Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Chat in Joomla

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mal sehen ob ich hier richtig bin.

Vorhaben:
Ich möchte einen Community Video Chat in meine neue Joomla 1.6 beta 11 Seite testweise einbauen und später auch auf einer stable Joomla Version betreiben. Mehr als 20 User müssen erstmal nicht unterstützt werden bzw. mit mehr rechne ich nicht.

Software:
Eine passende Lösung habe ich gefunden Community Chat. Schönes Teil...so stelle ich mir das vor!

Problem:
Ich bin nun soweit gekommen, daß ein Betrieb nicht ohne weiteres möglich ist. Anscheinend braucht es einen Streaming Server für diese Software. Ich habe ein 1&1 Homepage Perfect Packet am laufen und befürchte nun, daß ich damit nicht sehr weit komme. Zu dem Thema konnte ich nichts in Bezug auf 1&1 finden.

Ich bin auf die Schnelle leider überfordert einen passenden Lösungsansatz für eine Integration zu finden. Kann mir jemand die Richtung zeigen...kann ich mein Vorhaben überhaupt mit diesem Packet realisieren oder benötigt es einen eigenen Server mit Installations Rechten??? Am liebsten währe mir ein vorinstalliertes Packet wie ich es jetzt schon habe...Software raufladen und einbinden...
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Chat in Joomla

Danke für das verschieben...Thema ist für mich Neuland...aber ich lerne ja gerne dazu...

Also...ich habe die Testversion der flashcoms erfolgreich am laufen...die Full Version verlangt aber anscheinend einen eigenen Streaming Server

Ich würde mich für Red 5 entscheiden...das Problem...ich schätze das kann ich mit meinem Packet vergessen, da ich keinen Streaming Server auf meinem Space zum laufen bringen werde...ausserdem sieht 1&1 das glaube ich nicht gerne wenn da auf einmal Traffic über die Seite läuft...muss dann wohl ein eigener Server sein auf dem ich auch installieren darf...oder gibt es da anderen Möglichkeiten etwas auf den Space zu schieben...?

Grundsätzlich...sind die Anforderungen zu hoch für mein bescheidenes Packet, wenn ich einen Video Chat laufen haben möchte? Die anderen Anbieter für Joomla habe ich schon gesehen, konnten mich aber vom Leistungsumfang her nicht begeistern. Flashcoms kann auch in 1.6 eingebettet werden.

Wenn jemand eine Meinung oder Tip hat, würde mich das freuen...
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Chat in Joomla

Ok...hat sich glaube ich erledigt...ich brauche einen Streaming Server, der auch von Flashcoms angeboten wird (60 Dollar/Monat bei 50 Usern)...bei 1&1 ist das installieren von Streaming Diensten auch auf einem eigenen Server nicht gerne gesehen...mal schauen was ich mache...Video Chat erstmal verschieben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben