Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

Viona

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin grade dabei eine Website aufzubauen. Habe leider fast gar keine Ahnung von coden usw.

Also es geht darum, dass innerhalb des Frames vertikal gescrollt wird. Ich hätte es aber gerne so, dass man einfach die komplette Seite scrollt und sich der Scrollbalken einfach der Länge des Frames anpasst und sich auch dementsprechend der Frame sich seinem Inhalt anpasst. ALso bei langen Texten wird er halt länger und bei kurzen Texten ist er dann nur so groß wie nötig.
Den Frame habe ich direkt in Photoshop mit angelegt. Muss ich das Layout dann in PS ohne Frame anlegen und in Dreamweaver den Frame erst anlegen damit das funktioniert?

Ich hoffe ihr versteht in etwas was ich meine.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Herr_D

offline

AW: Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

Was willst du? wirklich mit arbeiten? ...oder brauchst du einfach nur Bereiche, in denen Inhalt angezeigt wird?


Dass sich Frames dem Inhalt anpassen wird sich nicht einfach realisieren lassen...



Wenn du jedoch nur Bereiche brauchst, die sich automatisch verlängern, dann mußt du beim Erstellen des Layouts darauf achten, dass du Bereiche mit einbaust, die man kacheln (übergangslos wiederholen) kann...


Sowas z.B.


he_bg.jpg


sorgt dafür, dass diese Seite in der Breite variabel ist http://whaa.de
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

ich bin grade dabei eine Website aufzubauen.
wenn du an der Stelle bist, solltest du direkt auf Frames verzichten.
ohne frames packst du deine Inhalte einfach in die entsprechenden bereiche, und die Seite hat 'von haus aus' nur einen scrollbar, und den immer in der passenden Länge.
 

Viona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

Ok, heißt dass, dass ich in Photoshop an der Stelle wo eigentlich vorher der Frame war eine Lücke lasse, also der HG transparent ist und ich dort dann einfach beliebig meine Inhalte ind DW einbinde?

Und dann passt sich der Scrollbalken automatisch an?
Ich hatte vorher mittig unter dem Frame das Impressum. Muss ich das nun woanders hin machen?

Sry aber ich hab echt keine Ahnung.
 

cebito

undefined

AW: Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

Sry aber ich hab echt keine Ahnung.
Das ist ziemlich wenig. Ohne ein wenig HTML/CSS-Code von dir und wünschenswerterweise auch noch einem Bild wie es denn aussehen sollte ist dir aber auch überhaupt nicht zu helfen. Wenn du mal den Link in meiner Signatur anklickst - da steht alles drin, was uns weiterhelfen kann deine Frage(n) schnellstmöglich und korrekt zu beantworten. Alles andere ist pures Rätselraten...
 

Viona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vertikales Scrollen im Frame unterbinden

Das ist ziemlich wenig. Ohne ein wenig HTML/CSS-Code von dir und wünschenswerterweise auch noch einem Bild wie es denn aussehen sollte ist dir aber auch überhaupt nicht zu helfen. Wenn du mal den Link in meiner Signatur anklickst - da steht alles drin, was uns weiterhelfen kann deine Frage(n) schnellstmöglich und korrekt zu beantworten. Alles andere ist pures Rätselraten...

Na so würde ih das nicht sagen. Immerhin bin ich nun durch die zwei vorhergehenden Antworten etwas schlauer. Müsste nur noch der Rest geklärt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben