Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Bilder

spongii

Spongii

Hallöchen :)

Ich hab mal ein paar Fotos von verschiedenen Gegenständen gemacht und würde von euch gerne wissen, was euch daran gefällt und was nicht.. :)

Vielen Dank schonmal

Spongii
 

Photoshop

T

tobi89

Guest

AW: Verschiedene Bilder

die aussage der bilder fehlt...!!!
es gibt schnappschüsse und fotografien..
bei schnappschüssen fängt man einen moment ohne große achtsamkeit der technichen korrektheit..
bei fotografiene macht man sich gedanken was man ausdrücken will mit dem bild oder macht das motiv intressant
und man achtet auf die technischen feinheiten"

das was du gemacht hast sind keine lustigen spannende und erzählhaften schnappschüsse
unf für fotografien fehlt die aussage wie ich finde.."
bildaufbau kann auch anders sein..
ein hauptmotiv sollte erkennbar sein und dies auch intressant in szene gesetzt werden..:D
und dann ist der beitrag auch der falschen sparte hier im forum..

lg tobi

eigene bilder vorstellen und entwürfe wäre der richtige platz..:D
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Bilder

Ich kann mich nur Jenni anschließen, das erste Stilleben ist noch ok, dem Rest fehlt die Aussage und ist Geschmackssache - aber nicht meiner.

Gruß
Pauline
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Bilder

Das erste Bild schaut schön aus, das soll wohl auch etwas aussagen. Bei den beiden letzten verstehe ich den Hintergrund der Aufnahme nicht, oder was Du uns mit diesen Bildern sagen möchtest.
 

jesus11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Bilder

hey, ich finde die kompositionen noch nicht wirklic hgelungen....und die farben kommen auch nicht so schön...aber mit etwas übung kommt das alles noch..

gruss
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Bilder

Hey spongii,

ich find es gut das du verschiedene Perpektiven ausprobierst, jedoch kann ich auch nichts wirklich damit anfangen.
Versuch mal etwas Spannung in deine Bilder einzubringen und vor allem einen Blickpunkt zu schaffen. Am besten ist wenn du dir nicht nur über die Perspektiven Gedanken machst, sondern über ein gesamt Konzep, eine Komposition, wobei die Perspektive natürlich mit eine Rolle spielt.

Liebe Grüße
Alois001
 

jesus11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Bilder

üben üben üben und nochmal üben...so gings bei mir auch und bei allen anderen auch...und das gefühl für aussagen farben komposition kommt mit der zeit...
 
H

herby1973

Guest

AW: Verschiedene Bilder

Hi,

also ich finde das Bild mit der Steinkante gut gelungen. Auch das mit dem geöffneten Buch spricht mich an.

Ich könnte mir das gut als Vorlage für ne Webseite vorstellen.


Gruß,
Dirk
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Bilder

Also iwie hab ich so vorm Monitor gesessen -> "o_O .....HÄ?" :'D

Sry aber das is einfach nur Geknipse oO
 

funNOVA

Verplant

AW: Verschiedene Bilder

Also ich finde das erste Bild, bzw. das Bild mit dem aufgeschlagenen Buch ganz nett..
Die anderen sind ein bisschen unscharf :(

Und - wie schon gesagt: es fehlt die Aussage.
Aber nette Ideen ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Verschiedene Bilder

die aussage der bilder fehlt...!!!
es gibt schnappschüsse und fotografien..
bei schnappschüssen fängt man einen moment ohne große achtsamkeit der technichen korrektheit..

Das stimmt so nicht. Schnappschüsse haben den gleichen Anspruch auf den Titel "Fotografie" wie alle anderen Fotos auch. Davon einmal abgesehen verstehe ich den Begriff "Fotografie" als das, was man nun eben mit der Fotokamera erstellt. Ferner; ein Schnappschuss definiert sich als Einfangen eines flüchtigen Momentes oder Augenblicks und ist dabei technisch zu definieren als jede Fotografie, die mit einer langsamsten Belichtungszeit von höchstens 1/30 Sekunde aufgenommen wurde. Längere Belichtungszeiten sind keine Schnappschüsse mehr. Davon aber mal abgesehen würde es nach Deiner Definition bedeuten, dass fotografische Meisterwerke der Vergangenheit und Gegenwart die Bezeichnung "Fotografie" nicht verdienen, weil die Zeit fehlte über das was man da tut lange genug nachzudenken, es also "korrekt" auszuführen. Ein guter Fotograf denkt und plant allerdings voraus, beherrscht seine Profession und ist auf alles gefasst; wie ein Jäger, der auf seine Beute lauert (daher übrigens auch der Begriff "Schnappschuss"). Jeder, ob Profi oder Laie, macht somit auch Schnappschüsse, aber nur der Profi lässt diese Schnappschüsse zur Kunst werden. Das beherrschen der Technik und das Wissen um die Kunst unterscheidet dabei das Resultat. Während der eine beim "Schnappschuss" überhaupt nicht mehr darüber nachzudenken braucht, was er da überhaupt macht, wird der Amateur sich den Kopf zerbrechen und damit unnötige Zeit mit "Korrektheit" verschwenden. Bei Stillleben, wie sie hier meist zu sehen sind, ist es darüber hinaus auch nicht wirklich so sinnvoll von "Schnappschuss" zu sprechen. Außerdem, Bilder, die nur Anspruch auf technische Korrektheit erheben, sind meist langweiliger als man denkt. Wer die Kunst nicht beherrscht, der braucht die Technik auch nicht zu erlernen.

Trotzdem muss ich Dir Recht zu Deiner Aussage bezüglich der Bilder und der damit verfolgten Absicht einräumen. Es wäre allerdings spannend zu erfahren, was die Schafferin damit intentioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Verschiedene Bilder

Also so wirklich gefallen mir die Bilder alle nicht. Es sind weder besondere Motive, noch sind sie irgendwie in Szene gesetzt.
 

funNOVA

Verplant

AW: Verschiedene Bilder

Also so wirklich gefallen mir die Bilder alle nicht. Es sind weder besondere Motive, noch sind sie irgendwie in Szene gesetzt.


Loben muss man trotzdem einmal, dass es wenigstens versucht wurde :)
Muss glaube ich auch mal wieder meine Kamera aus den Tiefen meines Elektroschranks kramen.... :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben