Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Viel Text

Silvana35

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich muss eine Webseite entwerfen mit sehr viel Text und dann sollen noch drei Bilder dabei sein! Der Text soll nicht unter 20px sein...

Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung wie ich den ganzen Text unterbringen soll und er dabei noch aussagekräftig ist! Hat jemand einen Tipp??

Danke!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Viel Text

wieviel ist "sehr viel Text", wie schaut die Website ansonsten aus? poste doch mal das bisherige Aussehen - dann kannst auch leichter dazu schreiben, wo nun welcher Text wie eingefügt werden soll....
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viel Text

.. und was meinst du mit der text soll nicht unter 20px sein? sag nicht dass du pt und die schriftgröße meinst
 

MyBad

localhorst

AW: Viel Text

Viel Text und Web-Site. Das verträgt sich nicht. Am Bildschirm liest man nicht, man scant. Sehr viel Text ist also echt lästig auf Webseiten. Wenn du mit 20px die Schriftgröße meinst, ist das ziemlich riesig für einen Fließtext. Aber ein Screenshot oder ähnliches wäre schon toll, um genaueres sagen zu können.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Viel Text

Etwas genauer müßten die Vorstellungen schon sein -
was soll man so dazu sagen!!???

Mach mal einen ersten Entwurf und poste den hier - dann kann man
optimieren - aber so hat man ja nicht in der Hand bzw. vor Augen.
 
F

f4nt4faust

Guest

AW: Viel Text

ICh verstehe dein Problem nicht - Text erstellst du mit den Text-Werkzeug, wenn du nicht weist, wie das Layout aussehen soll, dann schau mal lieber im Webdesign-Forum und lass dich da beraten :)
 

FotoJuli

starter

AW: Viel Text

ich schließ mich an und würde da gern helfen dennoch fehlen genauere vorstellungen und 20 pt ist ganz schön heftig, die aussage trifft man dann schon in dem man wichtiges hervorhebt! aber dazu müsst eman ne klarere vorstellung haben!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Viel Text

Na ja, das bringt (zumindest mir) jetzt nicht soooo viele Zusatzinfos...

Was hast du denn schon fertig? (zeig das mal)
Wie genau soll man dir helfen? (ich hoffe mal du kommst nicht an und willst das gemacht haben...)

Gib doch einfach ein bisschen mehr Input... sonst wird das nichts hier.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Viel Text

…und wieder ein Frage, die uns zur Kristallkugel greifen lässt.

Wenn Ihr genaue Antworten wünschst, gebt Euch doch die ebensolche Mühe mit genauen Angaben und lasst Euch nicht relevante Informationen aus der Nase ziehen. Solche ungenauen Fragen schaden einem guten Forum. Erst denken, dann posten.

Zur Frage: Webseiten sind ein vornehmlich textbasiertes Medium - wo ist das Problem? Text in Datenbank, Text dynamisch reinladen und gut ist. Ach ja, wir wissen ja noch gar nichts über die Infrastruktur Deines Hostpaketes. Siehst Du...

rakader

…sich ärgernd, mal wieder auf eine Nullaussage gestoßen zu sein. (Sorry für alle anderen - Frust musste raus.)
 
A

allanbaxter

Guest

AW: Viel Text

Eine Möglichkeit, viel Text unterzubringen ohne das Layout direkt negativ zu beeinflussen ist, nur die ersten Sätze einzupflegen und den Rest per Link zugänglich zu machen. SO ist es dem betrachter überlassen, mit welchen Textblöcken er seine Zeit verbringt.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viel Text

denke, ein forum ist auch dazu dar blutigen anfängern die möglichkeit zu geben dumme fragen zu stellen. wer keine lust hat sich mit der fragestellung zu beschäftigen muss ja nicht drauf antworten.
es gibt auch leute, die noch gar nicht genau wissen, was ihr problem ist und wie sie danach fragen müssen. auch wenn man sich das als "profi" manchmal nicht wirklich vorstellen kann.
allerdings könnte das webbereich forum vielleicht wirklich die bessere adresse für die frage sein.

Zur Frage: Webseiten sind ein vornehmlich textbasiertes Medium - wo ist das Problem? Text in Datenbank, Text dynamisch reinladen und gut ist. Ach ja, wir wissen ja noch gar nichts über die Infrastruktur Deines Hostpaketes. Siehst Du...

denke als anfägerIn wird man kaum mit datenbanken und dynamisch geladenen texten arbeiten. das läuft sicher eher auf ein bisschen html bzw in dreamweaver zusammengeklicktes hinaus. wenn du da mit fachwörtern um dich wirfst ist es für die thread erstellerin sicherlich keine hilfe und dient ebenso wenig dem forum. nimm das bitte nicht als vorwurf, sondern eher als denkanstoß.

Eine Möglichkeit, viel Text unterzubringen ohne das Layout direkt negativ zu beeinflussen ist, nur die ersten Sätze einzupflegen und den Rest per Link zugänglich zu machen. SO ist es dem betrachter überlassen, mit welchen Textblöcken er seine Zeit verbringt.

das könnte doch vermtlich noch am ehesten eine mögliche antwort auf das problem sein :)

so könnte das vermutlich dann aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Viel Text

Mir erschließt sich die Problematik nicht ganz. Warum "muss" jemand, der nach eigenem Bekunden "keine Ahnung" hat, eine Website erstellen? ... und warum nimmt sie dann nicht Dreamweaver oder zu mindest Frontpage dazu? Das wäre viel einfacher. Das Textproblem kann ich auch nicht erkennen. Der Text einer Website kann so lang sein, wie der Webspace es zulässt. Ein eingebundenes pdf-File mit über 1000 Seiten Text dürfte kein Problem darstellen. Man kann im Prinzip mit entsprechenden Fähigkeiten ganze Romane schreiben. Drei Bilder sind dann auch kein Problem mehr.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Viel Text

Thread ist ja nun auch ein Fachbegrif - jedem das seine. Alle Begriffe lassen sich leicht googeln. Erschöpfend erklärt sind des OPs Fragen in Stefan Münz "selfhtml". Da muss man sich aber reinarbeiten, wird dafür aber auch belohnt.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Viel Text

Mir erschließt sich die Problematik nicht ganz. Warum "muss" jemand, der nach eigenem Bekunden "keine Ahnung" hat, eine Website erstellen? ... und warum nimmt sie dann nicht Dreamweaver oder zu mindest Frontpage dazu?

Warum? Weil es sich in einem Forum einfacher fragen lässt als sich Millionen hilfreicher Dokumente selbst zu Gemüte zu führen. Da ist es doch besser, man wälzt diese Arbeit auf andere ab.
Wer keine Ahnung hat wird sich a) Dreamweaver mit Sicherheit nicht leisten und b) damit nicht zurechtkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben