Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuch an eigenem Design

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute pls mal kurz nen Statement geben

werde die Links imemr wieder aktualisieren wenn ich weiter bin

Pls konstruktive Beiträge und nicht einfach nur ist scheisse oder so sondern kurz erläutern was einem nicht gefällt.

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Versuch an eigenem Design

hallo,
ersteinmal ist das kein Design, sondern nur ein header :).
Was mir aufgefallen ist:
~Also der Schlagschatten ist viel zu groß.
~Ausserdem erkenne ich kein Zusammenhang mit dem Thema 'Future'.
~Der Header ist rechts abgerunded, aber ein Kasten verdeckt das. Mach am Besten die schwarze Kontur kleiner/weg.
~Blöde Frage: Weißt du wie man eine Community aufbaut? Es fängt nämlich nicht mit dem Design an, sondern mit dem Forum. Also besser erstmal Webspace holen, Forensoftware draufinstallieren und dann nach und nach entweder dein Design anpassen oder ein neues entwickeln. Denn so wie du das hier anfängst, musst du deine eigene Software programmieren, dass du deine Navigation benutzen kannst.
~Zur Navigation: Schlecht lesbar, auch hier ist der Schlagschatten zu groß. Sie ist ausserdem zu nah am header.
~Falls du das ganze in Css coden möchtest (falls du plötzlich doch keine Community mehr haben möchtest, wozu ich dir rate), dann würde ich mir ersteinmal überlegen, wie man das Layout aufbauen könnte.

So..puh, hoffe das war konstruktiv genug.

Meine Meinung: Für dein erstes (nehm ich mal an) Design gefällt es mir. Es hat wirklich was. Lass dich von meiner Kritik auch nicht unterbringen.

Keep on going... :)

LG
taffrot
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch an eigenem Design

Jo Danke für die Kritik

ach ja wegen der schlechten lesbarkeit ist weil das verkleinert wurde ovn imageshack in der normalen 800px auflösung ists gut lesbar

dann wegen dem coding mach dir da keine sorgen

ich hab da schon klare vorstellungen größten teils wird es in css und php gecoded und über einen php switch gearbeitet forum und so einbinden hab ich schon alles

die community an sich hab ich durch meinen clan und auch wo ich arbeite helfen dann alle mit

ich baue derzeit nur am design

lg

Trotzdem Danke für die Kritik werde schauen dies einzuarbeiten
 

MyBad

localhorst

AW: Versuch an eigenem Design

Hallo!

Für den Anfang schon einmal nicht schlecht. Allerdings fehlt mir ein wenig das Konzept, welches hinter deiner Seite steht. Im Header steht etwas von Community und in der Navigation finde ich viele (zu viele Menüpunkte) die nicht so recht in das Konzept einer Community passen wollen. Zum Beispiel "Gästebuch". Meines erachtens bei einer Community unnötig. Mach dir am besten als erstes ein richtiges Konzept, anschließend ein paar Skribbles auf Papier und dann kannst du dich an die Umsetzung machen.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Versuch an eigenem Design

Beispiel "Gästebuch". Meines erachtens bei einer Community unnötig

Haha das hatte ich übersehen, sorry aber das rumgelache muss sein .

So, ich glaube du musst dir, wie MyBad scho sagt einen Workflow aneignen.
Jeder hat da seinen eigenen, aber im Grunde füngt alles mit einer Idee auf Papier an.
Ich überlege mir das gesamte Design, bevor PS anwerfe.

LG


@ VinGee: gugg mal wann er den Thread geöffnet hat. Ich glaub nicht dass er schon so viel weiter is, grad wenn er kein Konzept hat.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Versuch an eigenem Design

hi,

kritikpunkte:
Schlagschatten - zu intensiv
zu viele menü punkte! besser weniger dafür jeweil ein untermenü
die menüpunkte stoßen beinahe zusammen !

naja das waren einmal ein paar punkte - aber der header alleine sagt leider noch nichts über dein design aus. mach die page erst fertig und zeig sie dann nochmal
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Versuch an eigenem Design

Schriften im Header sind zu schlecht lesbar. Dunkelblau auf Hellblau fehlt einfach der Kontrast.

Navigation hängt zu sehr aufeinander.

Wie wäre es mit bisschen hochglanz im Header?

Wirkt noch nicht futuristisch genug

Gruß
Pete
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch an eigenem Design

Ja Danke für die weiteren Infos und Anregungen

Jap richtig erkannt bin noch nciht recht viel weiter

muss nebenbei mal bissl arbeiten xD^^

ne ich und ein paar andere Leute haben nun entscheiden das design kurz warten zu lassen und sind grade an der Datenbanksturktur dran

werden das ganze für ein eigenes CMS schreiben

wenn es gut geht wird morgen wieder ein Update vom Design kommen

lg

bis dahin gerne weitere kritik oder lob
 

Giss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch an eigenem Design

Jop binb eig gleicher meinung wie die anderen ist alles etwas faad der kontrast fehlt!

Wenn du einen Grauen navi hintergrun nimmst darfs du keine graue schrift nehmen das kommt alles nicht so gut

Also aber bis auf die Farben daumen hoch :D
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Versuch an eigenem Design

- Navigation ist viel besser und leserlicher

aber...
- zu viele Buttons in der Navigation
- Schrift im Header sticht imo immernoch nicht genug raus
- Kontrast ist mir auch noch zu wenig (versuch mal die Schriftchatten weiß anstatt schwarz zu machen)
- würde den Abstand zwischen Future und Design verkleinern


aber da kann was draus werden....

Gruß
Pete
 

pacemac

Designkonsument

AW: Versuch an eigenem Design

Die Navigation wirkt überfrachtet. Ggf. einige Punkte (FAQ, Kontakt etc.) an anderer Stelle unterbringen.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Versuch an eigenem Design

Hab eigentlich die inneren Schatten der Schrift gemeint.

Navigation ist besser. Für unten finde ich die Schrift zu groß. Position ist auch noch nicht genau zentriert.

Und lass doch die alten auch verlinkt, dann sieht man die Veränderungen

Edit: Logo gefäält so besser
 
Zuletzt bearbeitet:

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch an eigenem Design

mir gefallen die farben auch nicht.
wirkt kühl und unpersönlich und ich persönlich finde dieses ewige blau im internet schon lange ziemlich langweilig.
der schatten ist echt zu fett.
irgendwie hab ich den eindruck dass das ganze mit corel gemacht wurde..........tut mir leid aber das sieht so aus. es ist irgendwie so grob. wenn ich beispielsweise was in PS mache, dann sieht es sehr viel feiner aus......ich kann mir nicht helfen.

zwecks der faben hab ich auch nen tollen link für dich.

kuler

da bekommt man inspirationen und echt klasse farbkombis......hat mir schon oft weitergeholfen.........nicht nur im web.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben