Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Video] Contest No.2

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

Scahde TeeAl, hättest meine Stimme gehabt, aber eine ganze anstatt einer halben minute war dann für mich do zu weit übers ziel hinausgeschossen!

zu seecretum: ich fände es auch wesentlich besser, wenn das ganze evtl. ähnlich dem five second project von greyscalegorilla ablaufen würde, denn einen 30 sek abspann zu erstellen, ist finde ich zu übertrieben für nen kleinen Contest!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Video] Contest No.2

zu seecretum: ich fände es auch wesentlich besser, wenn das ganze evtl. ähnlich dem five second project von greyscalegorilla ablaufen würde, denn einen 30 sek abspann zu erstellen, ist finde ich zu übertrieben für nen kleinen Contest!

sollten solche kritiken und kommentare nicht vor dem Voting geäußert werden!? :uhm:
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

sollten solche kritiken und kommentare nicht vor dem Voting geäußert werden!? :uhm:

Hab ich doch!!! Ich wollt nur noch mal ein bisschen Öl ins Feuer giesen weil ich mich dann doch gefreut habe das so wenig Leute mit machen! Ich weiss nicht wie das alles zustande gekommen ist, man sieht ja was da jetz bei raus kommt... Die Leute haben sich echt mühe gegeben aber das meiste is an nem Abspann vorbei geschossen, weil halt auch die Stimmung, das Material etc. fehlt... Auch die Namen die man verwenden soll finde ich nervig anmaßend und zudem sieht das alles nicht nach film aus... ach egal ich find den Wettbewerb jedenfalls ******* was jetzt nichts mit der Leistung der Filme zu tun hat sondern einfach mit dem Thema, eine Werbung hätte man doch viel besser umsetzen können... naja egal sorry wenn ich mich aufreg aber ich hätte gerne mitgemacht aber auf des hat ich halt absolut keinen Bock so wie viele Andere ja wohl auch... vor allem die Leute die so wehement dafür gestimmt haben (mtl z. B.) haben dann garnicht mit gemacht... das nächste mal vielleicht nur die abstimmen die mit machen?
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: [Video] Contest No.2

...zudem sieht das alles nicht nach film aus... ach egal ich find den Wettbewerb jedenfalls ******* was jetzt nichts mit der Leistung der Filme zu tun hat sondern einfach mit dem Thema, eine Werbung hätte man doch viel besser umsetzen können... naja egal sorry wenn ich mich aufreg aber ich hätte gerne mitgemacht aber auf des hat ich halt absolut keinen Bock so wie viele Andere ja wohl auch...

Bin absolut gleicher Meinung, mich hat auch das Thema nicht angebrochen, Werbung oder Trailer.. könnte man besser umsetzen und da wären bestimmt mehr Leute dabei gewesen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

naja ich fand das thema an sich jetzt nicht soo schlimm, msl davon abgesehen, dass ich mich mit dem c4d projekt etwas übernommen habe und am ende keine richtige lust mehr hatte, was man auch ein bisschen sieht! aber vor allem finde ich es ein bisschen blöd, wie seecretum schon sagte, dass wenn sich leute so dafür einsetzten dass es das eine wird und dann nicht mitmachen!
sollten solche kritiken und kommentare nicht vor dem Voting geäußert werden!? :uhm:
wurde doch davor gesagt! und es hieß ja auch dass es gekürzt werde! aber ich möchte jetzt auch nichts dagegen sagen, da es sonst sowieso nur heißt, dass man eifersüchtig auf den erfolg sei ;-)

Und abgesehen der länge ist das von TeeAl schon das beste, nur eben nicht nach den regeln und deshalb habe ich persönlich nicht für ihn gestimmt, heißt ja nicht dass es i-jmd gleich machen muss!
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

, msl davon abgesehen, dass ich mich mit dem c4d projekt etwas übernommen habe

Ja es ist schon ziemlich aufwendig... die Kameraführung auch richtig gelungen... nur wie du selber weisst is das finishing und compositing doch das wichtigste.. abgesehen davon passt es ja dann doch nicht so mit den Legomännchen :p aber is halt auch dem Thema geschuldet, man will ja immer was besonderes machen... nur ist das hier ja nicht richtig möglich gewesen... noch ein Kritikpunkt übrigens... wieso stehen in den Credits eigentlich nur leute die nicht mit gemacht haben? Hat des irgendwas mit Prestige zu tun? :p Ich hätte mich halt da auch ein bisschen blöd gefühlt sowas dann zu machen.. Ich würde mich freuen das nächste mal etwas wie eine Werbung (oder Trailer wäre auch cool) zu machen, warum gerade Werbung? Weil ich der Meinung bin wenn man für PSD Tuts eine gute Werbung machen würde, würde diese Werbung auch bestehen bleiben und man hätte vielleicht eine kleine Referenz... Klar geht das nicht immer aber das hätte mich jetzt halt gereizt...
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Hey Leutchens

ich versuch mal alle Fragen zu klären:

1. Thema

Ich hätte mir selber ein anderes Thema gewünscht, aber ich dachte mir, machst du mal ne Umfrage, damit möglichst viele mitmachen, denn das is dann ja dementsprechend der Wille der Meisten. Also schwups: und eine Woche Zeit zum Abstimmen gegeben. Ergebnis:

Filmabspann. Wie man an dem Screenshot jedoch sehen kann, habe ich selbst z.B. für ne Werbung gestimmt, mehr jedoch für den Abspann. Also hab ich mir ne Geschichte ausgedacht, auf deren Grundlage wir den Abspann erstellen können. Dort gibts es dann natürlich kein Material vom Film oder den Schauspielern, weil der Film in sich fiktiv ist.

2. Zeit

30 Sekunden schienen mir persönlich angemessen und ich hab es auch nicht exakt festgelegt (man beachte die ~ vor der 30). Warum schienen mir die angemssen? Weil das so in etwa die Zeit ist, die man mindestens braucht, um die Menge an Infos rüberzubringen. Wer überzogen hat ist auch nicht schlimm. Es sollte ein Richtwert sein, dass hier keiner mit nem 10 Sekunden Clip ankommt

3. TeeAl

Was das Video von TeeAl betrifft: Bei diesem Contest ging es darum ein schönes Resultat zu kriegen und selbst, wenn er das ganze auf ~30 Sekunden gekürzt hätte, hätte es nicht den Unterschied gemacht, weil der MotionGraphics Teil immernoch der selbe ist. Schönes Erscheinen des Textes, schöner Stil mit dieser Tinte und der Serifenfont.. das is das was den Eindruck beim Zuschauer hinterlässt, nicht unbedingt die Länge. Deswegen hab ich mich entschieden dieses Resultat zuzulassen
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

Hab ich doch!!! Ich wollt nur noch mal ein bisschen Öl ins Feuer giesen weil ich mich dann doch gefreut habe das so wenig Leute mit machen! Ich weiss nicht wie das alles zustande gekommen ist, man sieht ja was da jetz bei raus kommt... Die Leute haben sich echt mühe gegeben aber das meiste is an nem Abspann vorbei geschossen, weil halt auch die Stimmung, das Material etc. fehlt... Auch die Namen die man verwenden soll finde ich nervig anmaßend und zudem sieht das alles nicht nach film aus... ach egal ich find den Wettbewerb jedenfalls ******* was jetzt nichts mit der Leistung der Filme zu tun hat sondern einfach mit dem Thema, eine Werbung hätte man doch viel besser umsetzen können... naja egal sorry wenn ich mich aufreg aber ich hätte gerne mitgemacht aber auf des hat ich halt absolut keinen Bock so wie viele Andere ja wohl auch... vor allem die Leute die so wehement dafür gestimmt haben (mtl z. B.) haben dann garnicht mit gemacht... das nächste mal vielleicht nur die abstimmen die mit machen?

naja, das liegt wohl alles im auge des betrachters... ob man 'nen werbefilmchen ohne richtiges ausgangsmaterial (was für so 'nen contest wohl recht schwer zu organisieren ist) jetzt besser umsetzten kann bezweifle ich jedenfalls...
ich persönlich finde das thema filmab- bzw. vorspann jedenfall spannender... um was richtig geiles zu machen brauchts natürlich viel zeit & engagement was viele verständlicherweise nicht aufbringen wollen/können... sehe ich an ja auch an mir selbst;)... und mehr ausgangsmaterial wäre sicherlich hilfreich, da hast du recht...
naja, ich denke die themenwahl für 'nen videocontest ist halt relativ schwer... hab auch nicht mitbekommen wie das hier im vorfeld ablief aber man kanns halt nie jedem recht machen...
ich hab zwar nichts gegen direkte meinungsäußerung aber den contest dann als scheiß zu betiteln und sich drüber zu freuen dass keiner mitmacht finde ich a bisserl daneben, vor allem phsn gegenüber
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

3. TeeAl

Was das Video von TeeAl betrifft: Bei diesem Contest ging es darum ein schönes Resultat zu kriegen und selbst, wenn er das ganze auf ~30 Sekunden gekürzt hätte, hätte es nicht den Unterschied gemacht, weil der MotionGraphics Teil immernoch der selbe ist. Schönes Erscheinen des Textes, schöner Stil mit dieser Tinte und der Serifenfont.. das is das was den Eindruck beim Zuschauer hinterlässt, nicht unbedingt die Länge. Deswegen hab ich mich entschieden dieses Resultat zuzulassen

dass das ganze auf 30 sek zusammengequetscht noch gut ausgesehen hätte bezweifle ich ein bisschen! und ein ~ ist kein x2 oder so, finde bis 40 sek in ordnung aber drüber, dann lieber gar keine vorraussetzung! naja neuer contest neue regeln?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Video] Contest No.2

ich hab zwar nichts gegen direkte meinungsäußerung aber den contest dann als scheiß zu betiteln und sich drüber zu freuen dass keiner mitmacht finde ich a bisserl daneben, vor allem phsn gegenüber

seh ich auch so!!!

naja neuer contest neue regeln?

wie wärs dann mit "neuer contest, keine regeln"??

weil mans nie jedem recht machen kann!!!
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Mit dem neuen Contest möcht ichs mir jetz auch noch mal überlegen, da ich das ganze hier freiwillig mach und trotz dass ich beim Start damit rechne, dass ich mich über mehr als 3 Ergebnisse freuen würde! Mich dann in so nem Ton anmachen zu lassen, darauf hab ich keine Lust.
Kritik ist wunderbar, aber dass ich mich in dem Maße rechtfertigen muss, bringt mich zum Grübeln
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

Habts ja recht... hab mich grad mit nem anderem Problem rumgeschlagen das mich nervt und dann meine Laune ein bisschen raushängen lassen... sorry...

PS: Sei doch nicht so empfindlich PHSN... wollte dich doch um Gottes willen nicht persönlich angreifen... Sorry!
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Ich finds nich empfindlich, aber ok^^

Nehmen wir das mal so hin

Jeder der jetzt nen Vorschlag hat, wie was zulünftiges in Sachen VodeoContest aussehen sollte, soll es jetz nochmal direkt aufschreiben. D.h. Länge der Videos, Themenvorschläge, etc. Wie sollte der eurer Meinung nach ablaufen?
Dann könnt wir die Quintessenz aus allen Vorschlägen in den nächsten Contest einschließen
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Möchte mich nícht festlegen, aber ich denke eventuell so in 2 monaten o.Ä (kann auch in nem halben Jahr sein, mal sehn was sich ergibt)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

darf ich fragen wann ist der nächste Contest?
Danke

Möchte mich nícht festlegen, aber ich denke eventuell so in 2 monaten o.Ä (kann auch in nem halben Jahr sein, mal sehn was sich ergibt)

Ich hätte ja einen vorschlag, da ja Trailer angesprochen wurde, man könnte ja fals der film verfilmt wurde (weiß ich nicht) zu dem Film einen Werbetrailer machen, Material jeder bekomtm den Film damit man dazu einen Trailer machen kann, oder werbespot für psd-tutorials.de^^
wären so meine Ideen
 

movieproducer

Film und Animation

AW: [Video] Contest No.2

Ich wäre auch für einen Werbespot für PSD. Mit Regeln, da man dann begrenzt wird und keine unendlichen Möglichkeiten hat. Wenn man alle Möglichkeiten offen hätte, dann würde, jetzt am Werbespot festgelegt, nicht bei jedem das rüberkommen, was für PSD-Tutorials wichtig wäre. Jetzt nur als Beispiel festgelegt.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

Ich wäre auch für einen Werbespot für PSD. Mit Regeln, da man dann begrenzt wird und keine unendlichen Möglichkeiten hat. Wenn man alle Möglichkeiten offen hätte, dann würde, jetzt am Werbespot festgelegt, nicht bei jedem das rüberkommen, was für PSD-Tutorials wichtig wäre. Jetzt nur als Beispiel festgelegt.

was halt wichtig wäre ist halt wirklich die Zeit/Dauer (das die auch eingehalten wird +-5sec).
Welche Bereiche sollen/müssen vorkommen.
und und und man kann es natürlich auch noch ausbauen^^
 

maro2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Video] Contest No.2

He Leute, lasst mal die Kirche im Dorf!
Ich finde super, was hier geleistet wurde und dass überheupt dieser contest veranstaltet wurde. Und ich glaube, dass man aus den eigenen Arbeiten und denen der anderen, aber auch aus den Kritikpunkten lernen kann und soll, d.h. das nächste Mal die Regeln etwas genauer formulieren (z.B. Toleranz der Länge +/- 30% oder so).
Aber bitte seid mit eurer Kritik nicht zu harsch und persönlich, schließlich ist die ganze Arbeit hier freiwillig und unentgeltlich und nur für uns selbst.
Ich hoffe, es gibt bald wieder einen Bewerb, hätte Lust, auch mal kreativ zu sein und (an einem kurzen spot) teilzunehmen.
In diesem Sinne, mehr Kreativität braucht das Land,
liebe Grüße
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben