Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoaufnahme von 2 Quellen

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich wollte es mal hier posten und hoffe bin richtig.

Ich bin im moment auf der suche nach einer Video-Software die von 2 Quellen gleichzeitig aufnehmen kann und dann auch 2 Video-Dateien auswirft.

z.B.
1. Videoquelle = PC-Spiel (also was am Monitor so passiert)
2. Videoquelle = Webcam

Am besten sollten auch die Ton-Channels einzeln sein am Ende.
(Tonspur PC & Tonspur Micro)

Bisher kenn ich nur Camtasia was halbwegs in diese Richtung geht aber ich weiß nicht ob es bei dieser "Bild-in-Bild" Funktion die Videos einzeln ausgegeben werden oder es dann eins ist wo das Webcambild so drin ist.

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht Lösungsvorschläge habe oder mir ein paar Programme empfehlen könnt.

Falls der Hintergrund interessiert.
Es ist für das erstellen von Tutorials und zum erstellen von Game-Reviews.


Ich sag schonmal ganz lieb danke.
mfg
Mentheus
 

mtl

Suppenkasper

AW: Videoaufnahme von 2 Quellen

ich empfehle dir das jeweils getrennt von einander aufzunehmen. die rechenleistung die du da abverlangst ist einfach enorm!
die guten tutorials werden in 90% der fälle sowieso gentrennt von einander aufgezeuichnet. also erst das bild, danach nochmals vertont. das macht vieles einfacher, auch wenns am anfang aufwändiger klingt. das resultat aber wirds dir danken.
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videoaufnahme von 2 Quellen

Danke erstemal für deine Antwort denoch würd ich gern wissen ob es diese möglichkeit gibt. (Egal wie hoch die PC-Auslastung wäre)

Oder wäre müßte ich hier 2 Programme laufen lassen.
z.B. Fraps (bzw. GameCam oder ähnliches) und Webcam-Aufnahme?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Videoaufnahme von 2 Quellen

das müsste theoretisch gehen. Als alternative zu Fraps und Gamecam kann ich dir Debut Video Capture Software ans herz legen. ich bin damit recht zufrieden.
aber wie du richtig erahnst, müssten das wohl zwei verschiedene programme sein.

probiers einfach aus und teile uns das resultat mit.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Videoaufnahme von 2 Quellen

Ich verstehe den Sinn deines Vorhaben irgendwie nicht... Du willst gleichzeitig von zwei Quellen Aufnehmen wobei am am Ende aber jede Datei für sein muss, also Audio/Video und Quelle 1 u. 2 jeweils eine Spur belegt?! Also, ich versuche das jetzt mal zu interpretieren. Du möchtest am PC deine "Tut´s" aufnehmen und gleichzeitig über die WebCam ein Stream von dir mit in die aktuelle Aufnahme einfügen, dennoch soll am Ende alles getrennt sein?! Richtig? Hm... mal abgesehen von der Rechenleistung die ein derartiges Vorhaben abverlangt, kenne ich kein Programm das solch eine Funktion zur Verfügung stellt. Warum auch, ich kenne niemanden (ausser du) der eine Verwendung dafür hätte, zumal ich bei Tutorials nicht dein Gesicht sehen möchte sondern mich auf das Tut konzentriere! Aber gut... Sinnvoller und auch Qualitativ besser wäre, wenn du deine aktuelle Anwendung (Bildschirmaktivität) aufnimmst und nebenbei nen einfachen Digicamcorder laufen lässt und dann von der Cam das Material einspielen tust. Bleibt dann nur noch die Spuren zu syncronisieren und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben