Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video ruckelt - warum?

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Das Video auf unserer Seite wurde mit Premiere CS4 geschnitten und als flv codiert. Es wird über den JWPlayer abgespielt, parallel befindet sich eine Adobe Flash Slideshow von schwitzky.com auf der Seite. Das Problem:

Das Video ruckelt bei der ein oder anderen Person, konkret bei einem Freund der mit Notebook unterwegs ist. Bei mir selber lief es gestern Abend gut, heute wird alle 4 Sekunden nachgeladen (vielleicht grad keine gute Verbindung).

Ich dachte zunächst, es könnte an der Slideshow liegen. Daher habe ich diese neue Slideshow eingebaut. Aber das war nicht das Problem.

Ich kann wirklich nicht sagen woran es liegt...könnt Ihr mir helfen das Problem einzugrenzen? Liegt es am Video, am Provider...habe ich was falsch eingebunden?

Hier die HP: www.speedclinic.de
Und hier das selbe Video bei youtube: YouTube - Speedclinic 2009

Beide laden bei mir aktuell etwas nach...laufen dann aber eigentlich flüssig...ich meine das Video auf unserer HP wurde mit progressiven Download eingebunden. Kann aber nochmal schauen!
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Ich denke das liegt nicht am Video, sondern eher an deinem Kollegen.
Kann nähmlich durchaus sein das der laptop den er verwendet nicht (mehr) der leistungsfähigste ist.
Ich selber habe auf meinem alten (3 Jahre) Laptop oft Probleme hoch aufgelöste Videos anzusehen oder Websiten mit viel flash inhalt usw darzustellen.

Ich würde sagen überprüf das sonst nochmal auf anderen PCs!

Grüße
Sascha
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Danke! So etwas dachte ich mir auch...er sagt nur immer wieder, daß es bei ihm und auch bei anderen nicht klappen würde...andere wiederum behaupten das Gegenteil...eigentlich sollte Notebooks oder Netbooks (1 Jahr alt) solche Sachen doch darstellen können?

Wenn Ihr mal geschaut habt, bitte kleines Feedback...das hilft mir am ehesten zu sehen, ob es nun ein Fehler ist oder nicht...keine Angst...ich bin kein Klick-Hunter...wir werden auch nicht über Werbung finanziert.
 

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Ich habe mir Deine Seite von einem normalen PC mit nachfolgender Hardware angeschaut:

Board: Elitegroup GF8200A
CPU: AMD Athlon 64 x 2 5000+EE 2x51
RAM Speicher: 2 x 1GB DDR-II 800 PC 6400 CL5 A
Festplatte: 250 GB Samsung SP 252HJ 7200 rpm
Monitor: LG Flatron L1952S
Kaufdatum: Oktober 2008

Internetverbindung: DSL 16.000 (Download:12.973 kbit/s)

Das ruckeln in Deinem Video kann ich absolut bestätigen!

Versuche mal so.addParam('wmode','opaque'); umzustellen auf 'wmode','window' oder baue den JW Player mal direkt in die Seite ein und nicht über eine externe html Seite! Mehr weiß ich auch nicht, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt - warum?

Bei Notebooks ist oft der Grafikprozessor der "Flaschenhals", zudem kann ein langsames Display auch für einen Ruckel- oder Schlieren-Effekt sorgen, weil die einzelnen Pixel zu träge auf Farb- und Kontraständerungen reagieren.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Das Video ist über einen Iframe eingebaut...werde mal versuchen es direkt einzubinden oder einfach das youtube Video einbauen...danke schon mal für die Rückmeldung...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt - warum?

Ich hab mir das Video von der Seite angesehn und mein Q6600 steigt mal eben von 4% auf 30% Auslastung. Beim Video auf Youtube steigt die Auslastung nicht an. Das Video direkt über Youtube einzubinden wird wohl die klügste Lösung sein. Zudem wird dann der Youtubeserver benutzt und Dein Server entlastet.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Danke! Ich denke so werde ich es machen...liegt es am Video-Format, an der Art der Einbindung (über IFrame mit JWPlayer) oder an 1&1...das würde mich doch schon interessieren...

Ich werde es die Tage über Youtube einbinden...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt - warum?

Das Problem wird an dem Video liegen. Mein Computer muss nichts berechnen, wenn der Server bei 1&1 an einer lahmen Leitung hängt. Ob es nun aber die Einbindung oder das Format ist.. K.A.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

So...ich habe jetzt das Youtube Video eingebaut...mal sehen ob das klappt...bei mir geht es...habe übrigens auch den Q6600
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Video ruckelt - warum?

So...ich habe jetzt das Youtube Video eingebaut...mal sehen ob das klappt...bei mir geht es...habe übrigens auch den Q6600

Bei geht das Video auch stockfrei. Aber die Auslastung steigt enorm an.
Ich lass mir das über meine Tastatur anzeigen. Wenn Du kein Display hast, schau Dir die CPU Auslastung im Taskmanager an.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Video ruckelt - warum?

Auf meinem E8400 @3GhZ, HD4870, Win7, 4GB RAM läufts einwandfrei. Liegt mit sicherheit an dem Leistungschwachen Laptop.
Da musst du wohl ein bisschen was umbauen, sonst können viele Nutzer die Seite nicht richtig benutzen.
Grüße
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Bei meinen 5 Jahre alten Geräten läuft alles einwandfrei....
Aber bei HD-Qualität ruckelt es gewaltig. Im Firefox läuft es wieder rund. (Wo ist hier der HD?) Liegt vieleicht doch an der Leistung der Geräte.
 
AW: Video ruckelt - warum?

für HD benötigt man eine Grafikkarte welche mit HD umgehen kann....

Was das ruckeln angeht, vl puffert das Video nur immer wieder weil die Leitung lagt ;)

Ansonsten müsste es klappen wenn er darauf auch normale Filmchen gucken kann.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video ruckelt - warum?

Das eingebundene Youtube Video macht keine Probleme mehr...ich selber hatte 2 Tage die Probleme, da es eine Großraumstörung bei uns gab...eines nachts war die Leitung tot...jetzt geht aber alles und bei allen...Danke noch mal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben