Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

virtueller Rundgang

Blaze

Katzenpersonal

Hallo zusammen,
womit kann ich einen interaktiven virtuellen Spaziergang durch eine in C4D erstellte Straße machen? Jemand der C4D nicht auf dem Rechner installiert hat soll sich wie in einem Egoshooter durch mein Gelände bewegen können, perfekt wäre natürlich ein kostenloser Viewer oder wenn ich einfach eine ausführbare Datei hätte, so dass der Nutzer nichts installieren muss.

Ich sag vorab schon mal Danke.
Ciao
Blaze
 

hanco

ex

AW: virtueller Rundgang

Oh Mann - schon mal die Suchfunktion entdeckt? Interaktiv und dann im Cinema-Forum suchen bringt da ein paar prima Ergebnisse zu Tage!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: virtueller Rundgang

wie wäre es damit eine game engine zu benutzen ... ogre is z.b. kostenlos ... so einfach mal eben ist das aber lange nicht gemacht das sag ich dir gleich
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: virtueller Rundgang

Hallo,

erst mal Danke für die Tipps. Über Unity3D und Biont3D werde ich mich mal näher informieren.

Das Entscheidende Kriterium für mich ist, dass mein Ergebnis als Stand-Alone-Anwendung läuft, also ohne dass jeder meiner 150 Kollegen ein teures Programm auf dem Rechner benötigt, entweder mit einem kostenlosen Viewer oder in einem Container der ohne Installation eines Programms den Rundgang ermöglicht.

@hanco - Ich bin schon seit 2 Tagen bei Google unterwegs und habe z.B. Quest3D gefunden, außerdem bin ich jetzt bestens über 3D-Brillen und Kugelpanoramen informiert. Ich wollte aber nicht tausende von Euro vergeuden ohne hier nachzufragen was Ihr empfehlen würdet.

ciao
Blaze
 

hanco

ex

AW: virtueller Rundgang

Hallo,

erst mal Danke für die Tipps. Über Unity3D und Biont3D werde ich mich mal näher informieren.

Das Entscheidende Kriterium für mich ist, dass mein Ergebnis als Stand-Alone-Anwendung läuft, also ohne dass jeder meiner 150 Kollegen ein teures Programm auf dem Rechner benötigt, entweder mit einem kostenlosen Viewer oder in einem Container der ohne Installation eines Programms den Rundgang ermöglicht.

@hanco - Ich bin schon seit 2 Tagen bei Google unterwegs und habe z.B. Quest3D gefunden, außerdem bin ich jetzt bestens über 3D-Brillen und Kugelpanoramen informiert. Ich wollte aber nicht tausende von Euro vergeuden ohne hier nachzufragen was Ihr empfehlen würdet.

ciao
Blaze

Das darf niemanden daran hindern, die Suchfunktion zu bemühen! Siehe dazu auch die Forumregeln: Erst suchen, dann posten!
Desweiteren hast du nicht gefragt, welches Programm deiner engeren Auswahl empfohlen werden kann sondern welches überhaupt das kann. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: virtueller Rundgang

Mit Unity3D oder Biont3D bist Du auf der sicheren Seite. Beide sind kostenlos erhältlich und beide laufen im Webbrowser, wenn Dein Gegenüber das passende Plugin installiert hat. Bei Unity ist das der eigene Webplayer, bei Biont einfach nur Shockwave. Biont schwächelte bislang allerdings etwas auf einem Mac, da die zur Bewegung im Raum nötigen XTras (havoc-Engine) dort nicht einwandfrei liefen. Ist also mehr ein Shockwave/havoc Problem. Dafür entfällt bei Biont ein Zwischenprogramm das man noch extra erlernen muss, da man die Szenen direkt aus Cinema speichern kann. Objektnamenskonventionen muss man allerdings auch da lernen und einhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben