Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Effekte

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen, ich mal wieder^^

Ich habe mein nächstes Musikvideo fertig gemacht jetzt ist mir aufgefallen wenn ich andere Musikvideos anschaue sieht meins so scharf aus!
Machen die grossen Jungs irgendwelche Filter über die Videos, damit sie ned so gestochen scharf wirken? Arbeite mit AE, eignet sich magic bullet quick looks für sowas?

Grüsse und THX
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Video Effekte

ich weiß jetzt nicht, wie die aussehen, aber wenns unschärfer werden soll: Einstelungsebene und
Effekte -> Weich- und Scharfzeichner -> Schneller Weichzeichner
darauf anwenden
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

THX werde ich gleich mal versuchen, mir geht es darum das das bild nicht unschärfer wird sonder die atmosphäre wärmer wirkt (freundlicher nicht so steriel wie bei meinen hd aufnahmen gerade der fall ist)
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Video Effekte

ach so. Schau mal, ob es in Magiic Bullet quick looks presets gibt (Im Effekte und Vorgaben-Fenster auf Animationsvorgaben.
Ansonsten:
einstelungsebene
Effekte-> Farbkorrektur -> Farbton/Sättigung
und/oder

Effekte-> Farbkorrektur -> Kurven


Da mit den Werten ein bisschen rumspielen. Irgendwann findest du was passendes ;)
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

ach so. Schau mal, ob es in Magiic Bullet quick looks presets gibt (Im Effekte und Vorgaben-Fenster auf Animationsvorgaben.
Ansonsten:
einstelungsebene
Effekte-> Farbkorrektur -> Farbton/Sättigung
und/oder

Effekte-> Farbkorrektur -> Kurven


Da mit den Werten ein bisschen rumspielen. Irgendwann findest du was passendes ;)


super danke Dir, das habe ich eben verwendet^^ doch jetzt ist das nächste problem aufgetaucht, die Ausgangsdatei ist .mov 1920x1080 hat 601MB jetzt habe ich es rausgelassen (Film erstellt, mit effekt) und aufeinmal hat die Datei 26,3GB was habe ich falsch gemacht?? so grosse datei bekomme ich ja nie bei youtube rauf ((

ps. das video hat nur 4:43 minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Effekte

Hört sich nach einer unkomprimierten Datei an. Was für Exporteinstellungen hast du denn verwendet?
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

Einstellungen für Ausgabemodule QuickTime 1920x1080 SorensonVideo3 44,100khz 16bit habe ich eben rausgelassen, jetzt hat die datei 3,21GB ist ja immernoch viel zu gross, habe eben nur auf SorensonVideo3 VideoCodec umgestellt, macht das auch gleich was aus??

wie soll ich es komprimieren??

THX für eure Hilfe
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Video Effekte

jap, das liegt definitiv an den Exporteinstellungen.
Ich empfehle eine .mov-Datei mit Hohen heinstellungen, das kommt aber darauf an, wofür du deinen Film verwenden möchtest.

Edit: Tja, warst schneller^^
Hier gibts einen Überblick über Videokomprimierung:

kostet 3 Punkte
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

wasfür Codec wäre denn der sinnvollste?? ich möchte es auf dem TV ansehen können und es nachher auch auf youtube und anderen portalen posten möchte doch meine gute quali beibehalten
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Effekte

Wenn du auf Ausgabemodul klickst und dann auf Format Optionen (keine Ahnung ob das in der dt. Version auch so heißt), was steht denn dann im nächsten Fenster unter "Konfigurieren" alles da?

Für youtube würde ich einen anderen Codec als für den Fernseher empfehlen. DVD-Player können nur den mpeg2 Codec wiedergeben (weiß jetzt nicht was Blu-Ray für einen Codec verwendet). Gibt in AE auch schon Presets wie mpeg2-DVD. Für die Wiedergabe am PC würde ich persönlich den x264 Codec verwenden und Progressive Scan anstatt Interlacing. Soweit ich das bei einer kleinen Recherche verstanden habe können PC-Monitore kein Interlacing darstellen bzw. verlieren dadurch an Qualitätswiedergabe. Man kläre mich auf! :D

In einem anderen Thread wurde auch schon darüber geredet mit Links zu Tutorials:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

Formatoptionen / Video-Codec
wenn du magst habe dich eben im icq geaddet, THX vielmals für Deine Hilfe!! finde das ist ja richtiger irrgarten mit den codecs

170943934
 
L

LaForge93

Guest

AW: Video Effekte

Hi,
Was yt angeht: Die haben ne ganz offizielle Empfehlung was Codecs angeht. Die mögen h.264 movs mit ordentlich bitrate oder MPEG-2. Audio: aac oder mp3, 44,1KhZ 192kbit/s glaub. Wichtig ist, dass du das Video in seinem Originalbildformat rauslässt, also kein Letterboxing o.ä..
Viele Grüße :)
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Video Effekte

vielen DANK für eure HILFE Ihr habt mir mal wieder Spitze geholfen THX^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben