Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuelle Wertschätzung

Hallo ihr Lieben,  

  mit Ablauf der gut 7monatigen Testphase ()  gibt es ab morgen Vormittag eine minimale Veränderung bei den punktefreien Inhalten. Für den Download der Videos sowie der PDF-Tutorials werden Punkte abgezogen (so wie es bei allen älteren Inhalten immer läuft). Das Anschauen und Streaming der Tutorials / Videos auf unserer Seite bleibt weiterhin beim neuesten Inhalte punktefrei.   Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die Tatsache, dass viele User ihr Augenmerk an den Download der punktefreien Inhalte verloren haben. Der kooperative Gedanke unserer Community soll nun aber wieder stärker im Vordergrund stehen.   Unsere Videos und Tutorials werden von erfahrenen Profis angefertigt. Fachmännisch und hochqualitativ. Um dieses Niveau auch in Zukunft zu halten, bauen wir auf Eure Unterstützung.   Verleiht Eurer Wertschätzung Ausdruck, indem Ihr Downloads künftig mit Punkten begleicht.   Punkte gibt’s unter anderem für Kommentare. Dafür, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen, Eure Tipps und Tricks auf dieser Plattform teilt. ( ) Denkt dabei auch an die Macher der Videos und Tutorials. Sie erhoffen sich konstruktive Kommentare von Euch. Kommentare, die über ein einfaches "Toll, danke" hinausgehen, versteht sich. Kommentare, die sie inspirieren, bei ihrer Arbeit voran bringen oder auf weitere Aspekte hinweisen.   Was bleibt nun genau punktefrei beim aktuellen Inhalt? - Tutorials in der normalen Ansicht - Video-Trainings im Streaming - Downloads

Noch ein Grund für die Umstellung war die Tatsache, dass immer mehr Traffic durch die kostenfreien Downloads generiert werden und wir schon öfters eine Nachzahlung hatten (auch wenn es zahlreiche Webhoster gibt, die mit unlimited Traffic werben, sobald es aber einer wirklich ausnutzt, gibt es dann doch schnell eine Kündigung oder Nachzahlung!).

Und bei vielen Downloads hat man das Gefühl, dass User die nur Downloaden, um es zu haben; ob sie es aber wirklich nutzen, ist dann wieder eine andere Frage. So ist jetzt sicher gestellt, dass User wirklich nur dann downloaden, wenn sie entsprechend die Videos/Tutorials nutzen und so die Autoren wirklich bessere/konstruktivere Kommentare erhalten.      Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Euch.

Nachtrag: Gerne könnt ihr im in Matthias seinem Gossip die näheren Hintergründe zu diesem heiß diskutierten Thema erfahren.

 

Virtuelle Wertschätzung

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Das ist doch Nonsens. Man kann sich doch das punktefreie Video nicht aussuchen und wenn dann der kostenlose Download kommt, ist es irgendwas, was einen gar nicht interessiert.
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Der Traffic spielt keine Rolle mehr, da fast alle namhaften Anbieter Inklusivtraffic anbierten. Eine Flatrate gewissermaßen.
 

layoutbraut

Codegirl

An sich ist das OK, jedoch bin ich grad enttäuscht. Ich war sehr lange Zeit durch Krankheit nicht im Forum und habe erst vorgestern von den punktefreien Downloads erfahren. Schade. Aber so ist das manchmal.Dennoch danke an alle Beteiligten.
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

...und dann hast Du solche Spezies, die ein 15-Minuten-Video in 5 oder 6 Teile zerhacken. Das kostet dann eine Unmenge an Punkten. Dann dürfte es diese Aufteilungen nicht mehr geben. Ein Thema - ein Video, und fertig.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

hallo, ich find die Änderung nicht so toll. da ich tagsüber arbeite und nicht die Zeit/Möglichkeit habe mir z.B Videos während der Arbeitszeit anzuschauen, geht mir hier eine Möglichkeit verloren bzw. steht mir nur noch in begrenztem Umfang zur Verfügung.Ich bin kein Freund von "super, fein gemacht"-Kommentaren oder von Wiederholungen der Aussagen von Vorrednern... womit sich die Möglichkeit des Punktesammlens über aktive Teilnahme reduziert...Auf der anderen Seite kann ich die Umstellung natürlich auch verstehen - die Argumente sind einleuchtend...trotzdem schade
 

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, ich verstehe folgendes nicht: Was bleibt nun genau punktefrei beim aktuellen Inhalt?- Tutorials in der normalen Ansicht- Video-Trainings im Streaming- DownloadsWenn ein Video angeboten wird, lade ich es runter. Ist es ab sofort punktefrei oder "kostet" es was.Was heißt Streaming.Würde mich über eine Aufklärung freuen.Danke
 

layoutbraut

Codegirl

Geht mir genauso Sprotte 69, mein Arbeitgeber würde mir dann umgehend den Weg zur Tür anbieten, auch wenn das ein oder andere Tutorial beruflich weiterhilft.
 

micr0

Aktives Mitglied

Ich finde das Forum super. Ich suche Tuts hauptsächlich in zwei Bereiche in denen ich mich einarbeiten möchte. Leider ist es während der Arbeitszeit nicht möglich die Videos anzuschauen. Ich bin auch der Meinung das man Tutorial-Angebote macht und diese dann eben z. B. zur halben Punktzahl runterladen kann. Oder eben weniger als Normal.An dieser Stelle nochmal großes Lob an die Tutorials-Ersteller.
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Von Eurer Seite wird hier immer der Community-Gedanke so hoch gehoben. Quatsch ist das. Euch geht es doch in erster Linie darum, uns die Videos zu verkaufen. Es gibt ja nicht mal einen "Fahrplan", dass man sich auch an den PC setzen könnte, wenn ein Video läuft, das man dringend braucht. Bei diesen oft in kleinste Teile zerhackten Videos wäre das ja äußerst wichtig. Also hieße das: immer online sein, auch wenn man dafür keine Zeit hat. Diese Zerstückelung bedeutet ja auch, dass man ein Projekt anfängt, solange daran arbeitet, bis der betreffende Teil des Videos zu Ende ist und dann das Projekt erst mal wieder auf unbestimmte Zeit beiseite legt, bis irgendwann die Fortsetzung kommt. Schwachsinn!"Punkte durch rege Teilnahme aufzubauen..." Wenn ich die Zeit hätte, hier so viele Kommentare zu posten, dass ich ständig diese 70, 90 oder 150 Punkte für die Videos einsetzen kann, dann würde ich lieber für eine Zeitung arbeiten, da Kommentare oder ähnliches veröffentlichen und da weit mehr für meine Arbeit bekommen. Selbst Tutorials erstellen können die meisten und auch ich vergessen, die von diesen Tutorials lernen, da sie es ja noch nicht können. Deshalb wollen sie es ja lernen. Und wenn sie es dann können, gibt es das Thema schon. Die Masse der User hier sind nun mal keine Profis. Wenn ich die Tagespunkte nehme, kann ich mir ein kurzes Video nur alle 14 Tage leisten.Fazit: um an die Videos zu kommen, muss man sich die Punkte erkaufen. Und damit wären wir wieder am Anfang meines Kommentars.
 

Kayko

wissbegierig

Ein Märchen …Es gab einmal eine Zeit, das war kein Tutorial punktefrei – und alle waren zufrieden! Dann kam jemand auf die tolle Idee das zu ändern, und alle waren davon begeistert, von nun an eine Auswahl punktefrei genießen zu können. Die Zeit ging ins Land und alle lebten glücklich und zufrieden, bis …… sich an diesem Luxus etwas ändern sollte.Und siehe da: die Community zeigte sich so wenig davon begeistert; sie wollte von dem liebgewordenen Luxus nicht lassen.Die Moral von der Geschichte: biete nie etwas über längere Zeit gratis an, man könnte sich daran gewöhnen.P.S. Ich möchte es auch nicht missen, aber wie schon weiter unten geschrieben, kann ich eure Gründe nachvollziehen. Danke für den bisherigen „Luxus“!
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Dann verrate doch mal uns Laien und Anfängern, wie man an so eine schöne Zahl Punkte kommt, ohne sie teuer zu erkaufen. Tutorials kann ja ein Anfänger wohl nicht verfassen. Die würde keiner lesen oder ansehen wollen.
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Damals konnte ich mir auch ein Video nicht leisten. Bestenfalls habe ich mir mal eine PDF-Datei herunter geladen zu einem Thema, bei dem ich überhaupt nicht weiter kam. Durch die kostenfreien Angebote habe ich auch mal Sachen ausprobiert, die früher mangels Kenntnissen nicht mal in die engere Auswahl gekommen wären. Das wäre nun wieder zu Ende. Ich beschäftige mich nicht kommerziell mit Grafik und kann es mir nicht leisten, für Punkte gutes Geld zu opfern. Das Hobby kostet schon ohne die Punkte genug.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Wie kommt's, dass das aktuelle Video wieder punktefrei ist...? :) Nur aus Interesse, 30 Punkte kann ich verschmerzen... ;-) Ich kann die Neulinge aber auch verstehen, als ich hier neu war, habe ich auch nur Text-Tutorials angesehen und im besten Falle mal als PDF runtergeladen - in letzter Zeit gibt es aber deutlich mehr Videos! Damals haben die meisten ab 10 Minuten ja schon 150 Punkte gekostet, das war nicht wenig - gut, dass Ihr da inzwischen etwas runtergegangen seid!Vor den kostenlosen Inhalten war ich aber auch nie über ein paar Hundert Punkte rübergekommen, nun sind sie locker 4-stellig geworden - im Vergleich zu so manchem "Könner" scheint das auch noch wenig, aber gut, sie werden sicherlich auch nicht mehr viel "Nachhilfe" benötigen und haben daher keinen großen Bedarf an Punkten... ;-)Auf jeden Fall wäre es sicher gut, einen "Top-Beitrag" am Tag komplett kostenlos zu belassen oder während der Punktefrei-Phase "billiger" anzubieten! :) Gegen die "Danke für das Tutorial"-Schreiber hilft wohl nur, für Kommentare keine Punkte mehr zu vergeben - 1 Punkt ist ja ohnehin nicht viel, das lohnt ja nur, wenn Kleinvieh eben Mist macht... ;-)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Na ja, das wird sicherlich auch mehrere unerwünschte Effekte haben:- Die Anzahl derer, die nicht zielführende Kommentare nach dem Motto "Ja, das Problem habe ich auch..." und die nicht ernst gemeinten Willkommensgrüße für Neulinge werden in die Höhe schießen...- es werden Threads aufgemacht, die nur dazu dienen, ein paar Pünktchen "abzugreifen"- wenn man eh zahlen muss, werden sich sicherlich viele Nutzer nur noch alle paar Tage anmelden und so an die Community gestellte Fragen erst spät oder gar nicht beantworten...- hier werden erst einmal die Neulinge "bestraft", die noch keine Punkte haben und sich nicht gleich Punkte kaufen wollen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Vielleicht solltest du in deinen Antworten auf Beiträge halt auch nicht immer alles auf einmal schreiben, was du weißt... das bringt dir ein paar Extra-Punkte, wenn du auch deine Antwort stückelst ;-))
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Na ja, einer der Hauptgründe, mehrere kostenlose downloads pro Tag anzubieten, war sicherlich auch, den Traffic auf der PSD-Seite zu erhöhen, um den "Marktwert" für Werbeanzeigen zu erhöhen... macht man normalerweise so ;-))
 

Stefan Riedl

Commagchef

Ehrlich gesagt kann ich den Unmut einiger Kommentatoren überhaupt nicht nachvollziehen. Kayko hat es mit ihrer Beschreibung der Situation in Form eines Märchens in meinen Augen sehr treffend auf den Punkt gebracht und ich verstehe nicht, weshalb man für Bildung nicht bereit sein sollte, auch etwas zu leisten.Ich habe Trainings von PSD-Tutorials.de gekauft, ebenso von Gaileo-Design sowie von Calvin Hollywood und auch von Video2Brain. Alles hat mich Geld gekostet und ich trauer den Kröten die ich dafür in die Hand genommen habe nicht nach. Denn Bildung ist für mich etwas, für das ich gerne bereit bin Zeit und Chash zu investieren, denn ich investiere in meine Zukunft. Hat uns die Geiz-ist-Geil-Mentalität schon so sehr vergiftet, dass man nicht mal mehr bereit ist, mehrwerthaltige Dinge auch angemessen zu honorieren?Und wenn es hier im Portal sogar die Möglichkeit gibt kostenlos an Punkte zu kommen, um eben kein Geld ausgeben zu müssen, ja.. selbst dann kann man in diesem Umstand noch ein Haar in der Suppe finden. Wer lange genug sucht, wird bei der Suche nach einem Haken immer fündig werden. Viel Erfolg bei dieser Never-Ending-Story.Punkte gibt es hier für Tutorials einreichen, Kommentare, Forenbeiträge, Contestabstimmung. Kurzum: ein wenig Teilnahme an einem funktionierenden Ökosystem ist alles was gefordert wird und selbst dafür sind manche nicht bereit in die Tasten zu hauen. Hauptsache 'umsonst' muss es sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben