Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verwendung von Bildern aus Templates

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

man kann zu Templates stehen wie man will, aber eins muss man zugeben, sie sind sehr bequem und äußerst günstig im Vergleich zu einem Designer.
Nun habe ich bereits für mehrere Kunden mit "kleinem Geldbeutel" ein Template von templatemonster.com verwendet.
Auf der Templateseiten steht der Satz: "Certain images, photos and/or video footages used in this template are the copyrighted property of either JupiterImages, SXC.hu or Spotmatik.com and are being used with permission under license."

Weiss vielleicht einer von euch was es heißt? Wofür gilt die Erlaubnis der genannten Firmen?
Das es mit Erlaubnis benutzt wurde ist klar, aber ist diese Erlaubnis zur Benutzung mit dem Kauf auf mich übertragen worden oder ist diese Erlaubnis nur für das Erstellen des Templates gegeben worden?

Das letzte was mir z.Z. fehlen würde ist eine Abmahnung im 4-5 stelligen Bereich, siehe: http://www.frag-einen-anwalt.de/***********s-unberechtigte-Nutzung-von-Bildern-__f29651.html

Danke im Voraus!
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

Google Übersetzer:

Bestimmte Bilder, Fotos und / oder Videoaufnahmen in diese Vorlage verwendet werden, urheberrechtlich geschütztes Eigentum von entweder JupiterImages, SXC.hu oder Spotmatik.com und werden mit Genehmigung unter Lizenz verwendet.
 

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

englisch ist nicht das Problem, ich weiss was es heißt.
Ich frage mich nur wie ich das interpretieren soll. Wird die Lizenz mit dem Kauf auf mich übertragen? Kann ich damit die Bilder auch für andere Projekte verwenden?

Wenn ich mir die Faqs von templatemonster.com so anschaue (http://www.templatemonster.com/faq.php), empfehlen sie http://www.*******ages.com zum Kauf von Bildern, da kostet ein Business - Bild in einer Auflösung von 150x300px - gebraucht für eine Internetseite - 520$.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

Da musst du dich doch an den Macher des Fotos wenden und schauen, wie weit die Lizenz geht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Bilder weiterverwenden darfst. Die gelten ganz sicher nur in Verbindung mit dem Template...
 

xanderc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

Das ist das Problem, es ist nicht möglich den eigentlichen Designer der Templates zu kontaktieren. http://www.templatemonster.com/terms.php sagt, mit den Erwerb des Templates habe ich das Recht das Template einmalig für genau ein Projekt zu verwenden. Es steht nichts über die Pflicht die Bilder zu entfernen. Punkt 11. sagt:
11. Is it possible to buy the particular image from the template? No. According to our Terms and Conditions we never sell the images separately from templates (as well as the templates separately from the images).
Heißt also umgekehrt, dass die Images zusammen mit den Templates verkauft werden!?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

Bei Templatemonste rmusst du höllisch aufpassen. Nicht alles, was da ist, kann für alles benutzt werden. Auch bei Webvorlagen sind Copyrights oft eingeschränkt. Z.b. nur in den USA nutzbar usw usw.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Verwendung von Bildern aus Templates

ganz ehrlich, ich würde mir solche seiten nur als ideegeber heranholen. dann in photoshop die ideen umsetzen und via dreamweaver umsetzen. bilder, etc. selber machen oder günstigst kaufen. dann ist kein stress da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben