Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

sub

linepx.de

Hallo, ich weiß, dass ich hier nicht im Video Bereich bin, jedoch möchte ich es gerne hier posten, da ich eigentlich nur hier Aktiv bin..

Mein Erstes Zeitraffer Video in dem auch Bearbeitung steckt.

http://www.youtube.com/watch?v=ar2hzTPBuE0

Nähere Infos stehen unter dem Video und auf meiner Website.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

P

Pixelverwender

Guest

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Das erste und bei weitem vordergründigste, was mir auffällt, ist die brachiale Lautheit der Musik. Absolut unpassend zum Inhalt des Videos (wie auch das musikalischen Thema selbst, sorry). Man muss nicht alles totkomprimieren.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Moin!

Ich mag die Szene, wo die dunklen Wolken kommen und finde gut, dass du bei den Schiffen einen leichten, kaum merkbaren Zoom eingebaut hast. Macht das etwas dynamischer.

Allerdings...
Es ruckelt nahezu regelmäßig (liegt das an meiner Internetverbindung, oder seht ihr das auch?)

Im Bereich von 0:58 Minuten kommen immer wieder kurze schwarze Unterbrechungen.

Wie hast du es gemacht? Magic Lantern Time Lapse oder richtiges Video aufgezeichnet?
Hat sich ab und zu die Belichtung der Kamera umgestellt, oder täuschen meine AUgen mich? :)

LG
Chris
 

welliv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Mir gefällt die 1. Szene am besten. Die Schatten der Wolken auf der Landschaft wirken ein bißchen wie Bodennebel
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

nur ganz kurz:
mir gefällt das video wirklich gut, ich finde auch die musik sehr passend und das leichte ein- und auszoomen lässt die bilder nicht so steif wirken.
auch, dass es einen vor- und abspann gibt, rundet das ganze ab. die gestaltung davon ist zwar geschmacksache, aber für mich geht's in ordnung.
fazit: gut gemacht!
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Das Video gefällt mir als solches ganz gut.

Wo - für meinen Geschmack - Verbesserungsmöglichkeiten lägen:
- auch ich sehe beim Betrachten ein paar Aussetzer, die auch bei Wiederholung bleiben (dürfte also nicht auf Unterbrechungen bei der Übertragung zurückzuführen sein). Wenn da ein Bild einer Sequenz fehlt oder die Kamera mal kurz in einen Stromspar-Modus verfallen ist, bleibt wohl nichts, außer die Szene nur bis zum Aussetzer zu nehmen. Was nicht da ist, sieht man eben nicht. Aussetzer hingegen nimmt der Betrachter als Fehler wahr - und das schmälert den Seheindruck mehr als einige Sekunden weniger in einer Sequenz.
- einige Szenen sind etwas dunstig. Scheinbar neblige oder regnerische Tage. Das kann in Burgruinen oder so durchaus Stimmung machen. Hier habe ich (als Zuschauer) eher den Seheindruck von Kontrastarmut/schwachem Objektiv oder vielleicht Umweltverschmutzung. Klar - letzteres sieht man dauernd bei China/Indien-Reportagen oder so, also im Nachrichten-Bereich. In diesem Film wolltest Du vermutlich aber eher so etwas wie "schöne Landschaft"/Natur-Impressionen zeigen und weniger "Landschaft mit Abgas". Letzterer Seheindruck entsteht aber bei mir in dem Dunst leicht. Ich weiß wie sehr man in Deutschland mit dem Beauty-Wetter kämpft - aber solche Szenen sollte man vielleicht trotz der Mühe schweren Herzens liegen lassen. Oder mit Blaufiltern wegfaken, wenn man's hinkriegt.
- Nachbearbeitung: generell ist vielleicht noch etwas Luft in Richtung Farbigkeit/Kontraststärke.
Das hängt auch etwas am Material - weiß jetzt nicht, wie Du vorgegangen bist. Wenn ich Time-Lapse aus Bildern erstelle, habe ich im Photoshop deutlich mehr Möglichkeiten als bei einem gestauchten Film (der ja per se wg. MPEG bereits arg komprimiert ist).

Die Musik gefällt mir eigentlich auch.
Hm, Lautheit. Pixelverwender meint wohl die langgezogenen Snare-Beats.
Ich find's nicht so schlimm, als Effekt ganz nett. Aber ok - für die paar Sekunden. Nach so einer Druckeinheit in einem längeren Film würde ich auch einen Entspannungspart ohne Drums einflechten.

Mach auf jeden Fall weiter.
 

sub

linepx.de

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Vielen dank für eure bisherigen antworten!

Die Rohdaten wurden als Video aufgenommen.

Bei der Bearbeitung habe ich die werte wie Kontrast, Farbe, Farbe etc. schon etwas angepasst, allerdings kamen leichtere Probleme auf, da das Rohmaterial nicht perfekt war.
Bin da jedoch (mit meiner momentanen erfahrung) schon gut an der grenze der Anpassung, da es ja in allen Sequenzen passen sollte.

Beim nächsten Mal weiß ich bescheid, dass ich direkt auf perfekte Qualität aus sein sollte.

Die angesprochenen Ruckler, bzw. Bildaussetzer ab 0:45 sind eigentlich mit Absicht.
Das Bild springt von dem leichten Zoom zurück und ein schwarzer Bildschirm, der sehr schnell abklingt, erscheint. Das ist ebenfalls auf die Musik abgestimmt und schlägt quasi damit ein.

Kann es sein das ihr diesen Effekt als Ruckler/Bildaussetzer bezeichnet?
 

mrcooker

doubledtown

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Im großen und ganzen finde ich das dir dein erstes Video gut gelungen ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Bei der Ruhe, die die Bilder ausstrahlen, wirkt die Schlagzeugspur vom Charakter her etwas deplaziert. Der rein optische Eindruck der Aufnahmen gefällt mir schon, nur finde ich die einzelnen Szenen zu lang. Da inhaltlich nicht viel (bzw. praktisch gar nichts) passiert hätten sie auch kürzer sein können.
Trotzdem insgesamt nicht unangenehm anzuschauen. Ich finde das Video sogar recht gut, nur könnte man hier und da noch Verbesserungen erreichen.
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Video - Bewölkter Tag/ Zeitraffer - EOS60D

Bei Minute 1:34 fliegt nen Insekt am rechten Rand herum und klaut kurzzeitig meine Aufmerksamkeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben