Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoschnitkarte

danhro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich arbeite mit C4d, Premiere Pro und AE7.0 was genau soll mir eine videoschnittkarte bringen ....?
Zum einen hat sie schnittstellen klar aber das wird ja nicht der einzige Sinn sein.
Mit einigen soll man echtzeitrendern können .... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Karten so viel bringen????

Was hat ein Proffessioneller Videoschnittplatz mehr als ein standart PC ?

Tja würde mich freuen wenn mich keiner auslacht und ich kompetente Antworten bekommen
mfg
DANHRO
 
AW: Videoschnitkarte

Premiere ist für den Home Bereich. An der Videokarte schliesst du verschiedene Geräte an wie Betacam Player, TV Monitor usw...nicht alle Geräte sind an Firewire angeschlossen.
 

VaPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videoschnitkarte

Eine 3d Graka ist im Bereich der Echtzeitdarstellung recht gut. Sie beschleunigt die Darstellung. Neuere Grafikkarten sollten dann das Rendern von der CPU übernehmen können und auch scheller rechnen, zumindestens wenn man NVIDIA Glauben schenken darf. Allerdings muss das von dem Programm auch unterstützt werden.

Bei Avid(liquid) zb. können Berechnungen von Echtzeit Effekten direkt von der GPU durchgeführt werden. Allerdings bringt dir gerade beim Rendern zb. ein Quadcore wesentlich mehr. Gerade die neuen Quads mit ihren erweiterten SSE Befehlen beschleunigen den Rendervorgang (wenn unterstützt) nicht unerheblich.
 
C

caraskyper

Guest

AW: Videoschnitkarte

Ich hab die DVStorm 2 von Canopus. Die bringt auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man z.B. nur mehrere Spuren (vllt. noch mit Filtern oder Effekten) rendern will. Aber ist immer die Frage, ob einem das die Euros wert ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben