Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

video auf seite einbinden

K

kornyclown

Guest

ich möchte ein video auf eine seite einbinden, worauf ist beim format zu achten und wie lautet der entsprechende tag dafür?
 

cebito

undefined

AW: video auf seite einbinden

Videos nehmen sehr viel Webspace in Anspruch, weiß ja nicht, wieviel du davon hast. Im allgemeinen lade ich meine Videos woanders (youtube etc.) hoch und binde die mit dem dort angebotenen code ein. Zweite Möglichkeit wäre Flash, da bin ich allerdings ein Noob :rolleyes:
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video auf seite einbinden

Am besten Videos im .flv (Flash) Format verwenden die werden gestreamt, d.h. man muß das Video nicht erst komplett runterladen, es wird sofort abgespielt.
 
K

kornyclown

Guest

AW: video auf seite einbinden

Videos nehmen sehr viel Webspace in Anspruch, weiß ja nicht, wieviel du davon hast. Im allgemeinen lade ich meine Videos woanders (youtube etc.) hoch und binde die mit dem dort angebotenen code ein. Zweite Möglichkeit wäre Flash, da bin ich allerdings ein Noob :rolleyes:
sorry wenn ich so blöd frage aber ich kenn mich damit nich so sonderlich aus. wie geht das?

Am besten Videos im .flv (Flash) Format verwenden die werden gestreamt, d.h. man muß das Video nicht erst komplett runterladen, es wird sofort abgespielt.
dann wäre da noch die frage nach dem entsprechenden tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stunni

Noch nicht viel geschrieben

AW: video auf seite einbinden

kannst das video doch auch einfach bei youtube etc. hochladen und dann einfach verlinken...
so mach ich das zumindest immer ;-)
 
K

kornyclown

Guest

AW: video auf seite einbinden

Welche Software benutzt du?

Dreamweaver z.b. macht das fast "alleine".
weaverslave.
ich benutze ganz bewusst kein dreamweaver weil ich den umgang mit tags wirklich lernen will. man hat nich immer dreamweaver zur hand, deshalb will ich den das handwerk von der pike auf erlernen.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: video auf seite einbinden

Moin,

hier ne Anleitung von YouTube

YouTube auf deiner Site

Als Unterpunkt der API zu YouTube

Die Seite wenn in English, kannste über nen link oben links ändern.

Sonst vielleicht das hier noch



MfG Chick
 
Zuletzt bearbeitet:

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video auf seite einbinden

Hi,
du kannst auch Player nehmen. Der ist sehr beliebt und ich nutz den auch schon länger (allerdings eine ältere Version). Unter 'Documentation' findest du Infos zum Einbinden, Konvertieren der Videos etc. und unter 'Support' gibt es auch einen Wizard, der dir beim Erstellen des Codes hilft...
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video auf seite einbinden

Hallo,
ich benutze auch das .flv-Format,
Hier findest du ein Konvertierungsprogramm. Es liefert verschiedene Designs zur Auswahl und den Code zum Einbinden bekommst du auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben