Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

T

tom1408

Guest

Erst ein mal ein Hallo an alle hier,

ich bin jetzt hier seit einer Woche Registriert und hab ein bisschen Probleme, dass zu finden was ich suche.

Das liegt aber nicht am Forum, sondern an mir und meinem Unwissen.

Gefunden hatte ich das Forum durch einen Zufall, weil ich etwas gesucht hatte, um mir ein Logo in 3D mit den passenden Banner zu erstellen.

Leider kenne ich PSD usw nur von hier und da mal beim Einlesen im Internet.
Ich selber habe nichts an entsprechender Software und wüsste auch nicht, welche ich mir dies bezüglich zulegen sollte.

Vielleicht kann mir jemand mal sagen, was ich mir wo Downloaden soll, oder muss, damit ich mich mal vertraut machen kann mit dem entsprechenden Programmen.

Hier mal was ich genau suche..

Eine Software um/für...

--ein 3D Logo zu erstellen
--die passenden Banner dazu

Eigentlich Interessiert mich hier noch mehr, was ich noch gefunden hatte, wie zB die Lernsoftware um den Umgang mit PHP zu erlernen.Denn ich habe ein eigenes Forum, wo nicht immer das an Add Ons zu bekommen ist, was ich gerne möchte.

Aber erst die Banner und Logogeschichte.....

LG Tom
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Hallo,

herzlich willkommen, also für Logo oder Banner sind wahrscheinlich Vectorprogramme die ideale Lösung, also illustrator oder inkscape.

msblacky
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Da solltest Du uns schon etwas mehr sagen,
wie Jenni sagte "der Preis" mit welche Software hast Du bereits gearbeitet? usw.
Dann erst können wir Dir richtig helfen.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Willkommen im Forum bei PSD- Tutorials. Zu Deinem Anliegen solltest Du schon ein wenig mehr Info preisgeben.

LG wsbuffy
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Hallo Tom,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.
Mit welcher Software hast Du schon gearbeitet, wie weit reichen Deine Kenntnisse schon, hast Du schon mal Logos und oder Banner gestalltet. Ja und wie schon gesagt wurde, was für eine Preisvorstellung hast Du. Sind viele Fragen die hier aufkommen.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Es kommt bei "3D" auch darauf an, was Du darunter verstehst. Soll es fotorealistisches 3D sein, oder genügt ein 3D-Effekt mit etwas Extrusion und Schatten?
 
T

tom1408

Guest

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Puhhh, danke für so so viel Feedback von euch.

Also, ich versuch mal eure Fragen alle zu beantworten.l

-zu den Kosten-
ist mir eigentlich egal, was es Kostet. Wichtig ist nur, dass ich nicht extra ein "Studium" absolvieren muss, um mit dem Programm arbeiten zu können.Also, dass man sich mit einer neuen Software auseinander setzen muss, ist für mich schon selbstverständlich.

-Welche Erfahrung habe ich?-
Meine Erfahrung läuft gegen Null.Die Banner und Logos die ich bis jetzt erstellt hatte, habe ich mit dem Logo Maker gemacht. Nur das sieht dann letzten Endes nicht wirklich sehr Professionell aus. Zumal ich meinen Werbepartnern auf meiner Seite auch das erstellen eigener Logos und Banner mit anbieten möchte.
Würde bedeuten, dass ein Werbeplatz mit bis zu vier Banner gleichzeitig belegt werden sollte und das es Professionell gestaltet werden muss.

Aber wie gesagt, meine Vorkenntnis mit einem Professionellen Programm ist gleich Null.

Soll es fotorealistisches 3D sein, oder genügt ein 3D-Effekt mit etwas Extrusion und Schatten?

Bis jetzt dachte ich nur an einen 3D Effekt, mit Schatten usw....

Mit dem Programm sollten auch verschiedene Effekte möglich sein, wie das Logo im Schnee versinken lassen, oder im Herbst in Laub usw.

Also, das man das ganze den Jahreszeiten noch etwas anpassen kann.
Jetzt weiß ich nicht, in wie weit auch kleinere Animationen im Logo möglich wären, wie zwei Schneemänner liefern sich eine Schneeballschlacht.....

So, ich hoffe, ich konnte eure Fragen einigermaßen beantworten. Falls nicht, einfach nochmals Fragen.

Wäre vielleicht auch schön, wenn es eine Testversion geben würde, um einfach mal zu sehen, was ich mir da kaufen möchte....

Lg tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Also anbei der Link zu Adobe
http://www.adobe.com/de/downloads/
hier kann man sich alle Produkte als Testversion downloaden

Photoshop CS5 oder AI Illustrator aber ohne Kenntnisse sehe ich da wenig Chancen zum Erfolg,
Vielleicht solltest Du Dir zuvor ein Buch zum Programm kaufen um die Funktionen einigermaßen zu verstehen. Das ist nicht böse gemeint aber das Ganze ist sehr umfabgreich und die Testversion läuft schnell ab in 30 Tagen.

Gruß Peter
 
T

Toxica53

Guest

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

@ tom1408

du wirst,wenn du ein professionelles logo mit banner erstellen willst,nicht darum herum kommen,dich mit einem entsprechenden programm auseinander zu setzen,sprich,einen kurs zu belegen.
gerade mal eben so kann man photoshop oder solche programme nicht "bedienen".

auch bei dem kostenlosen gimp wirst du nicht so ohne weiteres einen banner und ein logo machen koennen.
 
T

tom1408

Guest

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Ok, Danke für die Antworten.

Wenn die Testversionen schon nach 30 Tagen ablaufen, ist das für mich echt schon zu knapp.

Ok, das mit dem Buch kaufen ist für mich jetzt nicht so einfach.Müsste das Online bestellen, weil ich in Holland lebe und ich lieber eine Deutsche Version hätte.

Könnte mir da einer vielleicht mal einen Titel oder den Verlag nennen. Wäre echt nett, oder gleich eine Bestelladresse.

Das mit dem Kurs ist im Prinzip auch eine gute Sache. Aber auch nur dann, wenn ich alles von hier aus Holland machen kann. Also Online!?wenn das geht..

LG tom
 
R

Reiner_zu_Fall

Guest

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

youtube, Photoshop Banner.
evtl etwas mit den Stichworten spielen, gibt zig Video-tuts zu so ziemlich allem.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Vin neu hier und hab ne Menge an Fragen

Bücher sind auch von Holland aus bei "Amazon" oder ähnlichen zu bestellen. Schaue dir die Seite von Galileo Design an, da gibt es alles was man braucht - zum Kaufen.

Aber das, was Du dir vorstellst ist "mit links" nicht zu machen, da reichen 30-Tage-Demoversionen wirklich nicht. Aber Du willst ja auf deiner Site mit deinen Werbepartner Geld verdienen, und da gilt das alte (deutsche) Sprichwort: "Ohne Fleiß kein Preis"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben