Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte auf A4 bekommen

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hii ..

Also ich habe Visitenkarten gemacht & nun habe ich vor auf einem neuen Dokoument (A4) alle "dauf machen" ich kopiere die Visitenkarte dann aber wen ich dann auf Einfügen klicke sieht amn z.b.: anstatt den halbkreis den ganzen Kreis, also den eig. nicht sichtbaren Bereich wenn ihr wisst was ich meine.
Kann mir jmd. weiter helfen & sagen wie ich das machen kann ?!

Ich arbeite mit Indesign.

lg Lisa
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Ich glaub du bist im falschen Forum gelandet :p

Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Halbkreis meinst... vllt. postet du mal ein Screenshot zur Verdeutlichung

EDIT: Ich hoff ich hab dein Problem jetzt durchschaut. Kann es sein, dass nach dem Kopieren die Elemente, die auf verschiedenen Ebenen lagen auf eine kopiert werden und dadruch die Reihenfolge der Elemente vertauscht werden?

Versuch mal eine neue Datei anzuglegen und deine Visitenkarten einfach mit Platzieren in das Dokument zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

nimm deine Visitenkarte und speichere sie unter einem neuen Dateinamen ab. Dann

Datei -> Dokument einrichten -> Seitenformat A4

Somit bleiben alle deine Ebenen die du evtl. drin hast, erhalten und du kannst fröhlich rumduplizieren. :)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Hmm .. ne geht irgendwie alles nicht.

Wenn ich auf einfügen drücke dann kommt so gedöhns " Die Montagefläche ist zu klein .. " obwohl die Montagefläche eig. groß genug sein dürfte.

So wie hier (S,2) so will ich das haben, da wurde ja auch einfach die Vistenkarte auf ein "anderes Blatt draufgemacht"

http://www.niklasign.de/referenzen/niklasign_referenzauswahl.pdf

lg Lisa

Edit: Jetzt bekomm ich die Visitenkarte zwar "rein" (ich hatte bei der größe anstatt 85 x 55, 850 x 550 angegeben ^^ :D ) Aber es ist immer noch so das man den Halbkreis ganz sieht .. aber ich mach daraus gleich mal ein JPEG & zeig euch das ^^:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Also der Link (den ich oben gepostet habe)zeigt es so wie ich es haben will (Siehe seite 2)

Das ist die Visitenkarte


So siehts aus wenn ich's kopiere um es auf ein A4 zu bekommen.


wisst ihr jetzt was ich meine ?! :p

lg Lisa
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Hmm .. ne geht irgendwie alles nicht.

Wenn ich auf einfügen drücke dann kommt so gedöhns " Die Montagefläche ist zu klein .. " obwohl die Montagefläche eig. groß genug sein dürfte.


Wo mußt du denn was einfügen, wenn du das komplette Dokumentenformat auf A4 änderst? Dann brauchst du doch nur noch die Elemente dahin zu verschieben wo du sie hinhaben möchtest.

Oder versteh ich da was falsch? Wie groß ist denn dein Dokumentformat für die Visitenkarte?

Die Info findest du hier: Datei -> Dokument einrichten
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

ahhh.. jetzt ja! eine Insel!

sorry, war zu ungeduldig und hab deine Bilder nicht abgewartet.

Was hindert dich daran die Visitenkarte dahin zu platzieren wo du sie hinhaben willst und die über den Rahmen laufenden orangenen Flächen einfach mit weißen Bildrahmen abzudecken?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Also du meinst das ich über die überflüssigen stellen einfach "was weißes drüber mache" ?!?

Ja, ok ich dahcte bloß da gibts auch ne andere Möglichkeit, denn als ich Praktikum als Mediengestalterin gemacht habe, hat ich genau die selbe Visitenkarte & hab die auch auf ein DIN A4 Blatt gepackt & da hat ich nicht dieses Problem.
Hab dort mit Indesign CS2 gearbeitet.
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

du kannst auch den orangenen Kreis auf das Format beschneiden, ist aber etwas aufwändiger.

1. Also, leg zuerst einen weißen Bildrahmen über den oberen Teil von dem Kreis wo er an die Kante stößt. (Schau, dass es genau mit der orangenen Linie paßt und du sie nicht abschneidest.)

2. Bildrahmen und Kreis mit gedrückter Shift-Taste aktivieren.
dann in der Datei-Leiste -> Objekt -> Pathfinder -> subtrahieren

et voila, der obere Teil des Kreises ist nun weg.

Jetzt mußt du nur noch das selbe Verfahren mit dem seitlichen Teil des Kreises machen und das Ding paßt. Spaßhalber kannst du dann noch den Kreis mit dem orangenen Rahmen gruppieren und schon bleibt er da wo er sein soll.

Ich hoff, jetzt funzt das.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Visitenkarte auf A4 bekommen

Vorweg - die Visitenkarte gefällt mir gut (vor allem die Orangen) - aber bevor du sie auf A4 kopieren willst schau noch mal auf die Visitenkarte.
Ich habe gerade gesehen, dass auf der Visitenkarte "Saftschubser" steht, bei E-Mail und Internet jedoch "Saftschusber" (sb-->bs).
...aber ansonsten ein schöner Entwurf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben