Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuch der Retusche (beauty)

yabba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab mich mal etwas in Richtung Beautyretusche gewagt und wollte mal mein Ergebnis vorstellen.

Hier das Ergebnis:


Und hier die Vorlage:

Sorry die eigentliche Vorlage hier:

Was haltet Ihr davon?

gruss
yabba
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Versuch der Retusche (beauty)

also eine retusche besteht zum glück nicht nur aus anders anmalen...
sinnvoll wäre es vielleicht gewesen die unglückliche mund-haltung zu richten und der haut mehr glanz zu geben... vllt auch den augen.

aber anmalen ist 1. keine retusche und 2tens hast du es nicht wirklich elegant gelöst... versuchs nochmal, etwas weniger agressiv (vorallem bei der hautfarbe) und versuch mal den mund anzupassen, und beim anmalen mehr mit den ebenen-überlagerungs einstellungen zu arbeiten
 

yabba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Danke hast ja recht, deshalb hatte ich in der Überschrift Beauty ja in Klmmern gesetzt.

Einfaches anmalen war es nicht, mir war das Model halt zu blas und das mit dem Mund etc. Dazu habe ich nicht genug Fingerspitzengefühl gehabt und nur die Ps Vers. 5, also leider kein Verflüssigen-Tool!

Aber wie gesagt nehme mir Deine Kritik zu Herzen und werde mehr versuch.

DANKE

yabba
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: Versuch der Retusche (beauty)

hmm also da muss ich Yoven recht geben, vllt. hättest du mehr an den gesichtszügen richten sollen. sie sieht danach auch nicht wirklich sehr viel hübscher aus, die hautfarbe wirkt ungesund.
gut finde ich, dass du schon mal ein bisschen mit licht / schatten im hintergrund gespielt hast. versuchs einfach nochmal und leg den fokus auf die genannten dinge. haut retusche ist ja nicht alles ^^
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Ich finde es mit den Augenbrauen gut gemacht.

Aber:
Schau dir mal unten links die Hüfte genau an.
Durch die Farbveränderung sind es auf den ersten Blick fast so aus als wenn da ein Weichzeichner oder Bewegungsunschärfe benutzt wurde.
 

Toffifee1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Ich finde das Gesicht vielleicht etwas zu sehr weichgezeichnet! Das kann allerdings auch daran liegen, dass das Gesicht von Natur aus nicht sehr viele Kanten oder Merkmale hat! Für die ersten Versuche doch ganz gelungen!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Aller Anfang ist schwer.
Mir fällt auch auf, dass du die Hände nicht so startk nachgedunkelt hast wie die restlichen freien Körperteile.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Hallo,

aller Anfang ist schwer - hier noch ein Kleinigkeit:

den braunen Fleck unterhalb des Bauchnabels und auch das Dekolltè solltest du noch ändern - hier schaut es nicht so ganz gut aus.

lg
 

yabba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Retusche (beauty)

@ all
danke für die kritik und anregungen!
da ich noch nicht solange mit photoshop arbeite und auch ne ur-alt version habe. fehlen mir noch der blick für´s detail....etc.

ausserdem murr ich zugeben das ich die bezeichnung beauty falsch gewählt habe, is wohl mehr ne grobe bildretusche.

@jens_s, toiffifee1987,dorleeins und tiroler

danke für eure anregungen, habe versucht sie um zusetzen was aber glaube ich nicht ganz geklappt hat. wie schon gesagt mir fehlt noch etwas der blick für details! zumindest habe ich das mit den händen und den dunklen flecken probiert....hmm, is aber glaube ich nicht ganz das was ihr meintet.
schaut selbst:


ps: hatte hier mal irgendwo gelesen, das bei beautyretusche weniger oft mehr ist, und es im auge des betrachters liegt wie gut es aus sieht!

danke an alle
yabba
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Hallo
Beauty-Retusche ist sicherlich eines der schwierigsten Gebiete, bei der auch noch total unterschiedliche "Schönheitsvorstellungen" von Betrachter zu Betrachter variiren. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt.
Dein Bild ist immernoch etwas fleckig - alle Körperteile sind deutlich heller und ungleichmäßiger gefärbt als das Gesicht. Für mich ist auch das Gesicht viel zu stark bearbeitet, erweckt den Eindruck das Mädel hat sich 1 Kilo Schminke ins Gesicht geklatscht und es sieht dadurch schon fast maskenhaft aus. Probiere doch noch einmal beim Ausgangsbild so ein bißchen "feines Make-up", unaufdringlich und dezent. Am Anfang ist dasicherlich besser und führt Dich schneller zum Erfolg.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Hallo,

Beauty-Retusche ist wirklich sehr schwer, da man ganz leicht von einem "Extrem" ins andere fällt.

Bei deiner Nachbearbeitung sind leider die Hände noch fleckiger als beim ersten Versuch.

Hast du dir mal die Tuts hier bzw. im Netz angeschaut, die sich mit Beauty Retusche beschäftigen?

Vielelicht helfen diese dir ein wenig mehr in die "Geheimnisse" des "feinen" Bildretusche vorzudringen.

Videos unter:
www.galileodesign.de (Video-Trailer)



Tuts:






Bis auf das Video bei Galileo kostet alles Punkte.

Übrigens deinen Spruch "grobe Bildretusche" ist gut. :D

lg
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Finde es auch nicht sehr gelungen. Man könnte sie jetzt als Figur bei denn Simpsons verwenden. Viel zu gelb wenn du mich frägst. Ausserdem sieht man einige Flecken auf der Haut die dazugekommen sind. Musst auf jedenfall präziser arbeiten. Das ist deutlich zu grob. Die Lippen nur leicht betonen. Ich finde das kommt Kontrastmäßig viel zu abgegrenzt herraus an denn Lippen.
 
C

cana_da

Guest

AW: Versuch der Retusche (beauty)

Meiner Meinung nach ist der gelb-Stich im Bild viel zu aggressiv. Außerdem verstehe ich nicht, was du retuschiert hast, da das Original und das Ergebnis nahezu identisch aussehen, bis auf den gelb-Stich
 

yabba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Retusche (beauty)

da ich ja recht neu hier und im bereich der bildbearbeitung bin, war es einer meiner wenigen ersten versuchen ein bild mit einem model, meinen vorstellungen von einem hübscher wirkenden bild (model) umzusetzen.

ich weiss ist nicht gut gelugen. sicher ein starker gelbstich den ich anfangs aber gut fand. und wenn ich mir die vorlage betrachte sicher auch die falsche vorlage, da wie finde diese schon eine sehr fleckige haut hat.
ich also mit meinen anfänglichen fähigkeiten es nicht besser umsetzen konnte.
übe weiter daran!

zu 98% finde ich eure kritik sehr gut und es wird mir auch weiterhelfen, auch wenn ich es gerade nicht so umsetzen kann. aber das mit dem gelbstich :mad:
wird mir langsam bissl viel, ich weiss es und versuche mich zu bessern!

wie gesagt bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das bild weiter puschen kann, was die flecken betrifft. gelbstich kann ich rausnehmen auch wenn es mir grade noch gefällt. aber die fleckige haut?????

naja vielleicht bekomme ich es ja irgendwann hin.

was die tut´s betrifft. die hatte ich zum teil gelesen aber is schon paar tage her. ausserdem tue ich mich manchmal schwer damit ein tut mit sreenshots auf cs/cs2..3 basis auf mein ps 5.0 umzusetzen!!!:'(

wenn ich weitere vorlagen finde, bei denen ich meine eure tips umsetzen zu können. werde ich weiter üben!


danke mädels und jungs

yabba


ps: bin zumindest sehr dankbar über die tips der alteingesessenen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben