Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forumgemeinde,

ich habe eine Frage: Ich habe zu meiner Hochzeit ein Einladungsvideo gemacht - damals noch mit dem Ulead Video Studio. Soweit habe ich alles hinbekommen, allerdings läuft das Video beim Klick auf die Seite sofort los.

Ich hätte gerne, so wie beo Youtube-Videos eine Play-, Stop- und Pause-Taste. Allerdings möchte ich das Video so auf die Seite einbinden, also ohne es bei Youtube hochladen zu müssen.

Ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus will und jmd. kann mir helfen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Ich glaube, das gehört eher zu den HTML'lern :)

Aber soweit mein web-wissen reicht, ist das mit etwas Code relativ schnell zu lösen. Such mal nach "Video einbetten" o.ä.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Da hat Pixelkarton recht.
Ich denk mal, dass das gleich von nem mod verschoben wird. Zu deinem Problem: Wie hast du denn das Video in deine Seite eingebunden? Per <video> tag? Oder Flash? Ohne genauere Infos kann man wenig sagen :)
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Solltest Du Dein Video per HTML5 Video Tag eingebunden haben, kannst Du einen Controller zum Starten / Stoppen einbinden. Siehe Beispiel
HTML:
<video width="320" height="240" controls="controls">
LG Tom
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Ich habe zwar keine Ahnung von Flash. Aber im Netz gibt es einige fertige Videoplayer, in die man nur noch seine Videos einbinden muss. Einfach mal googlen :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Dann wirst du deinen Flashplayer um diese Controls erweitern müssen. Oder die Dokumentation zu deinem Flashplayer lesen um zu erfahren, wie du die Controls anzeigen kannst (falls das überhaupt möglich ist)
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video mit "Play" und "Stop" etc. versehen

Da hat Pixelkarton recht.
Ich denk mal, dass das gleich von nem mod verschoben wird. Zu deinem Problem: Wie hast du denn das Video in deine Seite eingebunden? Per <video> tag? Oder Flash? Ohne genauere Infos kann man wenig sagen :)

Hier hab ich mal meinen Videoquellcode. Vllt. könnt Ihr mir dann besser helfen. Ich hab bei Google nix gefunden.

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="640" height="480"> <param name="movie" value="http://www.hochzeit-nadine-und-benny-2011.de/einladungsvideo.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <embed src="" width="640" height="480" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash"></embed> </object>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben