Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video per Button in DVD-Menü stoppen lassen

DemoZid

lernfähig

Hey zusammen,

Vorneweg, SuFU habe ich benutzt, auch ein anderen Thread mit demselben Problem gefunden, allerdings hilft mir das nicht weiter.

Ich habe ein DVD Menü mit mehreren Unterkategorieren erstellt. In einer davon wird ein Video abgespielt.. habe es importiert in flash, und wenn ich dann per Button in den Frame springe, spielt er es ab.

Jetz muss ich allerdings für den Button der ins Hauptmenü zurückführt einen Befehl schreiben, dass wenn der User drauf klickt und in den Frame für das Hauptmenü springt, das Video sich beendet.

Habe es mit root.instanzname.stop(); versucht und auch mit this. .....

Beides funktioniert allerdings nicht.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen
MFG
 

DemoZid

lernfähig

AW: Video per Button in DVD-Menü stoppen lassen

Ja ich habe mit Flash gearbeitet xD
Forum Bereich sagt das schon aus...
hänge immernoch an dem Problem...
 

DemoZid

lernfähig

AW: Video per Button in DVD-Menü stoppen lassen

Also das Menü ist per Actionscript und Tweens aufgebaut. Bis zu Frame 65 fahren die einzelnen Buttons, ein Logo, Textfelder und überschrift per tween auf die Bühne. Dann kommt ein Stopbefehl. Buttons sind als schaltfläche defininiert und ich habe 4 Menüpunkte (Briefing,Moodboard,Media, Final Page) Für jedes dieser Unterpunkte habe ich in einem weiteren Frame die Textinhalte eingefügt, die Buttons verschwinden lassen und einen Zurück zum Menü Button hinzugefügt
(Frame 75 ist als Briefing, 85 ist Moodboard etc..)
Dann habe ich in Frame 65 für jeden Button die funktion ins AS geschrieben gotoAndStop(entsprechenderFrame);

Hier zur visualisierung die Bilder.



AS:

Menü:

Video Unterbereich:
Wie schon erwähnt, was schreibe ich jetz in das Actionscprit damit bei klick auf dem Menü Button sich das video auch beendet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben