Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Moo_

online

Ich habe hier ein paar Fotos mit ein paar Leichtathletikstars.
Vielleicht kennt der ein oder andere sie.


Ich gebe zu, die Bidler sind teilweise richtig schlecht, aber sie wurden in der Silvesternacht mit einer Handykamera aufgenommen, da ich nur zufällig vor der VIP-Party von denen aufgetaucht bin. Aber vielelicht kann man bei dem ein oder anderen Bild zumindest die Alien-Augen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Die augen kannst du mit Photoshop leicht und schnell "normal" machen, schau mal in die Werkzeug palette da müsste sich ein Werkzeug verstecken..

Das wäre das einzigste Foto welches man retten könnte (meiner Meinung nach)
Die Quali ist halt nicht so besonders und du wirst es nie so hinbekommen als wenn man es mit einer Kompakten geschweige denn DSLR gemacht hätte...


Achso und ein paar links sind falsch!


Mfg
Crazylopp
 

hanco

ex

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Zwei der Links hab ich mal gleich entfernt - die führten nur zur Startseite.

Alien-Augen: Schau mal im Tutorial-Bereich - da gibts ungefähr 3212 Tutorials, wie man rote Augen entfernen kann - hier ists nix anderes.

Die beiden letzten Bilder würd ich gleich wegwerfen - da wird beim besten Willen nichts zu retten sein.
 

Moo_

online

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

So habe die Links angepasst.

Funktioniert das mti den Augen auch ? (Etwas verwackelt und gelb vom Blitz)
 

hanco

ex

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Probier es doch einfach mal aus!?

PS: die beiden geänderten Links - deren Bilder würden bei mir leider auch sofort im Papierkorb landen.
 

Moo_

online

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Ja ok, das habe ich mir gedacht :(

Aber würdest du bei dem 2. oder 3. noch irgendetwas machen, damit es ein wenig besser aussieht ? (Bis auf die Augen)
 

hanco

ex

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Ganz ehrlich? So ärgerlich es ist - aber ich würde mir bei keinem dieser Bilder die Mühe machen und irgend etwas versuchen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

DA muß ich hanco recht geben, da ist wirklich nicht viel zu retten!
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Bei Bild 2 und 3 ist noch was zu retten bei den anderen eher nicht mehr.

Ich würde erstmal das Rote Augen Korrekturwerkzeug nehmen, dann etwas aufhellen (Ebene duplizieren/Füllmethode der duplizierten Ebene auf negativ multiplizeren), dann per Hochpassverfahren schärfen oder im Lab-Modus USM ausprobieren. Dann evt. je nach dem etwas entrauschen.

Es gibt zwar noch andere Methoden, ich würde es nur so erstmal probieren.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

ganz ehrlich :hmpf: ...?

lass' gut sein ... alles Tonne:'( ... sorry ... grottenschlecht ... da ist jede Arbeit zu schade :eek: ...
 

Moo_

online

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Najaaa... gut ... normalerweise ist jede Arbeit wirklich zu schade für solche Bilder. Aber es sind nunmal ganz besondere Bilder :D Aber naja, ich weiß ja was drauf zu erkennen sein soll :)
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Also die letzten sind wirklich ein harter Fall.
Es gab mal Ansätze zu "Repainting" und "Refocus" die da helfen könnten.
Refocus Home Page (Ist schon recht alt / "Out of date")


(Ist eher an Bildreparatur orientiert - hier nur als Gedankengang)

Das sind wirklich Bilder für Forensiker - bei aller Liebe wird das Ergebnis den Aufwand nicht wert sein.
Manchmal helfen Spezialisten aus dem Videobereich weiter - hier mit einem PS Filter:


Aber auch der ist der Reparatur gewidmet.
Aus einer Oma kann man halt nur mit viel Aufwand wieder eine Jungfrau machen - eigentlich aber gar nicht.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Verwackelte Nachtfotos einigermaßen retten

Najaaa... gut ... normalerweise ist jede Arbeit wirklich zu schade für solche Bilder. Aber es sind nunmal ganz besondere Bilder :D Aber naja, ich weiß ja was drauf zu erkennen sein soll :)

sorry, ich wollte dich nicht belehren :rolleyes: ... aber hier zeigt es sich mal wieder am Deutlichsten, dass eine gute Vorarbeit - und dazu zähle ich Licht und Ausschnitt - eine spätere Nacharbeit erheblich verbessern hilft :) ...

das diese Schnappschüße etwas ganz persönliches und wichtiges für dich sind, ist schon okay ... aber ein solch einmaliger Moment ist schon eine gute Vorbereitung und Handwerkzeug wert ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben