Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video ruckelt in Sony Vegas

Frontfokus

Griesgram de luxe

Im Vorschaufenster von Sony Vegas wird bei mir das Video so ruckelig angezeigt, daß eine Synchronisation zur Tonspur unmöglich ist.
Liegt das an meiner armseligen Grafikkarte ? Würde eine stärkere Karte da was bringen ?
Rechner : 2Ghz Dualcore, 4 GB Ram, XP
Grafikkarte : 256 MB ATI
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

tja, das liegt nicht nur an deiner Grafikkarte ;D
Meine Erfahrung mit Sony ist, dass man schon midenstens einen Quadcore braucht, am besten schon einen Six-Core-Prozessor. Und Windows 7 64 Bit, dann gehen auch FullHD-Videos flott.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Hmmm also ich habe 2 GB DDR2 RAM, einen Amd dualcore mit 2,7 Ghz und einen Ati auch mit 256mb.

Und bei mir ruckelt es nicht mal bei 1920 × 1080 Videomaterial.

Ich habe die Vegas Pro 9 Version.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Hab auch die 9 Pro. Eben habe ich eine Gforce 8800 eingebaut - immer noch das gleiche.
Kann es sein, daß es daran liegt, daß die Videos auf einer externen Platte liegen, die über USB läuft ?
Ich denke über einen Wechsel zu Windows 7 nach und endlich mal die IDE Platte gegen was neueres tauschen.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Also von USB kann es nicht liegen denn ich bearbeite Videos von Spielen die auf eine Externen USB HD gespeichert sind.

Seit ich Win7 habe läuft mein PC irgendwie schneller. Oder zumindest kommt es mir so vor.^^

EDIT: Was mir noch einfällt, man könnte den detailgrad oben im Vorschaufenster anpassen evtl hilft das.
 
AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Hi,
Eben habe ich eine Gforce 8800 eingebaut - immer noch das gleiche.
Die Grafikkarte spielt für die Vorschau in Vegas keine Rolle oder anders ausgedrückt, sie wird nicht für die Beschleunigung benutzt.

Kann es sein, daß es daran liegt, daß die Videos auf einer externen Platte liegen, die über USB läuft ?
In dem Fall bin ich etwas anderer Meinung als Keito2903: Ich denke, dass es auch daran liegen könnte. Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit der Platte an. USB 2.0 hat sie ja hoffentlich, bei USB 1.0 dürfte schon die Übertragungsrate nicht ausreichen.

Entscheidend ist aber vor allem, welchen Codec die Videos haben. Beispiel: Full HD mit AVCHD-Codec beansprucht die CPU beim Dekodieren wesentlich mehr als Full HD in MPEG2 HD. Dazu kommt, dass Vegas bei der Vorschau von HD-Material sowieso etwas schwachbrüstig ist. Ein wenig Einfluss kann man darauf nehmen, in dem man die Einstellungen für die Vorschau herunterschraubt und sich nicht auf die Automatik verlässt. Bei den höchsten Qualitätseinstellungen kommt auch mein 4-Kerner in Schwierigkeiten. Bei einem langsamen Rechner bietet sich ansonsten das Arbeiten mit Proxy-Clips an.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Ich habe immer noch das gleiche Problem...... Könnte es auch an der gigantischen Größe meiner Clips liegen ?
Bringt es was, alle MOV Files erstmal in kleinere AVIs umzuwandeln ?
 

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video ruckelt in Sony Vegas

Hi,

Die Grafikkarte spielt für die Vorschau in Vegas keine Rolle oder anders ausgedrückt, sie wird nicht für die Beschleunigung benutzt.


In dem Fall bin ich etwas anderer Meinung als Keito2903: Ich denke, dass es auch daran liegen könnte. Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit der Platte an. USB 2.0 hat sie ja hoffentlich, bei USB 1.0 dürfte schon die Übertragungsrate nicht ausreichen.

Entscheidend ist aber vor allem, welchen Codec die Videos haben. Beispiel: Full HD mit AVCHD-Codec beansprucht die CPU beim Dekodieren wesentlich mehr als Full HD in MPEG2 HD. Dazu kommt, dass Vegas bei der Vorschau von HD-Material sowieso etwas schwachbrüstig ist. Ein wenig Einfluss kann man darauf nehmen, in dem man die Einstellungen für die Vorschau herunterschraubt und sich nicht auf die Automatik verlässt. Bei den höchsten Qualitätseinstellungen kommt auch mein 4-Kerner in Schwierigkeiten. Bei einem langsamen Rechner bietet sich ansonsten das Arbeiten mit Proxy-Clips an.


Hi,
ich hatte auch das Problem und hab schon ettliche Seiten durchgeforstet woran das wohl liegen kann..
und schwupps du warst meine Rettung.Läuft jetzt wie geschmiert.(das hat mich schon heftig gestört)
Also das wollte ich eigentlich nur mal sagen.Vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben