Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschiedenes aus letzter Zeit

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

da bin ich mal wieder, nach langer Zeit stell ich mal wieder ein paar Bilder zur Bewertung Online...

Würde mich freuen wenn Ihr sagt was ihr davon haltet.
Also kritik an der Schärfe, am Bildaufbau, am Ausschnitt, an der der Bea und was sonst so auffällt.
Wenns gefällt darf das auch vermerkt werden ;-)

Danke!!



Diese Bilder werden in der Slideshow nicht gut dargestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

B00mer

Farbensammlerin

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Guten Morgähn! Kann leider nur die Slide Show sehen, da folgende Meldung bei den Links:
The following error was encountered:

  • Content Linking not allowed
Den rostigen Stacheldraht hast Du für meine Begriffe gut ins Szene gesetzt und vom Hintergrund abgehoben. Jedoch fehlt es mir an gezieltem Teilschärfebereich.
Bei der Spinne geht es mir ähnlich.
Vielleicht wären die Bilder aber besser zu sehen, würden die Links funktionieren. Vorsicht! Bin Anfängerin. Meine Kritik muß nichts heißen. :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

hi.ich finde es nicht so schlecht. am ansprechenden finde ich den "fischer". das bild mit dem see und der spiegelung ist mir zu unruhig, beim bild davor ist mir die unschärfe zu stark und unpassend. die eine skyline ohne die "striche" gefällt mir auch noch ganz gut, aber das bild mit dem eisen(so sieht das zumindest aus)gefällt mir die unschärfe nicht.

ist aber nur meine meinung.

ps:die bilder von der fotocommunity gehen nicht auf
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Das Portrait des Mädchens gefällt mir, ich finde die Unschärfe lenkt auf das Bildwichtige.
Die Spinnen würde mir besser gefallen, wenn sie ganz scharf wäre und nicht mit den Beinen aus dem Schärfenbereich rausgefallen wäre.
 

GREichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Gerade bei dem Portrait finde ich die künstliche Unschärfe übertrieben. Die Bearbeitung von Bild 2 ist auch ziemlich heftig, abe ansonsten recht ordentliche Aufnahmen.

Grüße,
Günther
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Die Bilder von der FC sind nochmal die 2 Sternen Bilder in besserer Qualität.

Bei der Spinne war leider nicht mehr Schärfe drin da sie voll im Schatten saß und ich mit meinem ISO wert schon recht hoch war, die blende hatte ich bei 5,6 deshalb auch so wenig Schärfe.

Ich werde mich aber weiterhin dran machen und schauen das ich es noch schärfer hin bekomme.

Danke mal für die ganzen anregungen und Tipps. werde sie mir wie immer zu herzen nehmen und das beste draus machen :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Da hat man mal ein Motiv und dann....... trifft man auf fotografische Grenzen. Hoffe, dass der Spinne ein Licht aufgeht :) Scheint ja so, als würde die Sonne heute wenigstens kurzweilig für uns scheinen.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

@Mukki

insgesamt ganz tolle Aufnahmen.
Die Spinne ist nicht so meins, aber daran solltest Du Dich nicht stören. Die Nachtbilder finde ich sehr ansprechend.

Gartenteich mit Spiegelung auch sehr gelungen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Hallo,
die Spinne ist nicht richtig fokussiert
beim Stacheldraht hast du es meiner Meinung mit dem Farbtopf übertrieben
die erste Nachtaufnahme ist ganz ok
Bei 4 gefällt mir der Himmel nicht
Nr.5 hat was
Nr.6 sagt mir von der Perspektive nicht zu, ebenso wie der Weichzeichner

Bei Nr.7 dachte ich wow bis ich den unteren Teil des Bildes gesehen hab.
(fand das Lichtspiel im oberen Teil schön), allerdings dann baute sich der untere Teil mit der Spiegelung der Person und der Katze etc. auf, das passt gar nicht.

Gruß
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschiedenes aus letzter Zeit

Heyho,

Spinne wurde viel zu gesagt, schließe ich mich an.
Stacheldraht ebenfalls: Mehr Tiefenschärfe notwendig.

BIld 3: Nette Farben, leider etwas rauschig, und vom Bildaufbau dann doch zu unspektakulär, da du nicht mal einen Wolkenhimmel hast.

Bild 4: Hm. Regen sieht doof aus, und ziemloch viele überbelichtete Bereiche in der STadt. Zum Bildrauschen: Schraubst du die Iso zu hoch oder macht dein Kamerachip die Langeziten nicht mit? Kenne das von meiner alten Nikon D60: Trotz Iso 100 sah das bei 5-10 s Belichtung ziemlich rauschig aus...

Bild 5: Ziemlich gut, wie ich finde. Farben toll gemacht! Nur die Figur hätte, gerade im oberen Bereich, noch etwas heller sein dürfen.

Bild 6: Die Unschärfen passen nicht zu den Schärfebereichen, das sieht sehr willkürlich aus.

Bild 7: Nette Idee, aber zu viele Elemente im Bild. Da fehlt das Hauptmotiv und mein Blick irrt umher.

So, und nach all dem "meckern" : Tolle Fotos! ;)

Grüße
qte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben