Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Andy1976

Tagbräuner

Was gibt es hier alles zu bemängeln? Mir würde spontan die Beleuchtung einfallen. Hatte das mit den Schatten aber nicht besser hinbekommen. Wenn man genau hinschaut sieht man das der Schatten der Bäume anders verläuft. Naja, die Farben des Jets habe ich versucht ans Bild anzupassen. Ob das gelungen ist weiß ich nicht so richtig. Am meisten hatte ich die Zeit mit dem freistellen verbracht.

Achja, stimmen die Größenverhältnisse so einigermaßen?

Kann man dem Bild abkaufen das der Jet da Bestandteil ist? Oder sieht es halbwegs realistisch aus?;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Schatten des Fliegers stimmen gar nicht! Schau auf den Schattenwurf des Baumes und siehe selbst. So wie es ist kann man dem Bild alles abkaufen aber keine Realität. Wenn Du den Jet noch hinter den Busch legst, somit aus der unmittelbaren Nähe des baumes holst und den Schatten des Fliegers der realen Lichtrichtung anpasst könnte es was werden, aber im Moment geht da gar nichts, außer dem Flieger selbst.
 

tomtom85

aldi-king-ianer

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

kann mich pommerian nur anschliessen.selbst die schattenform des fliegers an sich haut nich hin. scheint einfach nur der umriss der fliegerebene zu sein, oder?!
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

@pommerian: Du meinst bestimmt von der Höhe "hinterm Busch" oder? Weil sonst müßte ich den Busch ausschneiden und drüberkleben.;)

Ich hätte gerne einen Teil des Fliegers noch vom Baum verdeckt gelassen. Aber geht ja nicht.

Ok, das könnte ich mal probieren. Aber heute nicht mehr. Dann stelle ich demnächst das Update hier rein.

@tomtom85: Ja das ist nur der Schatten von der Ebene des Fliegers. Du meinst bestimmt die Schattenform an Erhöhungen wie z.B. den Felsbrocken. Da müßte glaube ich der Schatten dann langezogen werden oder nicht?

Wenn es "nur" der Schatten ist...und die Farben, Freistellung ok ist, dann läßt sich ja noch was machen....
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Wenn Du Realität möchtest, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Busch ausschneiden.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

hi andy,
entweder da fliegt ein jet im land der riesen oder flugzeug und schatten sind hier deplaziert. Wenn der Jat so nah an mir vorbeizieht wie hier suggeriert, fehlt noch bewegung/motion-blur, irgendwelche erkennbare turbulenzen/kondensstreifen in der umgebung des jets. das sieht viel zu sauber aus.Und im direkten vergleich zur vegetation auch viel zu klein.der schatten läuft verkehrt, orientiere dich am schatten des baumes.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

im Bild (Baum) kommt das Licht von hinter dem Fotografen rechts... damit müßte der Schatten des Jets auch weiter weg sein als er selber... außerdem sollte er deutlich unscharfer sein und ein wenig bewegungsunschärfe wäre sinnvoll (etweder jet oder Landschaft beim "Mitschwenken") ... und ein Freistellen des Baums wäre schon sinnvoll
René
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Hallo Andy

gut mal davon abgesehen das der Pilot etwas lebensmüde sein muss
um so dicht über den Berg zufliegen

und den hier schon angesprochenen Schatten der nicht stimmt
fehlt mir hier der Abgasstrahl des Jets

bei einem Düsentriebwerk flimmert die Luft dahinter

hier mal ein Beispiel Tut für ;)



des weiteren klebt ja der Jet in deinem Bild sprich wenn er fliegt
müsste mehr Bewegung rein

auch hier ein Beispiel Tut für damit du siehst was ich meine :uhm:



PS. und komme gar nicht erst auf den Gedanken etwa mit deinem Jet über mein Haus zu fliegen :lol:
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

also da spricht ja nix gegen, den flieger quasi hinter dem busch hervortreten zu lassen. is eben ein bisschen mehr arbeit. ansonsten schließe ich mich den vorrednern an: schatten vieeeeel diffuser und deutlich weiter nach hinten und ne gewisse bewegungsunschärfe geben der montage mehr reales.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Schöne Composingidee, vielleicht kannst du dein Bild nochmal unter zu Hilfenahme des Tuts von Jenny nachbearbeiten. Dann kann ich mir ein deutlich besseres Ergebnis vorstellen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Jau danke Jenni für die Links. Das saß mir mit den Triebwerken schon im Hinterkopf, hatte nur keine Ahnung wie ich das umsetzen konnte. ;)

Ok, Bewegungsunschärfe auch.

Das mit dem Busch/Schatten und der Größe könnte ich umgehen in dem ich das Flugzeug weiter verkleinere mehr in den Hintergrund bringe. Dann wirkt es natürlich nicht mehr so halsbrecherisch.

Melde mich mal die nächsten Tage unter Berücksichtigung der Tipps zurück. Und thx für die vielen Meinungen. :daumenhoch:
 
E

Ediis

Guest

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Ich finde der Schatten ist total unglaubwürdig
und vorallen: das bild normal hat eigtl. keine gute qualität
aber am jet erkennt man jedes teil o_O
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

von der idee und dem ausschneiden und farbanpassung sieht dein bild schon echt gut aus.
was mir noch auffällt, zu den schon genannten dingen ist, dass der schatten des jets, also der auf dem jet nicht mit dem von den bäumen übereinstimmt. auf dem jet-bild kommt die sonne von hinten und auf dem hintergrundbild kommt die sonne von vorne. ich hoffe, du verstehst was ich meine
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

@BigRon: Ich weiß was du meinst. Den Schatten auf dem Flugzeug selber.;)

Also ich habe mir jetzt ein ähnliches Bild gesucht und dort das Flugzeug gespiegelt. Dann passt der Schattenwurf auf dem Flugzeug selber auch ungefähr zu den Felsspalten.

Außerdem habe ich die beiden kleinen Tuts angewendet:





In wie weit es mir gelungen ist könnt ihr mir ja sagen. Den Schattenwurf vom Flugzeug bzw der Ebene habe ich jetzt ganz weggelassen. Da ist ja jetzt auch so aus der Richtung die Schlucht usw.

Ok, das Flugzeug könnte ich noch größer skalieren...fällt mir gerade auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

dein bild sieht jetzt schon viel besser aus. das flimmern des triebwerkes gefällt mir auch sehr gut. du könntest nur den hintergrund noch etwas mehr bewegungsunschärfe reinbringen. du könntest vllt auch noch versuchen, auf dem felsen im vordergrund einen kleinen schatten vom jet drauf zu bringen
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Ist denn bei schnellen Objekten der Hintergrund in großen Entfernungen auch unscharf?

Ich wußte es nicht genau und habe erstmal die nahe Umgebung unscharf gemacht.

Das mit dem Schattenstück vorne hatte ich auch im Kopf gehabt. Nur nicht richtig mit dem Ebenenschatten hinbekommen. Hatte das schon einige Male den Winkel und Entfernung geändert.

Vielleicht zeichne ich ein Schattenfetzen da hin. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

kommt jetzt schon wesentlich besser dein Bild

etwas Schatten würde ich allerdings auch noch machen ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Versuch einer Fotomontage - Flugzeug im Canyon

Ich hab das Ding mal bei nem anderen Imagehoster hochgeladen, da bei Deinem
Erotikwerbung erscheint, wenn man die Popups nicht geblockt hat.
Nimm mal lieber upload.de.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben