Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vielversprechendes Spiel sucht Letzten schliff!

Futtn

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

Seit Monaten arbeite ich nun an einer Idee, die ich schon vor langer Zeit im Sinn hatte. Mittlerweile würde ich das Projekt als fast fertig bezeichnen, es fehlen nur noch wenige Aspekte.

Nun, ich suche einen 2D-Grafiker und 3D-Modellierer für ein Spiel. Es geht hierbei um ein schnelles und teamorientiertes Multiplayerspiel, welches sich im Mittelalter/Fantasy Genre abspielt. Um es von anderen Spielen abzugrenzen und einzigartig zu machen, soll das Spiel auf flotten und actiongeladenen Kämpfen basieren. Weiters habe ich bekannte Shooterelemente wie Capture The Flag oder Domination eingebaut. Auch ein Conquestmodus (50vs50) ist bereits vorhanden.
Programmiert wird das Spiel mit BigWorld Technology (www.bigworldtech.com). Dass das Projekt nicht im Sand verläuft, kann ich garantieren. Zwar bin ich der einzige Programmierer, dennoch ist das gesamte Spiel programmtechnisch schon fertiggestellt (heißt, es fehlt nur noch ein Teil des Contents). Das komplette Kampfsystem, alle Klassen, 100% der Fähigkeiten, Freundesliste, Clanfenster, ein komplexes und intelligentes Matchmaking, sämtliche Tastenzuweisungen, Spielerbewegungen, Chat, zwei Rootserver etc. stehen also schon und funktionieren einwandfrei.
Die Partikeleffekte sind teils auch schon vorhanden. Weiters sind alle Modelle (abgesehen von den Charaktermodellen) komplett und zwei spielbare Maps gibt es auch schon.

Vorstellung des Projekts
Beim Spiel handelt es sich grundsätzlich um ein Multiplayerspiel im Mittelalter/Fantasy Stil. Es soll sehr viel Wert auf Teamwork gelegt werden, weshalb ich dafür spezielle Funktionen und auch Punkteboni eingebaut habe. Das Spiel ist in 3D und Third Person (Kamera von hinten auf den eigenen Charakter gerichtet).
Das Spielprinzip ist ziemlich simpel: Man gründet im Menü eine Gruppe, stellt alles Nötige ein und kann sich anschließend automatisch vom System eine etwa gleichwertige gegnerische Gruppe suchen lassen oder man fordert eine andere Gruppe heraus. Mit dieser startet man anschließend auf einem Schlachtfeld, auf dem der eigentliche Kampf im jeweiligen Spielmodus ausgetragen wird. Anschließend wird man wieder zurück in den Warteraum teleportiert, von wo aus man nun einen neuen Kampf starten kann.
Außerdem soll die Endversion mit vergleichsweise großen Effekten glänzen (beispielsweise wird es einer Klasse möglich sein, über einen größeren Raum eine Nebelwand zu erzeugen) und durch eine simple, aber durchdachte Kulisse beeindrucken. Kompliziert soll das Spiel auf keinen Fall sein, aber man sollte sich schon Gedanken machen, um den Sieg auf einem Schlachtfeld schließlich zu erlangen.
Wichtig war mir bei der Erstellung außerdem ein schneller Start des Spiels. Durch mehrere Performanceoptimierungen kann man nun im Idealfall in weniger als einer Minute ab Start des Programms einen Kampf gegen eine gegnerische Gruppe beginnen.
Auch der Kampf selbst soll schnell und actiongeladen sein. Kein langes Herumlaufen/Herumstehen, es geht eher um das Treffen schneller, aber richtiger Entscheidungen.
Im Spiel sind derzeit vier verschiedene Klassen und 20 Fähigkeiten pro Klasse eingebaut. Dadurch ergeben sich für den Spieler und vorallem für eine Gruppe Tausende von Kombinationsmöglichkeiten. Im Spiel (auf der Map) angekommen, kann jeder Spieler seine Klasse in ihren Grundwerten (Schaden, Geschwindigkeit, Rüstung und Präzision) modifizieren, wodurch sich eine noch größere Vielfalt ergibt. Trotzdem wird die Anzahl der Fähigkeiten etc. mit der Zeit erhöht.
Ziel des Spiels ist es, eine größtmögliche Erfahrung zu sammeln, die sich im Spiel in entsprechenden Punkten widerspiegelt. Ich habe außerdem vor, öffentliche Statistiken einzubauen und auch einen Rankedmodus zu ermöglichen, der es erfahrenen Spielern erlaubt, sich mit anderen erfahrenen Usern zu messen.
Die Langzeitmotivation soll durch das ständige Hinzufügen von neuen Klassen/Fähigkeiten und natürlich durch die dem Menschen angeborene Lust an Wettbewerben gehalten werden.

Wer sind wir?
"Wir" sind eigentlich nur eine Person, nämlich ich. Mit Ausnahme von einigen Modellen stammt alles auf den Screenshots Sichtbare von mir. Ich habe bis jetzt auch kein Problem damit gehabt, oft ist es praktischer, alleine zu arbeiten. Aber wenn es dann um Charaktermodelle oder professionelle Grafiken geht, bin ich eindeutig überfordert.
Ich kann also nicht mit einem riesigen Entwicklerteam aufwarten und 500 Storyschreiber habe ich auch nicht. Deswegen hoffe ich, 2-3 fähige Personen zu finden, die mir bei der Finalisierung des Spieles helfen.
Um die Programmierung und Pipeline kann ich mich alleine kümmern.

Was fehlt dem Spiel?
1. Sounds
2. Grafiken
3. Spielermodels + Animationen

Also: Das Spiel lässt sich bereits einwandfrei spielen, nur sieht man keine Modelle/Animationen, die GUI sieht unpassend aus und man hört keine Sounds.

Informationen für 3D-Modellierer
Ein 3D-Modellierer mit Erfahrung im Animieren wird deshalb benötigt, weil die Charaktermodelle noch nicht fertig sind. Seine Aufgabe wären also nur diese (vier Stück), alle anderen Modelle gibt es bereits. Außerdem müssten pro Charaktermodell ca. 15 Animationen erstellt werden. Konzeptzeichnungen für die Charaktermodelle existieren keine, allerdings habe ich eine klare Vorstellung, wie sie aussehen sollten. Es wird am Anfang einen Tank (widerstandsfähiger Krieger), einen Sorcerer (Magier), einen Scout (schneller Kämpfer mit Bogen) und einen Support (Heiler/Unterstützer) geben.
Die Anzahl der Tris sollte pro Charakter zwischen 3.000 und 8.000 liegen. Obgleich man hier von Lowpoly reden kann, sollte die Qualität passen. Näheres bespreche ich gerne persönlich mit Interessenten.
Die Engine arbeitet am besten mit Exportern für 3DS Max, es wäre also vorteilhaft, wenn dieses Programm zum Modellieren verwendet wird.

Informationen für GUI-Designer
Ich benötige auch einen GUI-Designer, um das Interface des Spiels fertigzustellen. Dabei geht es darum, schon vorhandene Grafiken zu ersetzen (die GUI an sich ist bereits voll funktionstüchtig). Wir haben vor, das Spiel in einer Art Grunge-Stil zu erstellen, also sollte ein eventueller Designer auch Ahnung in dieser Stilrichtung haben.

Verwendete Programme
- BigWorld Technology
- Notepad++
- Dropbox
- 3DS Max
- Maya
- GIMP
- Photoshop
- Paint

Screenshots
effect_1:
effect_2:
effect_3:
gui_1:
gui_2:
gui_concept:
map_1:
map_2:
map_3:
map_4:
galata_1:
galata_2:


Auf den Screenshots sieht man den Fensternamen "Time for Heroes". Das ist jedoch nicht der Name des Projekts, einen solchen gibt es noch nicht.


Ich möchte weiters noch einmal hervorheben, dass es sich bei diesem Projekt nicht um eine Spielerstellung in der Anfangsphase handelt. Neben den angehängten Screenshots wäre es theoretisch auch möglich, einen Prototyp bereitzustellen, mit dem man sich von der Funktionstüchtigkeit des Systems überzeugen könnte. Einen Downloadlink zu diesem gebe ich jedoch nur bei bestehendem Interesse als PM weiter.

Eine allumfassende Wiki über sämtliche Funktionen des Spiels ist bereits in Arbeit (vorerst in englischer Sprache).

Wie man dem Titel des Unterforums unschwer entnehmen kann, handelt es sich hierbei um eine unentgeltliche Beteiligung. Hauptziel ist also nicht das Erlangen eines riesigen Vermögens, sondern die Fertigstellung eines eigenen und professionellen Spiels.

Kontaktmöglichkeiten
- hier im Forum per Antwort oder PM
- www.worldofvalor.com/project.php (auf Englisch)
- wiki.worldofvalor.com (auf Englisch, ca. zu 50% fertiggestellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scea

Light in the Dark

AW: Vielversprechendes Spiel sucht Letzten schliff!

Das wäre aber bei den Aufträgen oder Stellenangeboten wesentlich besser aufgehoben ....

oder :rolleyes:
 

Futtn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vielversprechendes Spiel sucht Letzten schliff!

Tut mir Leid wusste ich nicht könnte das evtl jmd. Verschieben denn Doppelpost is schlecht.

Danke Mfg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Vielversprechendes Spiel sucht Letzten schliff!

Du hast ja immer noch Deine lustige Keywordsammlung im Quelltext...wusste doch gleich, dass mir Dein Name bekannt vorkommt ;)
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vielversprechendes Spiel sucht Letzten schliff!

Sieht auf jedenfall gut aus =) gibt es denn News zu deinem Spiel ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben