Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte mit Schattierung ?

D

DerOnliner

Guest

Hallo,

ich möchte gerne Visitenkarten erstellen, die solch eine Schattierung haben. Ich konnte leider kein Tutorial finden oder ich muss falsch gesucht haben. Gibt es evtl sogar eine "Aktion" (?) dafür, sodass ich die Karten automatisch mit diesem Effekt ausstatten kann ?

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

Hallo!

Ebeneneffekt "Schlagschatten" erstellen
Eigene Ebene aus Schlagschatten erstellen
Verzerrungsfilter "Wölben" auf den Schatten anwenden
 
D

DerOnliner

Guest

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

Sorry Jungs (und Mädels),

aber gibt es dafür evtl. auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Das sieht bei mir extremst grausig aus ;) Vielleicht gibt es ja jemand unter Euch jemanden der die Schritte quasi aus dem Kopf heraus posten könnte....

PS: Selbst nach 2 Stunden rumbasteln und probieren, will es mir einfach nicht gelingen :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

also du erstellst deine vistitenkarte und dazu eine neue ebne die um ein wenig größer ist als die visitenkarte. auf der ebene"visitenkarte legst du über die ebenoptionen einen schlagschatten an. rechtsklick auf den schlagschatten und "ebene erstellen" wählen.
nun die schlagschattenebene auswählen und strg+t---den schatten so skalieren,dass die linke und rechte seite nicht mehr zu sehen sind. dann ---verkrümmen wählen und die ober linke und rechte ecke anfassen und nach unten ziehen. analog bei den unteren ecken vorgehen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

Oder einfach dahinter eine vertiakl verlaufende Ellipse machen, Der Auswahl 250px weiche kante geben und mit schwarz füllen, dann noch die Deckkraft anpassen.
 
D

DerOnliner

Guest

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

Hi,

ich saß gestern bis in die Nacht davor und hab es trotzdem nicht hinbekommen. Sieht total anderaus als in dem Original... :( Ich glaub es hilft wirklich nur ein Video-Tutorial oder eine Step-by-Step-Anleitung ...

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe

Gruß

DerOnliner
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Visitenkarte mit Schattierung ?

So wie gugue es erklärt hat ist es schon richtig.

Erstelle auf einer leeren Ebene deine V-Karte und doppelklicke diese Ebene dann in der Ebenenpalette. Nun müsste das Fenster "Ebenenstil" aufgehen. Hier kannst du unter dem Punkt Schlagschatten, die gewünschten parameter für deinen Schlagschatten einstellen. (stell den winkel auf 90°)
Nun erscheint unter deiner V-Kartenebene, in der Ebenenpalette der Effekt "Schlagschatten". Rechtsklicke diesen und wähle "Ebene erstellen" aus. Nun sollte dein Schlagschatten auf einer extra Ebene liegen. Drücke strg+t (befehl+t) und schiebe deinen Schlagschatten an die richtige Position (genau unter die V-Karte). Nun einen rechtsklick und dann "verkrümmen" auswählen. Die Eckpunkte des Transformationsrahmens ziehst du auf die Eckpunkte deiner V-Karte. Die linke und rechte Wölbung schiebst du nun in Richtung deiner V-Karte um sie verschwinden zulassen. Die obere und untere Wölbung ziehst du dir so zurecht wie du sie benötigst. Nun kannst das ganze bestätigen.

ggf. kannst du jetzt nochmal strg+t (befehl+t) drücken und das ganze einwenig zurecht stauchen.

2 Minuten Arbeit wenns hochkommt. (Die anleitung zu tippen hat länger gedauert :) )

Hier mal ein Test ich hoffe das kommt dem ganzen so nahe :)




Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben