Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

Hallo Leute,

Ich versuche derzeit eine Visitenkarte mit Relieflack zu erstellen bzw das Logo soll auf Relieflack gedruckt werden, mache es das erste mal und wollte mich zuerst hier genau erkundigen darüber da ich in Google nicht genau das gefunden habe wonach ich gesucht habe.


Ich habe In Illustrator meine Visitenkarte gezeichnet und das Logo dass Relieflack bekommen soll dupliziert. Daraufhin hab ich unter "Farbfelder" Neues Farbfeld statt CMYK >> Volltonfarbe ausgewählt und diese in GLANZ unbenannt.


Danach hab ich diese "Volltonfarbe - Neues Farbfeld" auf mein Dupliziertes drüberliegendes Logo gezogen.

Es hat sich nicht geändert von der Farbe her oder vom Design her.

Ist das alles gewesen um den Relieflack anzulegen ?
Oder hab ich irgendwo noch Fehler?

Mache es das erste mal und will keine Fehler machen..

Bitte um Tipps und Hilfe


Liebe Grüße
 

Vektorprogramme

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

Ich nehme an, dass Deine Logofarbe aktiv war, als Du das neue Farbfeld erstellt hast. Die Volltonfarbe hat also die gleiche Farbe wie das Logo und Du siehst am Bildschirm deshalb auch keine Veränderung. Erst unter bei der Ausgabe erscheint ein fünfter Farbauszug in 100% Schwarz, der zum Druck des Relieflacks verwendet werden kann.
 
AW: Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

Ich nehme an, dass Deine Logofarbe aktiv war, als Du das neue Farbfeld erstellt hast. Die Volltonfarbe hat also die gleiche Farbe wie das Logo und Du siehst am Bildschirm deshalb auch keine Veränderung. Erst unter bei der Ausgabe erscheint ein fünfter Farbauszug in 100% Schwarz, der zum Druck des Relieflacks verwendet werden kann.

Muss ich diese Datei als .pdf abspeichern ?
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

Die Ausgabe erfolgt so, wie es Deine Druckerei wünscht. Ein Pdf beinhaltet prinzipiell alle Informationen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

In der Regel müssen Objekte, die gelackt werden sollen, überdrucken.

Die genauen Anforderungen findest du aber bei deiner Druckerei und nicht hier
 
Zuletzt bearbeitet:

janssen

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte in Illustrator mit Relieflack?

Wie mehrfach gesagt: Entscheidend sind die Angaben Deiner Druckerei.

LaserLine z.B. gibt folgende Infos:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben