Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video capture Problem(e)

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Tagchen,

ich nochmal. Da mir vor paar Tagen so gut hier geholfen wurde dachte ich mir vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee zu meinem neuen Problem.

Und zwar:
Ich wollte jetzt die VHS über meine TV Karte (FlyTV Platinium 33/35) auf meinen PC übertragen und aufnehmen. Nun hab ich folgendes Probleme.

Mit der mitgelieferten Software "LifeView TVR" kann ich mein Video ansehen und der Ton läuft auch auf den Boxen. Leider kann ich in diesem Prog nicht auswählen das ich bei Aufnahme den Ton der Soundkarte aufnehmen will, da über den Klinke an der TV Karte kein Ton geht (denke mal das das ein Treiberproblem ist, da es nur Treiber für Win XP oder Vista gibt)

Darauf hin hab ich es mit anderen Programmen versucht ( **********, iuVCR, VirtualVCR, FlyDS, WinDVR 3...). Bei diesen Programmen hab ich fast überall das selbe Problem, und zwar ist immer das Bild total dunkel und das Datum und die Zeit sind so komisch leicht transparent, also nicht wirklich ansehbar.

Hat einer von euch vielleicht ne Idee woran das liegen könnte bzw wie ich bei "lifeView TVR" die Tonquelle einstellen kann?
Kann ich mein Vorhaben eigentlich auch mit PremierePro unsetzen? Habe da nirgends was gefunden.


Danke schon mal in vorraus.

***lg Pielo***
 

pwfoto

Moin!

AW: Video capture Problem(e)

Es scheint sich um eine recht alte Karte zu handeln. Evtl. kannst du den Ton direkt an die TV Karte anschließen. Es geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, ob die überhaupt direkt den Ton aufnehmen kann.
Bevor du lange bastelst oder Adapter kaufst: ich würde mir einen USB Video Grabber besorgen, die gibt es schon ab 10,-€ incl. Software.
 

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video capture Problem(e)

Es scheint sich um eine recht alte Karte zu handeln. Evtl. kannst du den Ton direkt an die TV Karte anschließen. Es geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, ob die überhaupt direkt den Ton aufnehmen kann.

Ja es ist eine ziemlich alte Karte, an der zwar eine Klinkenbuchse für den Ton vorhanden ist, aber dieser wird irgendwie nicht angenommen. Ich gehe da von einem Treiberproblem aus. Da ich für Win7 keinen finden konnte hab ich einfach den für Vista genommen.

Bevor du lange bastelst oder Adapter kaufst: ich würde mir einen USB Video Grabber besorgen, die gibt es schon ab 10,-€ incl. Software.

Ja das habe ich jetzt auch schon in Erwägung gezogen. Habe ziemlich günstigen bei Amazon gefunden, hat auch recht gute Bewertung, werde ihn mir sicher kaufen. Hat jemand mit diesen Sticks Erfahrung? Denk mal das sie für meine einfachen Zwecke völlig ausreichend sind. Sind ja eh nur alte analoge Camcorderaufnahmen, die von der Qualli nicht die besten sind.

Danke aber erst mal für eine Antwort.

***lg Pielo***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben