Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

MangoKid

marwoel

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Kann es sein dass du die bilder im cmyk-modus hochlädst? Für web immer rgb verwenden. ;-)
Ansonsten sieht's ja schon mal aufgeräumter aus. Probier mal den Text in der linken Spalte kleiner zu machen und den 2b-Teil vom Logo weiß einzufärben und über den blauen Rand zu legen. Als Brecher sozusagen.


Greetz M
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

besser als die ersten versuche aber immer noch nicht gut...

- schrift ist noch zu groß
- was sollen die punkte?
- es sind zu viele informationen darauf
- evtl mit anderen farben?
 
F

Firgor

Guest

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Hi,

ich finde die Anordnung auch sehr merkwürdig. Ich würde nicht links die Anschrift machen,
da man ja meistens dort mit den Finger die Visitenkarte anpackt und man dann direkt die wichtige Stelle mit den Telefonnummern verschmiert :)

Was mir, wie vorher schon gesagt wurde, fehlt ist der Ansprechpartner. Wie heisst die Person wenn ich dort Anrufe? Von wem ist die Karte überhaupt? So kann man der Karte kein Gesicht und Namen zu ordnen, das finde ich persönlich nicht so gut.

Wird es eigentlich eine zweiseitige Visitenkarte? Wenn ja würde ich das Logo nicht so präsent auf der Seite machen, da hier eigentlich nur die Anschriftdaten und um wenn es sich dreht gehen sollte. Ist ja kein Liebesbrief ;-)

Gruß
Firgor
 
M

mickymops

Guest

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Ich finde die Farbe nicht edel und auch nicht sonderlich harmonisch. Ich würde auch noch mal die Schriftart ändern. Wegen der Farbverfälschung hast du da schon mal dein Bildschirm scaliert? Ist aber viel besser als die erste Visitenkarte.
 

paka

pakalou

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

WENN die farbe aber bisher in dem betrieb in website oder anderem zu finden ist würde ich sie beibehalten, und wenn es zu sehr knallt einfach weniger davon nutzen, vll die fläche durch einen zarte linie ersetzen oder die farbe rastern auf 20 % oder so. kleinere schrift wirkt auf jeden fall besser. 11 pt sind viel zu groß, das brauchst du nicht. lg :)
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Also ich würde eine andere Schrift verwenden eine schlichte gerade Avenir eventuell und im Adressteil den Zeilenabstand verringern, die Balken vom Service und Vermietung gleich lang, ansonsten siehts für mich gut aus
 

MangoKid

marwoel

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Wegen der Farbe kann er halt nicht viel machen. Aber wie die anderen schon gesagt haben, nimmst du nicht so viel davon. ;)
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank für die ganzen Verbesserungsvorschläge. Habe mich nochmal hingesetzt und das wird es jetzt wohl werden:
(Die Balken unter Service: und Vermietung: enthalten Tel.-Nr. + Ansprechpartner)
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Bravo

schon viel viel besser. :)
Die nächste wird noch ne Spur besser und so gehts dann das genze Leben lang.

grüsschen
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

hm ja es wird...

ich würde den blauen verlauf noch wegmachen...
das "zweiteilige" logo...hm...mir gefällts nicht...

und jetzt hast du eine treppe drin...
sorry aber die MUSS weg...
 

caracalla

bee design

ich würd den abstand zwischen den zeilen rechts nicht so groß lassen.

vl auch mal mit verschiedenen schriftstärken arbeiten. ´´ regular, thin, ultrathin´´ hast du solche fonts ?

wie wärs denn, wenn du dir keine geometrische anordnung überlegst, sondern mehr mit schwingungen arbeitest...

also ich mein damit z.b diesen schwung im logo. bau doch so einen schwung auch ins layout mit ein. sagen wir mal dass der schwung nur links von oben nach unten läuft.

ich hoffe ich konnte meine idee erklären..

hier ich hab mal aufs schnelle versucht meiner idee ein aussehen zu verschaffe. eventuell ist es noch zu verfeinern.. habs ja schnell ´´hingepinselt´´

natürlich sind deswegen auch die konturen und die schärfen nicht optimal. weil ich
die schwunglinien einfach vom logo abgeschnitten und vergrößert habe..

aber ich hoffe du verstehst was ich mein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plug_in

plʌgɪn

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Wie wärs mit einer 2 seitigen Karte ?
Es gibt zwar auch da Dinge die dagegen sprechen. (Drehen der Karte)
Bei dieser Informationsflut würde die Karte bestimmt an Qualität und Klarheit gewinnen.

Vorne: Logo und Angebot (Angebot kleinere Schrift)
Hinten: Adresse und Kontakt
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

viel besser :)
wirkt schon deutlich strukturierter und besser, vor allem die einteilung finde ich gut^^
was mir fehlt ist der bezug zum thema dj, event und so aber das ist natürlich auch schwierig wenn man das der inet-seite nachempfindet^^
have a nice day :)
 

caracalla

bee design

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Wie wärs mit einer 2 seitigen Karte ?
Es gibt zwar auch da Dinge die dagegen sprechen. (Drehen der Karte)
Bei dieser Informationsflut würde die Karte bestimmt an Qualität und Klarheit gewinnen.

Vorne: Logo und Angebot (Angebot kleinere Schrift)
Hinten: Adresse und Kontakt

beim erstellen der meine ridee dervisitenkarte eben hab ich das auch gedacht.

es kostet evt. mehr aber hat einen professionelleren eindrucke!

und wenn man noch 3d veredelungen auf das logo benutzt. z.b das man das logo mit dem finger fühlen kann wenn man darüber geht, dann hat man schon ein sehr schön effekt erzielt. edel und professionell.. dazu muss du aber anweisungen der druckereien befolgen die solche veredelungen anbieten. z.b Druckerei LASERLINE Berlin - Offsetdruck, Digitaldruck, LFP
 

caracalla

bee design

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Wie wärs mit einer 2 seitigen Karte ?
Es gibt zwar auch da Dinge die dagegen sprechen. (Drehen der Karte)
Bei dieser Informationsflut würde die Karte bestimmt an Qualität und Klarheit gewinnen.

Vorne: Logo und Angebot (Angebot kleinere Schrift)
Hinten: Adresse und Kontakt


nee... wenn schon das logo alleine auf die eine seite ohne etwas dabei zu haben. keine linien kein text nichts.

und dann auf die rückseite die schwingungen und näheren infotmationen in angenehmer typo mit verschiedenen stärken und klarstrukturiert
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Ich für mich würde es noch viel mehr reduzieren.

Vorne nur Logo (kleiner)
keine geschwugene Form vorne
Hinten den ganzen text
und eventuell ein Element vom Logo minimal wiederaufnehmen.

grüsschen

Viel Spass beim weiterwerkeln.
ich muss jetzt weg
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

da stimm ich plug_in zu...

wenn mit vorder und rückseite dann vorne nur das logo und hinten drauf den inhalt. und die geschwungenen linien sollten auch weg.
und auch nicht den ganzen platz in anspruch nehmen...
schrift weiter reduzieren und weißraum lassen
 
J

Jessi_92

Guest

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

also ich finde die Farben nicht so treffend.
und der Verlauf im Hintergrund wirkt auch etwas komisch im ersten moment.
zuletzt würde ich auf jedenfall das logo nach rechts setzen.
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte - Verbesserungsvorschläge?

Vielleicht kann man einen pfiffigen Akzent setzen, indem man den weißen Hintergrund doch austauscht.... stellt man den auf mittelgrau und druckt auf Chromolux.... das könnte ein "Hingucker" werden !!
Man sollte sich absetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben