Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte ohne Anschrift ?

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo PSD Freunde,

wir wollen/müssen für einen Handwerksbetrieb eine Visitenkarte - Printkarte - erstellen.

Diese soll OHNE Angabe der Adresse (Standort) erstellt werden. Als Grund wird genannt, dass man sich regional ein- bzw. ausgrenzt.

Würdet Ihr bitte Euere Meinung dazu abgeben - vielen Dank.

LG Niobe

Edit: Vielen Dank allen die sich so rasch gemeldet haben. Argumente habe ich nun genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixeli

oldie

Meinst Du eine Visitenkarte auf dem Web oder eine Printkarte.
In jedem Fall müsste eine Adresse stehen... Ich möchte wissen, wo der Firmensitz steht, ich hätte kein Vertrauen zu einer Firma, die aus dem Nirwana kommt.
Das ist meine Meinung! Ich würde allerdings dem Handwerksbetrieb vorschlagen, ihren grossen Wirkungsradius als USP (Unique Selling Proposition) vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Visitenkarte ohne Anschrift ?

Es kommt drauf an, was man anbietet. Bei einem reinen Webworker wie Gerrit van Aaken »passt« es, wenn er auf den Visitenkarten nur seine mobile und die Weberreichbarkeit draufpackt.

Bei einem Handwerksbetrieb sehe ich das grundsätzlich eher nachteilig, seine Adresse nicht zu zeigen. Örtliche Nähe ist für viele sicherlich ein Auswahlargument, was bringt es mir z.B. wenn meine Heizung in Hamburg ausfällt und der Monteur erst von München aus anreisen muss.

Als Ausnahme sähe ich höchstens, wenn der Handwerksbetrieb sich auf irgendwas spezialisiert hat, was sonst niemand oder fast niemand anbietet; was weiß ich, Flughäfen komplett aus Alu oder sowas ;)
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte ohne Anschrift ?

wenn ich eine visitenkarte bekomme, dann will ich auch wissen, wo die firma herkommt, bei der ich anrufe oder so... und wenn diese firma sich regional eingrenzen will ist es doch gerade von vorteil, wenn besagte Firma dem Kunden Nähe bietet.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Visitenkarte ohne Anschrift ?

Warum soll man den Ort unterschlagen, wenn er in der Telefonvorwahl eh drinsteht, zumindest als Umgebungshinweis.

Dann müsste man das auch konsequent durchziehen und entweder nur Handynummern draufschreiben oder sich eine Sonderrufnummer zulegen, was auch wieder problematisch werden kann: Nimmt man eine für den Anrufer kostenlose 0800 kann das ins Geld gehen, wenn jeder anruft und fragt wo die sitzen ;) Nimmt man eine andere Sonderrufnummern dürfte das reichlich (potentielle) Kunden kosten. Wenn ich beim Schreiner oder sonstigem Handwerker anrufe und erstmal höre "Dieser Anruf kostet ?"

Oder kurz: Die Idee ist Mumpitz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben