Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - "verwischter" effekt

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich hab zwar hier schon gesucht bin aber auf nichts brauchbares gestoßen...
Ich würde gerne den selben Effekt wie hier auf dem Bild bei der Flagge machen. Also ohne die Statue of Liberty im Vordergrund. Hab auch schon rumprobiert aber keine Ahnung. Ich vermute das ganze wurde digital erstellt (also der Hintergrund)....



Vielen Dank!
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: "verwischter" effekt

könnte sein, dass dieser effekt ganz einfach (jetzt kommts) mit wasserfarbe gemacht wurde?
ist zwar old fashion - soll aber wirklich funktionieren! ;)

wenn nicht, dann vielleicht mit den pinseloptionen [F5] eben diese einstellen, deckkraft der ebene reduzieren......
 
Zuletzt bearbeitet:

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: "verwischter" effekt

eine weitere Möglichkeit ist, dass du einfach mit nem stift linien ziehst und dann mit dem wischfinger oder mit dem weichzeichner (am besten beides) es so einstellst, dass es so aussieht, wie es werden soll =)

grüße,
nessa
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: "verwischter" effekt

Hi,
wenn man den Hintergrund betrachtet liegt es ziemlich nahe, dass dieser manuell erstellt/gestaltet wurde und am Ende die Statue of Liberty über die Hintergrundebene platziert wurde. Mit einer weichen Pinseleinstellung und den Weichzeichnungsfilter dürfte die Gestaltung kein allzu großes Problem darstellen.
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: "verwischter" effekt

Hi, dass sieht irgendwie fast so aus, als wenn da jemand nur mit einem brush gearbeitet hat und danch die ebenen deckkraft herunter gestellt hat und mit dem wischfinger (weichzeichner) die roten streifen verändert hat. Alternativ würde ich den filter verflüssigen benutzen
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: "verwischter" effekt

Sieht mir auch aus wie mitm Pinsel in Photoshop gemacht...und danach n paar Sterne drauf und evtl noch n bisschen weichgezeichnet
 

digger_one

Grünschnabel

AW: "verwischter" effekt

Für mich siehts eher so aus als ob man hier mit Pinsel, dem Nachbelichter und dem Abwedler gearbeitet hat.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "verwischter" effekt

also für mich sieht das so aus ( :D ) also hätte jemand ne ebenenmaske angewand, alles schwarz geblendet und anschließend mit der richtigen pinselspitze (nicht volle deckkraft) an den roten linien der flagge entlang wieder reingezeichnet

EDIT: ne wobei, wenn ich mir die linien angucke würde ich auch eher auf wischfinger tippen, sternchen wahrscheinlich reingestempelt
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "verwischter" effekt

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Hab kurz ma mit rumgespielt und sieht gut aus...hab vor allem die Deckkraft runter gesetzt und den Airbrush Effekt gewählt...Ich werd damit nen bisschen rumprobieren :)
Vielen Dank!
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: "verwischter" effekt

dann ist ja gut, wenn du etwas gefunden hast, dass funktioniert... freu mich für dich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben