Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey ihr,

ich wollte mal fragen, wie man ändern kann, dass in einer Navigation wie hier:


in jedem Browser gleich ist. In Firefox 3 ist alles normal doch in FF4 schon nicht mehr. Da sind dann Lücken drin.

Kann mir jemand helfen? Nebenbei kann man auch mal Kritik an der Seite abgeben was ich verbessern könnte^^
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

hi, also ff4 ist ja noch RC so viel ich jetzt weis, daher könnten das noch Browser Fehler sein.
Probleme macht meist eigetnlich nur der IE und für den gibt es ja für jede Version Conditional-comments. Weis gar nicht ob es auch welche für FF gibt, bin mal gespannt was hier noch kommt :).
 

sokie

Mod | Web

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

die allererste Massnahme wäre alle paddings und margins aller Elemente zu resetten:
Code:
*{
  margin: 0;
  padding: 0;
}
(vor den CC)
 
H

Hannnover

Guest

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

versuch mal alle <li>.......</li> in eine zeile zu schreiben, so dass keine leerzeichen mehr dazwischen sind. nicht untereinander! das hilft bei mir immer! :)

Code:
<div id="left">
        <ul id="navigation">
         <li id="hover_startseite"><a href="">Startseite</a></li><li id="hover_news"><a href="">News</a></li><li id="hover_junk_food"><a href="">Junk Food</a></li><li id="hover_gesundes"><a href="">Gesundes</a></li><li id="hover_vegetarisches"><a href="">Vegetarisches</a></li><li id="hover_snacks"><a href="">Snacks</a></li><li id="hover_getraenke"><a href="">Getränke</a></li><li id="hover_rezepte"><a href="">Rezepte</a></li><li id="hover_gaestebuch"><a href="">Gästebuch</a></li><li id="hover_kontakt"><a href="">Kontakt</a></li>                
            </ul>
    </div>
 
M

MaedeG

Guest

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

Was sich immer lohnt, ist die Elemente die einen wichtigen Bestanteil des Layouts ausmachen auf einen dir bekannten Default-Zustand zu bringen, dies lohnt sich vorallem bei dem ul-Element bsp:

HTML:
ul {
  margin:0;
  padding:0;
}

p {
  margin:0;
  padding:0;
}

Das "html, body {margin:0;padding:0;}" wird leider bei den Default-Formatierungen nicht wirklich übernommen.

Gruss, MaedeG
 

msblacky

Helper

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

Hallo,

ich hab mir mal eine reset.css gemacht bei der alles möglich auf null gesetzt wird weil ja jeder Browser seine eigene interne html-Definition hat, somit beginnt alles immer oben links und dann setze ich erst die weitere css auf, funktioniert bei allen Browsern. Schau mal im Netz da hab ich sowas auch schon gesehen.

msblacky
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

Danke für die Reset CSS ^^

Gut zu gebrauchen^^

Im FF4 Beta muss man dann doch noch warten bis es evtl behoben wird.

Zum Design sagt hier aber keiner was xD

Ist es soo schlimm? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 

11Nixname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Abstände in verschiedenen Browsern

Hallo,

die Ladezeiten einiger alter Computer werden durch
das Sternchen-Reset sehr verkürzt.

Schneller geht es durch das Reset Stylesheet:
HTML:
/* RESET STYLESHEET */
body,div,dl,dt,dd,ul,ol,li,h1,h2,h3,h4,h5,h6,pre,form,fieldset,input,textarea,p,blockquote,th,td{margin:0;padding:0}table{border-collapse:collapse;border-spacing:0}address,caption,cite,code,dfn,em,strong,th,var{font-style:normal;font-weight:400}ol,ul{list-style:none}caption,th{text-align:left}h1,h2,h3,h4,h5,h6{font-size:100%;font-weight:400}q:before,q:after{content:''}abbr,acronym,fieldset,img{border:0}
Alle -li in eine Zeile zu schreiben ist zumindest keine anschauliche Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben