Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videospuren verrechnen / Blendmodi

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich suche die Möglichkeit 2 Videospuren zu überblenden (im Blendmodus "Aufhellen" oder "Negativ Multiplizieren") - ähnlich wie man Ebenen in Photoshop mit Blendmodi verrechnen kann.

Ich nutze bisher Magix Video de Luxe 17 - damit scheint es nicht zu funktionieren - zumindest ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt.

Weiß jemand ob das in anderen Programmen möglich ist oder ob es dafür ein Plugin (vorzugsweise für Video de luxe) gibt?
Würde vermuten, dass Adobe Premiere sowas kann...

Danke Euch!
 

Aelfry

Web Developer

AW: Videospuren verrechnen / Blendmodi

ich suche die Möglichkeit 2 Videospuren zu überblenden (im Blendmodus "Aufhellen" oder "Negativ Multiplizieren") - ähnlich wie man Ebenen in Photoshop mit Blendmodi verrechnen kann.
Adobe After Effects wäre dann das richtige Programm für dich.
Dort kannst du all diese Modi auswählen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Videospuren verrechnen / Blendmodi

In Premiere geht es auch. Bin mir aber nicht sicher, ob das jemandem hilft, der nunmal Magix hat.
Alternative: das kostenlose Tool Blender hat auch so einen Videoeditor, in dem ich auch diese Photoshop-Modi schon mal gesehen habe.
Ist zwar ein 3D-Tool, aber Du kannst auch einfach nur diesen Videopart mit zwei Videospuren nutzen - kostenlos. Allerdings musst Du mal bei YouTube oder so nach einem guten Tutorial gucken (gibt's, habe ich in dem Tool auch schon mal benutzt, als mir der Adobe-Codec bei einem Video andauernd abgestürzt ist). Blender ist verdammt wuchtig - Du wirst es ohne große Erfahrungen damit nicht alleine finden. Mit Tut geht das aber zumutbar.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Videospuren verrechnen / Blendmodi

Ich danke Euch!
Das klingt schon mal gut - dachte ich mir doch, das es da Lösungen gibt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben