Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo
Ich will ein Intro erstellen das immer vor meine Videos zu sehen ist. Also so ein copyright Hinweis am anfang des Videos. Jetzt hab ich mit sony vegas 9 ein kleines Intro erstellt. Dann meinen Film in V.i.r.t.u.a.l.D.u.b geöffnet und unter Appent segment das intro geöffnet. Leider kam dann eine fehler meldung das die beiden videos unterschiedlich von den rates her sind.
Was kann ich da jetzt machen? Also von mir aus kann das nur ein Bild sein was am anfang immer erscheint. Es sollte nur keine große arbeit sein da ich sehr viele videos immer mit dem intro haben will. Und die Videos haben auch unterschiedliche formate ... .
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Am besten mit virtualdobmod sollte man das machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit **********?

Sollen wir (ich) jetzt raten welches Programm das ist oder war das mit den ******* ein Moderator?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

v.i.r.t.u.a.l.d.u.b. ist das programm. Wenn ich das auschreibe wird es automatisch zensiert. keine ahnung warum.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Dann mußt Du die Video Framerate anpassen.

Bei den ************ V.i.r.t.u.a.l.D.u.b eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Danke aber das sind ja gleich mehrere schritte aufeinmal. Ton speichern , avi zusammenfügen , ton wieder drauf machen usw ... . Da ich täglich mehrere Videos mit einem Intro bearbeiten will würde das ewig dauern. Gibts da nicht was einfaches?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Du mußt halt bei der Ausgabe bei sony vegas 9 darauf achten, das es die gleiche Framerate hat, wie Dein anderer Film.
Aber sollte das Dein Programm nicht auch alles können?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Also mit ********** kann man ja auch ein wasserzeichen auf die Videos setzen. Aber danach ist das Video mehrere GB groß und dauern tut das auch ewig. Ich such was schnell geht , und ohne Quali verlust. Weil bei den vielen Videos pro Tag würde das ewig dauern. Hat jemand eine Idee?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Weil ich diese vielen Videos täglich nicht selbst erstelle. Dass würde zulange dauern die immer erst mit vegas zu bearbeiten.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Wenn ich richtig verstanden habe, willst Du nur zwei Videos "zusammenkleben". Also Dein Intro mit einen einem anderen Film.
Ich nehme da immer Format Factory, geht schnell und kann auch viele Formate.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Ja genau das will ich. Aber es sind halt täglich mehrere Videos/Filme die ich aufgenommen habe. Und da wäre ich den ganzen Tag beschäftigt wenn ich es erst in Vegas reinmachen müsste , intro vorne drann setzen und alles neu encodieren.
Es sollte schnell gehen , am besten ohne neu zu codieren, ohne Quali verlust. Am besten einfach das Intro vorne drann kleben ohne viel zu machen ^^.
Weis da jemand was für mich?
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Wie schon gesagt, ich verwende als Freeware "Format Factory" und hier unter Advanced / Video verbinden. Aber es gibt im Netz viele Programme. Such mal nach Videos joinen.
z.B.:
Viel Erfolg
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Also ich hab mal nachgeschaut und gesehen das meine aufgenommenen Videos alle die gleichen Daten haben.
Also die Größe (640/360) und die fps (25,00) sind bei allen Videos gleich. Der rest dürfte auch fast alles gleich sein. Kennst du dich mit Vegas aus und kannst mir helfen? Kann ich nicht einfach die Audio einstellungen ausschalten bei meinem Intro? Weil ton gibts da ja auch nicht.
Weil immer wenn ich se zusammenkleben will mit vdub kommen fehlermeldungen wie:
The Audio streams have different sample size (1 vs 8)
oder ...has a differnt number of streams

Hier die Daten eines meiner aufgenommenen Videos:
xxx


Also wie kann ich dem Intro die gleichen eigenschaften geben? Ich habs versucht aber immer wieder neue fehlermeldungen in vdub ... .
 
Zuletzt bearbeitet:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

So alle Fragen haben sich erledigt aus dem Thread :). Ich habe aber jetzt eine weitere Frage. Wie kann man die Schnittstellen speichern?
Ich würde gerne mehrere Versionen eines Videos erstellen (kleines bild, großes bild usw). Und die sollen alle die gleichen Schnittstellen haben. Wenn ich von einem Video alle Werbepausen etc. rausgeschnitten habe , dann muss es doch eine Funktion geben wo die Schnittstellen angezeigt werden.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Video Intro erstellen&einfügen mit V.i.r.t.u.a.l.D.u.b?

Könntest Du mal erklären wie Du es gelöst hast? Ich möchte das auch machen und komme mit vdub auf dasselbe Problem; habe es auch mit format factory probiert mit drei .avi (Titel-Animation, Video; Abspann-Animation), bekomme aber auch Fehlermeldung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben