man einem Modell nicht in die Nase fotografiert ;)

finde ich die Nacharbeitung gar nicht mal schlecht, Kleinigkeiten lassen sich immer finden, nach eigenem Geschmack ;), vielleicht ist es ja so gewollt :)
 

AkaG

Fossil

AW: Verschärfte Schärfe

Wäre es nicht besser gewesen, dafür zu sorgen, dass das Foto richtig scharf ist, so dass man dann eher weichzeichnen muß?
Personenaufnahmen und Portraits zu schärfen ist immer ungünstig.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Verschärfte Schärfe

Ist ja fast schon alles angesprochen. Aber, welches Dame will schon so ne Delle in der Pobacke von einem zu stramm sitzenden Strumpfhalter haben? (der Eitelkeit wegen)
Ein wenig lockerer, dann würde auch das Stumpfband nicht so gezogen aussehen.
Die Bändels der Korsage würde ich an beiden Seiten gleich aussehen lassen. Zumindest
das Gebaumel an der linken Seite entfernen. Schnürsenkel an den Stiefeln ebenso nach unten. Vom Knie weg. Alles eine Sache des Empfindens!
 

Tembo007

Knipser

AW: Verschärfte Schärfe

Im Prinzip ist alles in Sachen Technik gesagt. (Siehe Minolta00, Pixelkaro, AkaG)
Ich finde die Aufnahme an sich nicht besonders.
Ist mein persönliches Empfinden.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Verschärfte Schärfe

Mir ist es zuviel des Guten. Ich finde das Original besser. Auch besser belichtet. Aber ich bin auch kein Künstler...

LG
 

maan0406

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschärfte Schärfe

Kritik wurde oben schon genügend gegeben. Finde auch, dass die Brust zu hell ist. Von der Belichtung finde ich das original.
 

Humer

*****

AW: Verschärfte Schärfe

Kann mich den andren nur anschließen, der Brustbereich, sowie Kinn und Stirn sind zu hell.
Was mir gut gefällt, ist, dass das Gelb der Korsage jetzt viel besser zur Geltung kommt.
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Verschärfte Schärfe

Also von der Bearbeitung mal abgesehen, da wurde ja auch schon alles gesagt. Nur ich finde die Pose irgendwie garnicht anziehend oder sexy. Sieht total eingebildet und hochnäsig aus. Aber da streiten sich ja die Geschmäcker.
 

mfo

Vizualizator

AW: Verschärfte Schärfe

@ all: Supi, danke für die Hinweise und Tipps. Jetzt, wo ich auch etwas genauer hinsehe, fallen mir Dinge auf, die ich vorher gar nicht erkannte. Die helle Brust ist wirklich extrem, stimmt. Der sich in die Pobacke schneidende Straps ist unschön, aber auch irgendwo realistisch. Aber OK, ich gehe mal davon aus, dass das Modell Hochleistungssportlerin ist und werde angespannte Pomuskeln simulieren, indem ich das korrigiere.
In die Nase fotografieren vielleicht HNO-Ärzte noch, stimmt. Aber das Bild sollte einerseits Dominanz, andererseits Arroganz rüberbringen. Eine Art "Ihr-zu-Füßen-liegen" oder "Sie-anhimmeln" sollte da ausgedrückt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben