Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video brennen

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,
hab nun endlich das Hochzeitsvideo meines Patenkinds hocgeladen bekommen.
Habs mit dem Movie Maker gemacht.Nun hab ich folgendes Problem. Das Video besteand aus 2 Cassetten, habs zusammen gefasst ungefähr 120 Min lag.
Nun sagt mir jedes ************* das es zu groß sei u. der Platz auf der DVD nicht ausreicht.Das Brautpaar möchte das Video auch auf dem DVD Recorder zeigen.
Was kann ich tun damit der Platz auf der DVD ausreicht?
Das Video das ich zusammengeschnitten habe hat die Endung mgp.
Habe es noch mit dem PowerDirector und ******** versucht auch da ist die Datei zu groß.
Bitte um dringende Hilfe sitzt nun schon seid gestern über diesem Video.
Lieber Gruß Angelika
 

AW: Video brennen

Hi,

mein erster Gedanke: kürzen! Zwei Stunden sind m.E. viel zu viel. Da würde ich wirklich nochmal drüber nachdenken. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob Du nicht eine wesentlich kürzere Fassung erzeugst, in der wirklich nur die besten Aufnahmen und die wichtigsten Szenen drin sind. Die Aufnahmen, die Du darin nicht verwendest, könntest Du ja z.B. als "entfallene Szenen" in einem Extraprojekt zusammenfassen, wenn Du Dich gar nicht davon trennen magst.

Ansonsten bleibt bei zwei Stunden z.B. der Weg über eine doppellagige DVD. Wenn Du Deine MPG-Datei (wie groß ist die eigentlich?) aber auf eine einlagige DVD bringen willst/musst, wirst Du sie ansonsten vermutlich nochmal neu rendern müssen. Grob geschätzt müsstest Du dann eine Bitrate von ca. 4500kbps bei den Einstellungen verwenden, was aber die Qualität reduzieren wird.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Video brennen

schließe mich darkframe an,
2 stunden ist wirklich sehr viel! ich persönlich schaue auch gerne videos an, private... aber 2 stunden am stück finde ich schon arg...
könntest das video höchstens teilen, und auf 2 DVD brennen.
dann mit nem programm einzelne szenen machen und somit den leuten die chance geben "heute schau ich mir nur den sektempfang an" oder "ich hab jetzt keine lust auf ..., das überspring ich"...

dann kann man es individuell "kürzen"...

gruß

RZS
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen...du hast die Möglichkeit das Video zu kürzen, oder neu zu rendern, was die Qualität beeinflusst, und auch nicht sonderlich schön ist...

Wenn du die vollen zwei Stunden zeigen willst, mach doch einfach mehrere DVDs draus...
Geb einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl "mgp split" ein, da findet sich viel selbsterklärende Freeware.

Vielleicht ist es auch eine schöne Idee dann einfach eine Hülle für zwei DVDs zu suchen, und ein Cover zu gestalten, und schon hat man ein schönes Geschenk, über das sich die beiden sicherlich freuen würden! :)

Anmerkung: Eine DVD fasst 4.7 Gigabyte
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Video brennen

Hast Du es schonma mit einem Double-Layer-Rohling versucht??? Das sollten 2 Stunden eigentlich draufpassen (wie groß ist denn die Datei??? auf Doublelayer passen 9,4 GB, muss Dein Brenner aber unterstützen).
 

c_mandrake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video brennen

Völliger Quatsch auf eine DVD 9 passen 8,5 GB nicht 9,4.

Deine MPG Datei musst du nicht zwingend splitten allerding reencoden bzw demuxen. Das Standard DVD Format ist M2V und der Ton AC3 PCM(wav) oder DTS. Um deinen Problemen einfach Herr zu werden solltest du die DVD Architekt von Sony herunterladen die akutelle Version ist 30 Tage kostenlos und ohne Einschränkungen. Da hast du gleich den Editor mit drin um ein kleines Menü für die DVD zu zaubern.Architekt hat den Vorteil das es aus den Formaten AVI MOV MPG oder Flash Video direkt codiert einzig die Qualität musst du einstellen wie du sie haben willst.

Gleiches kannst du auch mit Adobe Encore machen allerdings bin ich nicht sicher ob es dafür eine Trail Version gibt.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Gleiches kannst du auch mit Adobe Encore machen allerdings bin ich nicht sicher ob es dafür eine Trail Version gibt.

Ja, das kann man sich als 30 Tage Testversion auf der offiziellen Seite herunterladen...

Diese Programme sind aber sehr "mächtig" und als Anfänger würde ich eher davon abraten, außer es macht dir nichts aus einfach ein bisschen herumzuprobieren
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Hab das Video nochmal neu gemacht zum 10x......
Bin dabei es als Video auf meiner externen Festplatte zu speichern, das dauert noch 110 Min.
Die Datei ist eine wmv Datei und 403,91 MB groß.
Mit welchem Brennpr. kann ich die Brennen.
Asampoo brennt nur DVD wo vorher als Datei in einem Order abgelegt wurde die ein bestimmtes Format haben, hat meine wmv nicht erkannt.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Video brennen

hast du kein Nero?
das brennt ALLES :)

aber auf jeden fall solltest du mit deinen 403MG sowas von keine platz-probleme bekommen, das würde ja (rein theoretisch) sogar auf ne CD passen!?

gruß

RZS
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Hab Nero 7 auf CD die zeigt mir an das die Testversion abgelaufen sei,kann nicht sein war ja bei meinem Schleppi dabei. Geht jedenfalls nicht, hab auch Probleme mit Nero auf dem Laptop.
Muß mal auf meinem Rechner nachgucken obs da noch dauf ist u. dann von dort Brennen.Meld mich wieder wenn ich alles soweit erledigt habe.
Danke erstmal für Eure Hilfe
Lieber Gruß Angelika
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Hab Nero am Rechner und werd es dann mal versuchen, als was muß ich es brennen damit man das Video am DVD im Fernseher angucken kann. Ist ein neuer, keine Ahnng was der für Fomate unterstützt???
 

goekgoezlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video brennen

Also ich bin auch für NERO, da kannst du sogar deinen fertig Film nochmal teilen, szenen ausschneiden etc...

und es im DVD player abspielen zu können muss es ja auch nicht unbedingt eine DVD sein. VCD oder SVCD tuns auch ;)
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Hab Nero am Rechner und werd es dann mal versuchen, als was muß ich es brennen damit man das Video am DVD im Fernseher angucken kann. Ist ein neuer, keine Ahnng was der für Fomate unterstützt???
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

2 Stunden sind schon recht lang, kann man aber im Menü aufteilen auf die verschiedenen Aktionen (Vor der Kirche, Kirche, Ja-Wort, nach der Kirche, Kaffee, Brautentführung, Abendessen, abendliche Feier usw) un in mittlerer Qualität auf eine DVD brennen. Ich empfehle aber auch, den Film zu trennen und auf zwei DVDs zu brennen. Wenn möglich, DVDs und DVD-Hülle (den Einleger) bedrucken, ist eine schöne Erinnerung. Mache ich auch immer wieder für Bekannte.
Grüße, Jürgen
 
AW: Video brennen

Hi,

kannst Du aus dem MovieMaker nur als WMV exportieren? Besser wäre MPEG2, da das für eine Video-DVD ohnehin Pflicht ist. Wenn das nicht verfügbar ist, würde ich vom MovieMaker zunächst eine AVI erzeugen lassen (am besten unkomprimiert, DV-AVI wäre auch okay). Das ergibt zwar zunächst eine riesige Datei (in DV-AVI ergeben eine Stunde Material ca. 13GB), aber eine Ausgabe in WMV, gefolgt von einer Neukodierung in MPEG2, verschlechtert die Qualität am Ende erheblich. Ach ja, wichtig: Da AVI-Dateien nicht unbegrenzt groß werden dürfen (max. 4GB bei "normalem" DV-AVI), müsstest Du das Projekt in mehreren einzelnen Dateien ausgeben. Die werden dann später bei der Umwandlung zu MPEG2 einfach wieder aneinandergehängt und zusammengefügt.

Von der Nero-Suite solltest Du für die Erzeugung der DVD dann NeroVision verwenden, denn damit kannst Du Dir auch ein Menü erzeugen lassen. Die Konvertierung in das korrekte DVD-Format und die Erzeugung der DVD-Struktur bzw. das Brennen erledigt das Programm gleich mit.

Warum nun Nero (welches Teilprogramm eigentlich?) mit Deiner WMV-Datei nicht klarkommt, weiß ich leider nicht.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video brennen

Inzwischen hab ich es aufgegeben davon eine DVD zu Brennen.
Wir werden es von der Kamera direkt über den DVD Recorder brennen, mal sehn ob das geht.
Die Datei ist einfach zu groß laut allen Brennpr. aber mir zeigt sie 4,3 GB an allso müsste es gehn.
Danke für Eure Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben