Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videobearbeitung für Anfänger

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich suche ein Programm, mit dem ich in ca. 100 Stunden "Lernzeit" schon ziemlich professionelle Ergebnisse erzielen kann.
Also das ganze soll für einen Youtube-channel gemacht werden - hauprsächlich.
Für Photoshop habe ich (bis jetzt) ca 900 Stunden investiert, weiß dort schon eingies aber eben auch noch nicht alles...

Adobe Premiere und Adobe After Effects sind mir im Moment so komplex aufgebaut, dass einfache Sachen wie Schneiden und überblenden, sich nicht machen lassen.

Darum bitte ich um:

entweder ein gutes Anfängertutorial für Adobe Premiere oder
ein professionelles Videoschnittprogramm (preis spielt keine Rolle)

Danke!
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Videobearbeitung für Anfänger

hey
also an sich geht es doch mit after effects ganz gut...
ich weiß dass es anfangs komplex ausschaut aber
übergänge und überblendungen gehen damit schon recht
einfach, wenn man damit etwas rumspielt... schau einfach mal
in die zeitleiste rein...
ansonsten, wenn es dich nicht stört vorgefertigte überblendungsmodi
zu verwenden, nimm dir doch einfach mal magix video deluxe plus
damit kannst du bist zu 99 spuren anlegen und der einstieg is auch sehr
intuitiv
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Videobearbeitung für Anfänger

Ich habe mir Adobe Premiere Elements 7.0 und das Buch dazu gekauft. Da kannst du schneiden und überblenden in nullkommanix lernen und anwenden (also keine 10, geschweige denn 100 Std.)
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videobearbeitung für Anfänger

In Premiere die Clips importieren, in die Timeline (Zeitleiste) nacheinander legen, bei Effekte die Videoüberblendungen öffnen (auf grauen Pfeil klicken), dann eine Überblendung (meistens eh weiche Blende (Cross-Dissolve), deswegen dicker roter Kasten drumrum) via drag and drop über die zwei Clips ziehen, da wo sie sich schneiden. Fertig =) Erster Übergang.
Ansonsten mal bei creativecow.com reingucken. Weiß jetzt aber nicht ob es da Basicstutorial gibt. Oder dafür einfach das Manual von Adobe durchlesen (frei nach dem Begriff RTFM :D) After Effects Basics bekommst du bei videocopilot.net -> Tutorials -> Basic Training.

Natürlkich könntest du für einfach Blenden auch einfach den Windows Movie maker verwenden. Oder Virtual Dub.
 
K

Keimzeit

Guest

AW: Videobearbeitung für Anfänger

Magix Video de luxe
Nach 2 Stunden kannst Du die Grundfunktionen.
Bin sonst kein Fan von Magix, aber das ist scheinbar eine andere Schiene. Scheinbar Absolut absturzsicher im gegensatz zu verschiedenen anderen Schnittprogrammen. Für mehr gibts bei Magix und Galileo einen Videolehrgang.
Am meisten Spass machen die Keyframes. Die Ausgabequalität ist auch sehr gut.
Siehe auch hier
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videobearbeitung für Anfänger

ich habe mit sony vegas angefangen, war für den anfang ganz gut

nach ca nem monat bin ich dann auf after effects umgestiegen...

jetzt fehlt mir mein after effects... es ist nicht mehr auffindbar... und ich bin an sony vegas gebunden...
 
AW: Videobearbeitung für Anfänger

Hi,
ich habe mit sony vegas angefangen, war für den anfang ganz gut

nach ca nem monat bin ich dann auf after effects umgestiegen...
nichts für ungut, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Vegas Pro kannst Du vielleicht mit Premiere Pro vergleichen, aber nicht mit AfterEffects. Die ersten beiden sind Schnittprogramme. AfterEffects ist aber ein Compositing-Programm für die Post Production; daher ja auch AfterEffects. Für den Schnitt eines längeren Films ist es nicht geeignet/gedacht, für kurze Clips natürlich schon. Kommt m.E. also auch darauf an, was da auf dem YouTube Channel von gruhu13 gezeigt werden soll.

Insgesamt ist das mit den Programmempfehlungen immer so eine Sache. Namen wurden ja schon einige genannt und mein Tipp ist immer: Trial-Version(en) herunterladen und selbst ausprobieren.
 

GerMusicDude

Der Aufsteiger

AW: Videobearbeitung für Anfänger

Ich habe mit Sony Vegas 9.0 Pro angefangen und nun benutze ich zusätzlich noch After Effects! Von daher, kann ich auch nur Vegas empfehlen für den Anfang.
 

blue_bone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videobearbeitung für Anfänger

Ich kann für einfache Dinge auch Magix Video-Deluxe empfehlen, habe das auch lange benutzt.

Für profesionellere Ansprüche empfehle ich ebenfalls Adobe Premiere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben