Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video in Gif

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollt schon immer wissen wie man aus einer Szene eines Videos,eine Gif Datei bzw. ein animiertes Bild erstellen kann?

Z.b. sowas
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Video in Gif


Das MOV in Photoshop öffnen und
Für Web und Geräte speichern - Gif
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Video in Gif

Man sollte auch dazu sagen das die Auflösung bzw. Ausgabegröße angepasst werden sollte. Außerdem sollte der Videoausschnitt nicht zu lang sein, halt um noch eine gute Ladezeit und geringe Dateigröße zu erreichen.

Grüße Otto

Edit:

Video mit einem beliebigen Videoschnittprogramm bearbeiten. Die meisten bieten sogar direkt bei der Ausgabe "animierte Gif''s" an. Ich bin mir gerade nicht 100%tig sicher, aber meine das auch der Windows MovieMaker dies kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video in Gif

danke für eure hilfe erstmal..

hab nun ein video das ich in einem Spiel per fraps aufgenommen hab auf PS geladen sehe aber nur 1 weisses blatt und unten aber die video funktionen!Woran kann das liegen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Video in Gif

Das weiße "Blatt" ist sicherlich die Hintergrundebene und das Video wird als Videoebene angezeigt. Ein Screenshot würde da schnell weiter helfen. Du kannst meine ich auch das Video importieren. Also in Photoshop ein neues Dokument anlegen, anschließend auf Datei / Importieren gehen. Welche Photoshop Version nutzt du?

Edit:

Video in Ps öffnen, normalerweise wird das Video dann als Videoebene angezeigt. Anschließend über Fenster / Animation die Animationpalette aufrufen. Hier kannst du dann das Video bearbeiten bzw. für die Gif-Ausgabe anpassen (siehe Screenshot von pessi55). Zum speichern dann auf Datei / Für Web & Geräte speichern, das Gif-Format auswählen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video in Gif

Das weiße "Blatt" ist sicherlich die Hintergrundebene und das Video wird als Videoebene angezeigt. Ein Screenshot würde da schnell weiter helfen. Du kannst meine ich auch das Video importieren. Also in Photoshop ein neues Dokument anlegen, anschließend auf Datei / Importieren gehen. Welche Photoshop Version nutzt du?


Es wird also keine Video Vorschau gezeigt und wenn ich das als gif datei abspeicher dann sieht man nur einen weißen hintergrund

PS:benutze CS 5
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Video in Gif


Geht auch mit AVI (Photoshop CS4/CS5 Extended - Datei - Importieren - Videoframes in Ebenen)
Normalerweise kriegst du dieses Fenster.
Falls du dann eine Frame-Animation hast, kannst du die überflüssigen Frames einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anisor

Noch nicht viel geschrieben

Geht leider nicht in PS 4 wohl aber in PS 3 - nur habe ich das Format zu klein gewählt. Ist als Movie eingespeist - was muss ich tun, damit es sich weiter bewegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video in Gif

Geht auch mit AVI (Photoshop CS4/CS5 Extended - Datei - Importieren - Videoframes in Ebenen)
Normalerweise kriegst du dieses Fenster.
Falls du dann eine Frame-Animation hast, kannst du die überflüssigen Frames einfach löschen.

Genau das hab ich ja gemacht,das Fenster in deinem oberen Bild hab ich auch bekommen,bloß ist da dann nur der weisse hintergrund im Vorschau zu sehen.
Die Ebenen erscheinen ja auch rechts.Siehe hier

weiss nicht warum das video nicht angezeigt wird
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Video in Gif

na ja ich mache das nicht über importieren sondern, ziehe das video vom ordner direkt in photoshop rein und ging bis jetzt immer so, probier einfach mal drag&drop prinzip
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video in Gif

na ja ich mache das nicht über importieren sondern, ziehe das video vom ordner direkt in photoshop rein und ging bis jetzt immer so, probier einfach mal drag&drop prinzip
hab ich nun auch versucht...immer noch einen weißen hintergrund und die videoebenen aber das video ist nicht zu sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben