Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videospuren mit audiospur syncronisieren

julianw

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe vor einen einen auftitt der Band eines Freundes mit 3 Cams zu filmen und über ein mischpult eine seperate audiospur aufzunehmen
Ich möchte dan am Ende alles so schneiden, dass in dem Video zwischen den Cams abgewechselt wird aber immer nur die über das mischpult aufgenommene Auddiospur zu hören ist.
Wie kann ich das am Besten realisieren.
Mir wurde empfolen schon während der Aufnahme die Videospuren mit der Audiospur mit hilfe von Cubase zu syncornisieren, leider kann ich nicht filmen und gleichzeitig das gefilmte in Cubase reinladen, da die Cams nicht für sowas ausgelegt sind.
Daher müsste ich das nachträglich machen.
Mir steht hierfür Final Cut Pro 7 und die Adobe Production Premium Suite zur Verfügung.

Kann ich das in Final Cut mit Multicam machen?
und wie syncronisiere ich die Spuren hierfür am Besten?
Ich hoffe ich hab mich so ausgedrück dass ihr versteht was ich meine.

Danke schon mal im Vorraus
 

mtl

Suppenkasper

AW: Videospuren mit audiospur syncronisieren

FCP ist die beste Lösung dazu. Da gibts den Multicam Schnitt. Auf Youtube findest du genügend Tutorials wie man sowas einrichtet. Wichtig ist halt, dass alle Kameras von Anfang bis Ende ununterbrochen laufen.
Den Ton musst du wohl oder übel von Hand synchronisieren. Also das Video auf die Timeline legen, den Ton darunter legen, abspielen, schauen ob der Ton vor- oder nacheilend ist, korrigieren, abspielen, usw. Am besten geht das wenn Du Dich am Schlagzeug orientierst, da gibts wundervolle peaks an denen Du Dich orientieren kannst.

Klar soweit?
 

julianw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videospuren mit audiospur syncronisieren

Danke
ja das mit dem Schlagzeug ist gut
ich dachte nur dass es da vll irgendwelche tricks plugins o.ä. gibt welche das Syncronisieren erleichtern.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Videospuren mit audiospur syncronisieren

Ich habe soetwas mal gemacht ohne dass die Kameras die ganze Zeit mitgelaufen sind. Wenn Peaks vom Schlagzeug da sind, kannst Du die einzelnen Clips damit recht gut feinjustieren (natürlich alle einzeln). Von Vorteil ist es dann noch, wenn die Zeit aller Kameras vorher genau synchronisiert wird, das macht es schon etwas einfacher.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Videospuren mit audiospur syncronisieren

Plural Eyes heißt das Stichwort, wenn du ein Plugin nutzen möchtest.
 

fmedia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videospuren mit audiospur syncronisieren

Du benötigst ein Signal, dass auf allen Spuren enthalten ist. Ich synchronisiere in der Regel (bei Aufnahmen von Veranstaltungen) bis zu 8 Tonspuren und 3-4 Kameras. Ich starte alle Tongeräte. dann die Kameras und gehe wenn möglich ins Bild, so dass ich von allen Kameras gesehen werde und schlage die Hände laut überm Kopf zusammen. Auch wenn dich dann einige für bekloppt halten, aber du hast auf allen Spuren einen eindeutigen Punkt. Die legst du in der Timeline übereinander. Manchmal muss man 1 oder 2 Bilder nachjustieren (je nach Raumgröße wegen Nachlaufzeit). Danach hast du die ganze Aufnahme synchron. Nun kannst du die Tonspuren einzeln aussteuern und das Bild sauber schneiden. Bei Premiere kannst du das auch durch das Programm erledigen lassen. Dazu gibst du auf allen Spuren der Markierungsstelle eine Marke. Anschließend legt das Programm im Multicam-Modus diese Punkte übereinander. Dazu brauchst du kein Plugin. Erfahrungsgemäß ist aber immer eine Einzelbildnachjustierung bei größeren Räumen notwendig (s.o. wegen Nachlaufzeit beim Ton). Bei der Onlinehilfe zu Premiere gibt es eine Reihe von Tutorials dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben