Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Transparent machen AE CS3

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Servus Leute,

ehm ich hoffe diese Thema würde schon noch nicht beantwortet ansonsten tut mir leid wann ich es übersehen habe!

Meine frage wie kann ich in after Effects CS3 Video oder Animation Transparent machen, so das ich wann ich es exportiere sich überall anpassen kann!


Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

DANKE

mfg Dominik
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Video Transparent machen AE CS3

Ok ich bearbeite meine Videos bei Edius nun möchte ich die Leute die auf mein Video vorkommen Namen geben... das Problem ich kann mein Video nicht bei after effects direkt bearbeiten weil es in XDCAM Format vorliegt!

Ich hab mir gedacht ich erstelle die Namen in ein schicken Animation bei after effects und füge dies dann in den Video so nun möchte ich das die Namen kein Hintergrund haben sondern transparent sind so das ich, wann ich es in mein Video einfüge als Hintergrund das Video hab!

So wie das hier YouTube - nkotb - Bild interview wann der Name erscheint ist es so zu 30 transparent so was wollte ich!

so ich hoffe jetzt verstehen mich einige :D ansonsten tut mir leid leute bin noch müde!:muede::p


mfg Dominik
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Video Transparent machen AE CS3

exportiere es als quicktime datei und stelle als bildformat png ein! damit bekommst du die transparenz aus ae raus ;-)!!

mal ne frage wieso bist du um 22 uhr NOCH zu müde??? grad aufgestanden?
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Video Transparent machen AE CS3

exportiere es als quicktime datei und stelle als bildformat png ein! damit bekommst du die transparenz aus ae raus ;-)!!

mal ne frage wieso bist du um 22 uhr NOCH zu müde??? grad aufgestanden?


Ne heute von 9 Uhr bis 21 Uhr Haus Renoviert

Ich probier es morgen aus danke dir!


ich geh jetzt schlafen :muede:Guten Nacht

Geht nicht Hintergrund war schwarz und Jetzt als ich es in den Video eingefügt habe ist es immer noch schwarz!

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video Transparent machen AE CS3

Dann solltest du dich mal mit einigen Grundlagen beschäftigen wenn das nicht funktioniert...
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

Du hast da zum Einen die Komposition, als Nächstes fügst du dort einfach den gewünschten Videoclip ein.

Dann kannst du unter "Transformieren" "Deckkraft" wählen...das wars an sich schon.



Also ich vermute mal, dass du das meinst


Ansonsten schau mal hier:



Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Transparent machen AE CS3

Ähm.... also im Grunde extrem Simpel das ganze. Wenn du den Text renderst musst du in den Formateinstellungen "16.7 Millionen Farben + Alpha(kanal)" auswählen. Das wars auch schon. Heist bei manchen Formaten auch "mehr als 16.7 Millionen Farben".
Du musst natürlich auch darrauf achten das du keine Hintergrundebene verwendest. Also eine Farbfläche. Ob du auch wirklich transparenten Hintergrund hast findest du raus in dem du im Vorschaufenster auf diesen kleinen Buttton mit den Karos klickst. Wenn das Schwarz zu grauen und weißen Kästchen wird hast du einen transpranten Hintergrund :)

@Hyde
Ich glaub er meint das der Hintergrund vom Text transparent ist und nicht das der Text an sich transparent ist ;-)
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video Transparent machen AE CS3

Ah alles klar...nungut, es wurden ja jetzt schon einige Vorschläge gebracht, würde mich mal interessieren obs geholfen hat ;)
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video Transparent machen AE CS3

Nja also es wurde jetzt so einiges erklärt und vorallem ne menge möglichkeiten

und zu dumm dafür gibts nicht, nur zu faul um alles korrekt durchzuarbeiten,

niemand wird hier ohne weiteres ein fertiges ergebnis posten


Wäre schön wenn du mal deinen derzeitigen Stand postest und dann ein Bsp. wo du das z.B. gesehen hast (damit meine ich ein treffenderes als das YT-Video...weil ehrlich gesagt konnte ich mir da z.B. gar nix drauß nehmen) oder ebend etwas Ähnliches
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben