Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video aus DVD

Foos

Member

Hey - wir haben heute eine DVD bekommen von einem unserer Konzerte!

Sind die ganz normalen Video und Audio TS Dateien!

Gibt es irgendein Freeware-Programm, mit dem ich jetzt die besten Szenen rausschneiden kann, Zeitlupenmodus hinzufügen und eine MP3 drüberlegen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
F

flow555

Guest

AW: Video aus DVD

Da ist jetzt wieder die Frage wie legal ist es die DVD zu encodieren, da du ja keine Rechte hast das Video zu bearbeiten. Ansonsten kenn ich nur das Programm von *******, wobei das hier glaub ich nicht so gern gesehen wird. Außerdem gibts da nur ne Shareware

Edit: Ok die Firma wird Zensiert... ähm nach kurzen Googlen hab ich das ncoh gefunden hab ich aber nicht getestet: http://www.doom9.org/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video aus DVD

@realFlow:

Dass Foos keine Rechte zum Encodieren bzw. Decodieren hat, ist nicht gesagt, vielleicht hat der Rechteinhaber der DVD ja Foos die Rechte eingeräumt.

@ Foos:

such erstmal am besten nach einem Converter, um die MPGs aus den VOBs zu extrahieren (Suchbegriff: "VOB to MPG converter"). Da gibt es so einige, auch Freeware. Und die MPGs kannst Du dann weiterverwurschteln. Dazu suchst Du z.B. bei Google nach einem "free video editor". Nur die Bedienung der Programme musst Du dann selbst lernen.
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video aus DVD

Wahrscheinlich ist das jetzt Klugscheisserei meinerseits, aber dass in allen Foren immer sofort darauf hingewiesen wird, was man für Rechte hat. Pffft. Er schreibt "von einem unserer Konzerte", da wird wohl ein Kumpel für die Band in der er spielt gefilmt haben. Und selbst wenn das nicht stimmt, gibt es noch 1000 andere Erklärungen.
Es gibt sogar immer noch das Recht auf Privatkopie, lediglich ein ************ darf nicht umgangen werden.
Ich schreibe das hier nur, weil ich halt ein Klugscheisser bin. Manch einer der die Antwort "Guck doch ins ORIGINAL-Handbuch" bekommt, hat vielleicht nur eine Testversion, die er ausprobieren will. Wenn ich im Baumarkt frage wie die Kettensäge zu bedienen ist, sagen die mir ja auch nicht "Das sagen wir Ihnen nicht, nachher sägen Sie noch Menschen durch!"
So, völlig übertrieben aufgeregt verabschiede ich mich ;)
Gruß "snikt!"
 
F

flow555

Guest

AW: Video aus DVD

Ich schätze mal das sollte Kop ier sch utz heißen. Ich selber hatte auch schon mal nen auftrag aus verschiedenen DVDs ein Video zu erstellen...
Also begriff DVD encodieren triffts glaub ich besser in der Googlesuche

Ach ja Nero hat auch so ne Funktion, bin mir nich ganz sicher, heißt glaub ich Recode damit habs ich mal gemacht.
 

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video aus DVD

Wenn Du einen analogen Eingang (Video) am PC hast oder Analog-In am Camcorder (über Fire-Wire zum PC), dann würde ich das Signal über einen DVD-Player mit dem PC capturen. Ist zwar alles analog, aber die Qualität leidet darunter bestimmt nicht wesentlich.
 
D

dieanna

Guest

AW: Video aus DVD

Im Grunde brauchst Du auch nur die VOB Dateien der DVD auf den Rechner kopieren dann die Endungen in mpeg umbenennen - soweit zum ersten Schritt ... Wenn Du den Windows eigenen Moviemaker besitzt kannste den auch benutzen - dauert zwar länger , aber es geht. mfG
 
AW: Video aus DVD

Hi,

also das mit dem Umbenennen wird immer wieder gerne erzählt und ist die erste Quelle für Asynchronitäten. Es kann funktionieren, muss es aber nicht, denn VOB ist eben NICHT gleich MPG.

Bei nicht kopiergeschützten DVDs kann man sehr gut VobEdit nehmen, um aus den VOBs MPGs zu machen.

Je nach verwendetem Videobearbeitungsprogramm kann man auch gleich die VOBs laden. Dabei lädt man normalerweise immer nur die erste Titeldatei, also die mit der 1 am Ende (z.B. VTS_01_1.VOB). Der Rest sollte dann automatisch eingeladen werden. Vegas Pro kann das, Premiere weiß ich nicht (hab's noch nicht probiert), T MPGEnc XPress kann das auch und viele andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_File

A(ni)mateur

AW: Video aus DVD

Mpeg Streamclip kann verwendet werden um DVDs für die man die Urheberrechte besitzt in verschiedene Videoformate zu wandeln.
 
D

dieanna

Guest

AW: Video aus DVD

Ja, die "feine" Lösung war mein Vorschlag nicht - aber manchmal klappt´s sehr gut und man muß nicht immer das Avid anschmeißen ... Danke für die anderen Vorschläge.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Video aus DVD

gib einfach bei google d.v.d.x und chip ein (ohne punkte... zensur und so...) damit hab ich das problem gelöst...
 
D

dieanna

Guest

AW: Video aus DVD

Super Sache ... Danke - ich hab´nie gesucht, so auch nie gefunden. Than´x !
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Video aus DVD

gib einfach bei google d.v.d.x und chip ein (ohne punkte... zensur und so...) damit hab ich das problem gelöst...

? chip hostet dieses programm. auch wenn ich mich jetzt damit weit aus dem fenster lehne würde ich doch drauf tippen, dass eine seite wie chip es nur hostet, wenn es legal ist. *****s habe ich dort nämlich noch nicht gefunden. so rein hypothetisch.

aber zurück zum thema :)

ich persönlich würde dir eher ein programm ans herz legen, was nicht jeden frame so umständlich zeitaufreibend neu berechnet. "super" macht das zb. ganz flott. auch vob zu mpg, mpeg etc..

wenn dein schneideprogramm auch die vob container auslesen kann würde ich dir dvd****** empfehlen.
damit kannst du auch direkt in den streamrate kompriemieren, falls erwünscht.



diese neue version verarbeitet im gegensatz zu alten nur noch nicht kopiergeschütze dvds und ist damit ganz legal.
 

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video aus DVD

Das Programm ist super!

Allerdings hab ich so meine Probleme eine DVD umzuwandeln. Egal in was ich es konvertieren will, es hakt im Endprodukt :mad:
Wenn jemand ne Lösung hat, immer her damit!
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Video aus DVD

Das Programm das ich empfohlen habe war tatsächlich mal illegal, ist nun aber wieder legal (eu hat seltsamerweisse manchmal auch vorteile) es war denke ich auch verboten, weil es echt leicht ist damit dvds zu kopieren (lest euch bei chip den eintrag durch da steht alles drin)... naja aber willst ja keine Urheberrechtsverletzung begehen, ich kann es wirklich nur empfehlen, hat bei mir das perfekte Ergebnis gebracht und kann auch deinterlace und das echt perfekt! Und ist auch 100 pro legal! Denn chip bietet nichts illegales an...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben