Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video erstellen

Elai

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo!

Ich habe heute mit meiner Sony Cybershot Digitalkamera mehrere kleine Videos "gedreht, möchte jetzt gerne einen ganzen Film daraus machen, mit der Möglichkeit, auch Teile rauszuschneiden und danach auf eine DVD brennen. Da im Hintergrund ziemlich störende Geräusche sind, würde ich diese gerne eliminieren und durch Musik ersetzen.

Kann mir jemand von Euch ein passendes Programm dafür empfehlen? Toll wäre ein "Gratisprogramm" :desnemma: , welches ich sofort nutzen könnte - würde mir aber auch ein sehr gutes Programm kaufen - das hat man ja dann ewig. Ach ja und es sollte *****eneinfach sein - bin ein Anfänger....:rot:

Dankeschön,
lg
Elai
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Video erstellen

Unter Windows ist der Movie Maker dabei. Ist sehr einfach (in allen belangen) wenn Du aber mehr machen willst das gibt es da noch Magix Video Delux auf perl.de gibt es auch die vorgängerversion deutlich günstiger.

Gruß
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

Hallo Elai,

bei den meisten aktuellen Betriebssystemen ist bereits Video-Bearbeitungs-Software dabei (Windows-DVD-Maker, Windows-Movie-Maker ...). Die bieten einfache Werkzeuge für den Video-Schnitt. Auch das Abtrennen von Audio und das Ersetzen mit Musik sollte dort möglich sein. (Ich selbst kenne diese Programme nicht so genau).

Es wäre evtl. hilfreich wenn Du angibst mit welchem Betriebssystem Du arbeitest.

Gruß
Jörg
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Video erstellen

Von Adobe Premiere gibt es z.B. auch eine 30-Tage-Testversion, die du ausprobieren könntest. Zu dem Programm findest du hier sehr viele gute Tutorials + Beispielprojekt.
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Video erstellen

Wichtig ist erst einmal Dein Betriebsystem. Bei Mac ist ein Videoschnittprogramm von Haus aus dabei.
LG Uwe
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

Dankeschön für all Eure Antworten, habe wohl das Wichtigste vergessen:
ich bin noch mit dem XP unterwegs....
ach ja und ich will gar nichts aufwändiges machen - nur ein Video, Teile rausschneiden und Musik drunter, ach ja, vielleicht noch Titel einfügen, Fotos oder Cartoon am Anfang oder Schluss - fertig

lg
Elai
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Video erstellen

Unter Windows ist der Movie Maker dabei.
bei den meisten aktuellen Betriebssystemen ist bereits Video-Bearbeitungs-Software dabei (Windows-DVD-Maker, Windows-Movie-Maker ...).
Bei Windows 7 ist der Movie Maker nicht mehr standardmäßig dabei. Er kann aber kostenlos nachinstalliert werden. Die TE arbeitet ja mit XP, demnach ist der Movie Maker vorhanden.
ich bin noch mit dem XP unterwegs.... ach ja und ich will gar nichts aufwändiges machen - nur ein Video, Teile rausschneiden und Musik drunter, ach ja, vielleicht noch [...]
Der Windows Movie Maker reicht für deine Zwecke voll und ganz aus, wenn du nicht beabsichtigst HD Material zu bearbeiten und auszugeben. Wenn es Wenn es etwas mehr sein soll, empfehle ich dir Premiere Elements.
Von Adobe Premiere gibt es z.B. auch eine 30-Tage-Testversion, die du ausprobieren könntest. Zu dem Programm findest du hier sehr viele gute Tutorials + Beispielprojekt.
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? :rolleyes: Wenn überhaupt, wie bereits von mir erwähnt Premiere Elements. Davon mal ganz abgesehen, setzt Premiere ein 64-Bit OS voraus. Auch wenn es Windows XP Professional als 64-Bit Version gibt, gehe ich stark davon aus, das dieses bei der TE nicht installiert ist. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

ES FUNKTIONOERT NICHT!!! :':)':)':)':)'(

Es ist zum Haare raufen....

Ich wollte das Video mit dem Windows Movie Maker erstellen, die Photos kann man problemlos importieren, will ich aber einen Film importieren, schreibt der Computer folgendes:

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Photos\diverses 2013\18.04.2013\MAH00607 (1).MP4' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.

Was mache ich denn falsch???

Dankeschön,
lg
Elai
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Video erstellen

[...]besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.

das von dir verwendete MP4-Format oder dessen Codec wird von Movie Maker nicht unterstützt. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder dein Videomaterial in ein anderes Format konvertieren oder dich nach einer andere Software umschauen. Es wurde ja bereits einige genannt.

- Freemake Video Converter 4

Liebe Grüße, Patrick
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

Hallo Patrick!
Danke für Deine Antwort.
Frage: wenn ich das Videomaterial konvertiere,habe ich da einen großen Qualitätsverlust?

Dankeschön,
lg
Elai
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

Hallo Elai,

... Frage: wenn ich das Videomaterial konvertiere,habe ich da einen großen Qualitätsverlust?

Das kommt ganz darauf an. Mp4 ist bereits ein komprimiertes Video-Format und bei einer Konvertierung ist es nicht auszuschließen, dass weitere Qualität verloren geht. Wieviel Qualitätsverlust Du letztendlich hast (und ob dieser Verlust spürbar ist) kommt darauf an in welches Format Du konvertierst, welche Einstellungsmöglichkeiten Deine Konvertierungs-Software zulässt und welche Du dann letztendlich vornimmst.

Ich kann Dir hier nur raten Dich mit dem Thema Video ein wenig auseinanderzusetzen, denn dies ist recht komplex und nicht so mit zwei, drei Worten zu erklären.

Gruß
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Video erstellen

Hallo Elai
Du musst nicht immer zwingend konvertieren. Meist reicht es aus, je nach Ursprung des Clips, die mp4-Datei in ein *mpg oder *mov umzubenennen. Ein Versuch ist es in deinem Fall allemal wert.

Edit:
Falls in deinem mp4 ein Quick-Time-Codec verbastelt ist, wäre es noch von Vorteil, dass du Quick-Time installiert hast. Mit diesem kostenlosen Tool kannst du deinen Clip auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video erstellen

Ist bei der sony cybers.. Kein kleines schnittprogramm dabei gewesen...dieses sollte zumindest mit dem dateiformat kein problem haben.
 

Elai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video erstellen

Halli Hallo Ihr Helfer!

Mit Sony cyber-shot konnte ich in wmv konvertieren und danach mit Windwos Movie-Maker das Video erstellen.
Das Ergebnis: extrem unscharf und schlecht. Wenn ich mir die Ursprungs-Videos direkt auf der Kamera oder am Computer anschaue, sind sie aber komlett scharf.
An was kann das jetzt wieder liegen? Movie-Maker, Konvertierung.....
Ach ja und die Videos wurden in HD aufgenommen (falls das wichtig sein sollte.....)

Dankeschön für Eure Hilfe,
lg
Elai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben