Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

S

schrader_1

Guest

Hallo,

ich habe mir hier eine Vorlage für eine Visitenkart geholt:



Das Problem ist jetzt wenn ich mir davon einen Auszug erstelle ist die Schrift immer unscharf. Die Kanten der Schrift habe ich schon auf unscharf gestellt.



Bekommt man das irgendwie noch besser hin oder mache ich generell etwas falsch.


Gruß

schrader
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

wie denyo111 schon schreibt... es gibt bessere Programme für die Umsetzung - nämlich VEKTORBASIEREND.

Mit welcher Auflösung erstellst du dein Dokument?

Du hast die Kanten deiner Schrift auf "scharf" gestellt, nicht auf unscharf, oder?

Ansonsten sind wohl mehr Infos deinerseits nötig.
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

Hallo wie meine beiden vorgänger schon gesagt haben gibt es bessere programme dafür z.B Illustrator wenn du hilfe brauchen solltest schick mir einfach mal ne pm dann kann ich dir ein bisschen helfen
 
AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

Lege dein Photoshop-Dokument mit 1200 PPI in der gewünschten Endgröße an. Dann kommt "hinten" auch eine "scharfe" Schrift raus.
;)

Oder du schreibst ein PDF aus Photoshop, da bleiben die Schriftinformationen auch erhalten.

By the way:
Warum sind deine Doppelpunkte mal blau und mal gelb?
Was für ein Endmaß hat deine Visitenkarte? Sieht nach einem eher ungewöhnlichen Format aus.
 
W

werja

Guest

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

für Visitenkarten kannst du besser Corel Draw nehmen, da bist in der Verarbeitung auch viel flexibler :)
Dafür reicht auch eine ältere Version, z.B.: Corel 9, einige Läden haben noch Restbestände
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

Naja, schrift in photoshop funktioniert schon ganz gut. Ich würd allerdings auch unbedingt als pdf exportieren. Da gibt's dann auch beim druck kein problem. (hab schon poster in format A3 inkl. text mit photoshop gestaltet - wie gesagt bei pdf-export ohne probleme, auch die schrift bleibt knackig)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

Naja, schrift in photoshop funktioniert schon ganz gut. Ich würd allerdings auch unbedingt als pdf exportieren. Da gibt's dann auch beim druck kein problem. (hab schon poster in format A3 inkl. text mit photoshop gestaltet - wie gesagt bei pdf-export ohne probleme, auch die schrift bleibt knackig)

Das bezweifle ich doch was Du schreibst, es sei denn man reduziert die Text-Ebene nicht auf eine Hintergrundebene, ansonsten wird Schrift immer verpixelt und das siehst Du sehr wohl nach dem Druck.

Sie denyo es bereits schrieb ist PS für solche Aufgaben nicht gerade erste Wahl.
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

@antonio_mo:
wie ich geschrieben hab - aus cs4 als pdf in druck-originalgröße mit 300dpi exportiert ergibt kristallklare schrift. Warum soll's auch anders sein als in illustrator, schrift lässt sich ja quasi vektoriell skalieren.
Das einzige, was ein problem darstellen kann ist die dateigröße.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Visitenkarte Schrift leider immer unscharf?

@antonio_mo:
wie ich geschrieben hab - aus cs4 als pdf in druck-originalgröße mit 300dpi exportiert ergibt kristallklare schrift. Warum soll's auch anders sein als in illustrator, schrift lässt sich ja quasi vektoriell skalieren.
Das einzige, was ein problem darstellen kann ist die dateigröße.

Weil Du Illu. mit PS nicht vergleichen kannst, wie Du sicherlich weisst basiert PS auf Pixeldaten und Illu. auf Vektoren.
Wenn Du in PS eine Texteben hast und diese auf eine Ebene reduzierst dann liegt Dir die Schrift nicht mehr als Vektor vor und das sieht dann auch ein Blinder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben