Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video-Größe innerhalb eines eingebundenen WMV ändern

Hallo,

wenn ich bei einem eingebundenen WMV im <object>-Tag die Breite und Höhe einstelle, gehe ich davon aus dass der Player dann auch genau diese Größe hat. Das ist aber bei WMP nicht der Fall.
Im Beispiel: Ein Video 400x400px und eingestellter object-Größe 400x400px sieht dann folgendermaßen aus:
Srb55.png


Code:
            <object id="animation" classid="clsid:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" src="testvideo.wmv" style="width:400px;height:400px">                 <param name="EnableContextMenu" value="0">                 <param name="wmode" value="opaque">                 <param name="ShowControls" value="true">                 <param name="autostart" value="false">                 <param name="AutoSize" value="false">                 <param name="Loop" value="0">             </object>
Die weiße Fläche ist im Beispiel das Video. Wie kann ich dem Player mitteilen, dass er keine schwarze Fläche um das Video machen muss, sondern wirklich die eingestellten Größen nehmen soll?

Getestet auf Windows 7, IE9, WMP 12.0.7601.17514

PS: Ich suche keine alternativen Einbindungsmethoden oder Videoformate sondern ausschließlich eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Video-Größe innerhalb eines eingebundenen WMV ändern

Nein, egal ob ich mittels Attribute oder mittels CSS auf dem object-Tag versuche die Größen zu beeinflussen, habe ich damit keinen Erfolg.
 
AW: Video-Größe innerhalb eines eingebundenen WMV ändern

Ich weiß ja, WMV-Embed ist nicht jedermanns Liebling und auch nicht die modernste Möglichkeit Videos darzustellen. Dennoch möchte ich den Thread nach oben pushen damit er auch eine Lösung findet und geschlossen werden kann.
 
AW: Video-Größe innerhalb eines eingebundenen WMV ändern

Ne, hilft mir nicht. Es ist so, dass ich ca. 6 Stunden im Internet recherchiert habe. Also bitte jetzt nur noch Antworten bei denen sicher eine Lösung entsteht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben