Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoschnittsoftware freeware deutsch

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ein Arbeitskollege fragte, ob ich ihm eine Software zur Videobearbeitung empfehlen kann. Er möchte Bilder einfügen, schneiden und Ton unterlegen.
Ich selber nutze Adobe, da der Kollege dies jedoch nur sporadisch macht, möchte er ungern Geld dafür ausgeben. Und da sein Englisch schlecht bis gar nicht vorhanden ist, fragte er mich nach einem Programm, was diese Kriterien erfüllt.
Ich bin überfragt, daher an Euch. Die Suche brachte mich auch nicht weiter; selbst google zog mit dieser Anfrage in den Krieg mit mir ;-)
Kennt einer von euch eine Freeware Software auf Deutsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Zaolat
Es wäre jetzt von Vorteil, man wüsste für welches Betriebssystem.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Wenn er Windows hat, kann er es mit Windows Movie Maker probieren.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker#t1=overview
Ist aber Teil von Windows Essentials 12. Beim Downloaden und installieren darauf achten, dass man nicht irgendeinen anderen Müll mit runterlädt und installiert.

Für amateurhafte Gelegenheitsfilme sicher ausreichend. Es können auch Fotos in den Film integriert, Szenen geschnitten und kürzere Texte eingeblendet werden. Wenn jemand eine Alternative kennt die nicht zu kompliziert ist, würde auch ich mich über eine Antwort freuen ;-)


Ach ja, und eine extra Tonspur drunterlegen kann man auch.
 
H

horex_4

Guest

Hallo Zaolat,

ich benutze Cinelerra, etwas schwieriger zu erlernen da die Benutzeroberfläche gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten ein sehr mächtige Werkzeug um Videos zu erstellen.

OpenShot Video Editor ist auch gut, einfache Bedienung und liefert auch bluescreen.

Stefan
 
M

milenzium

Guest

ich habe mit Movie Maker von Windows angefangen ansonsten gibt es bei Win10 auch ein paar Kostenlose ansonsten ist Videopad nicht schlecht. Damit habe ich ein paar Jahre gearbeitet jetzt habe ich mir aber Movie Maker von Magix geholt was sich eigentlich lohnt. Wenn man natürlich öffters was schneiden will.
 
G

GlaubPSD

Guest

Hi, ich persönlich kann dir den Windows Movie Maker empfehlen. Die Handhabung ist relativ einfach und alle wünschenswerte Funktionen sind größtenteils vorhanden. Zudem kannst du Musik hinterlegen und die Videogeschwindigkeit der verschiedenen Clips anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben