Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video deluxe - Handbuch

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen,
ich habe vor paar tagen ein "MAGIX-video deluxe 16 premium" gekauft.
Dabei ist ein handbuch mitgeliefert, leider komme ich mit dem buch nicht zu recht, da die informationen sind für mich (ich bin Anfänger und möchte das programm vöölich hobbymäßig nutzen) zu oberflächlich.
Kann mir jemand ein buch zu dem programm empfählen?
lg
maria :(
 

msblacky

Helper

AW: Video deluxe - Handbuch

Hallo Maria,

hast Du schon mal bei Amazon geschaut, die haben eigentlich eine gute Auswahl an Bücher.

msblacky
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Video deluxe - Handbuch

Ja, das habe ich. Sie haben eigentlich nur (von Haus und Technik) ein Buch für 16-Version (auch Premium) - ich bin leider nicht überzeugt.
Mein Problem ist, daß ich ganz "ROH" in dem Thema bin, möchte aber unbedingt meine kleine Filmchen bearbeiten.
Zum Photoshop gibt's ganze menge von Bücher, da Bildbearbeitugn vielleicht mehr populär ist als Videobearbeitung.
lg
maria

 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Video deluxe - Handbuch

Hallo Maria,

es gibt bei Galileo ein Videotraining zu Magix Video - ist zwar nicht unbedingt auf die 16er version zugeschnitten, aber die Grundfunktionen werden hier super erklärt...
Über Markt und Technik gibt es dann auch Bücher

Grüße
Sprotte
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video deluxe - Handbuch

Hallo. Magix bietet in regelmäßigen Abständen eigene Schulungen zu den Videoschnittprogrammen an. Laß Dir den Newsletter zukommen, denn da stehen die Termine drin. Als Anfänger sind diese Kurse sehr gut zu nutzen (kannst auch Deinen Laptop mitbringen), für Fortgeschrittene eher nicht. Ich habe es in den Jahren über "Try and Error" erlernt (autodidaktisch also). Im Prinzip ist das Prog. gar nicht so schwierig. Die Grundlagen sind schnell begriffen und die Feinheiten kommen mit der Zeit durch einfaches ausprobieren. Natürlich nicht an einem richtigen Projekt. Nimm ein paar Filmschnipsel (Takes genannt) und probiere ein wenig. Zur besseren Übersicht ist es ratsam, die Verzeichnisse zum abspeichern so zu verändern, dass man sie immer schnell findet ohne große Suche danach. Magix selbst hat aber schon eine gute Verzeichnisstruktur! Bücher kenne ich leider keine. Hab mal im Netz recherchiert:
oder hier bei Conrad Elektronik :
 

onlinehk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video deluxe - Handbuch

Hi

ein weiterer Tip zu denen meiner Vorgänger, ist die Page
"http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt-videodesign-produktion/235103-tutorials-magix-video-deluxe.html". Hier wird einem immer geholfen. Mit entsprechnden Fragen bekommst Du Super-Lösungsvorschläge. Auch auf der Magix-Seite "http://www.magix.info/de/online-training/" findest Du die eine oder andere passable Hilfe.

LG
onlinehk
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video deluxe - Handbuch

Das Buch Magix Video deluxe - Der Meisterkurs von Mark + Technik wird bei Terrashop sehr günstig angeboten.

Siehe:
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Video deluxe - Handbuch

Ich bedanke mich bei Euch allen, habe gerade das Buch von Martin Quedenbaum (Markt+Technik) bestellt; "Der Meisterkurs" habe sogar bei Amazon noch günstiger gefunden.
Ich glaube, ich werde in der Zukunft hier noch mehr fragen stellen. Jetzt geht's los!
lg
maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben