Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

Hallo,

ich will bzw muss mir eine Visitenkarte gestalten.
und zwar soll es darum gehen das es so ähnlich wie meine Webseite aussieht (www.simninja.de)

und vor allem soll drauf, dass ich Fotodienste etc anbiete. (hätte ich dann auf die Rückseite gemacht)

aber ich wollte mal wissen wie es bis jetzt wirkt oder soll noch was mit drauf oder was weg???

hier mal ein entwurf von der Front.


über Verbesserungsvorschläge freue ich mich;)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Visitenkarte

Nun ja, es sieht so aus wie Deine website: ordentlich, aber nicht der große Hingucker. Es fehlt das gewisse Etwas, eine persönliche Note z.B.
VG
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Visitenkarte


schwester von LG

viele grüße :p

b2t: ich find gerade dieses blaue gitter auch etwas "fehl" es erinnert iwi total an rennsport gerade auch durch dein "nickt/firmennamen"

oft find ich es auch reizvoll auf der vorderseite einfach nur den "firmennamen" zu schreiben... ohne schnick schnack und hinten halt deine daten.
 
AW: Visitenkarte

Ach bin ich doof ich hätte gedacht er meinte z.b VG:lol::lol::lol:

peinlich peinlich:kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:
 

dgu

Lernender

AW: Visitenkarte

Ich finde das Gitter etwas zu sehr ablenkend.
Da würde ich vielleicht die Sättigung reduzieren?!
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Schau dir doch mal andere Visitenkarten an. (Nicht die Ideen klauen, sonder inspirieren lassen!)
;)

Vor allem solltest du dir am Anfang auch um die Umsetzung Gedanken machen.
Papierart, Maße, Sonderformate (;)), Druckart, Farben, Lackierungen,usw.

:)

Sone VK sollte schon nicht 0815 gestaltet werden.
Sammel ers mal alle Elemente die auf die VK rauf sollen.
Denk dran das es nicht zuviel sein soll, aber auch nicht zu wenig!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Visitenkarte

Dann nimm doch eine Rennmaschine oder Rennauto mit in den Hintergrund.
Es sollte vielleicht auch ein Wischeffekt wegen der Geschwindigkeit mit rein.
Da musst Du mal ein bisschen mehr Phantasie entwickeln: Möglichkeiten und Bildmaterial - hoffe ich - hast Du ja...

VG
 
AW: Visitenkarte

Hi,

ich finde der Front soll schön schlicht bleiben.

auf die hinterseite würde ich dann ganzen daten, ein auto oder so was in der at machen und glaub irgendwie eine rennflagge



mir gefällt sowas immer gut. würde sowas in der art auch passen?, weil Rennsportbilder finde ich nicht so gut auf einer visitenkarte oder?

Gruß
Simninja
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Visitenkarte

Möchtest du den Hintergrund schwarz ham?? Je nach dem wo du die drucken lässt, könnte die Farbe kostspielig werden, es sei denn du benützt schwarzes Papier ;-)

Bei dem Gitter würd ich vielleicht die Deckkraft runterdrehen, so find ich das nen bissle aufdringlich.

Unten rechts oder oben links, könntest du nen kleines Auto transparent drauf machen, dann wüsste man sofort um was es geht.

Niko
 
O

oisti

Guest

AW: Visitenkarte

Huhu! Einige Druckereien arbeiten mit UV-Lack, damit kann man sehr edle Effekte erzielen. So könnte man z.B. das Gitter mit UV-Lack darstellen und nur den Schriftzug drucken lassen. Allerdings ist diese edle Geschichte nicht grad die Günstigste... alledings gibts viele Varianten der Druckveredlung.
Zu der Visitenkarte an sich: mit dem Gitter, das find ich gar nicht schlecht, ich würde aber unten wenigstens den Namen einfügen, wenn die restlichen Daten auf die Rs sollen, würde ich die aber auch so dunkel gestalten und Komponenten von der Vs einfließen lassen.

LG Oisti
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Visitenkarte

Wirkt auf mich nicht besonders ansprechend, vielleicht kann du dir mal noch ein paar Ideen holen und nochmal neu anfangen.
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

nochmal so als grundlegendes:

warum möchtest du deine vk 2-seitig machen? - 1-seitig reicht doch vollkommen aus

wenn du deine vk jemandem gibst, dann steckt er sie doch in eine art vk-mappe/oder ein portemonnaie, sieht also sowieso nur eine seite

von daher reicht eine seite doch aus

beim rest stimm ich den anderen zu:

das wichtigste an der karte bist du, weil um dich gehts ja
dann anschrift und der rest
 
S

Staveness

Guest

AW: Visitenkarte

Moin,
ich würde die Kontaktdaten immer auf der Vorderseite unterbringen. So kann man die Rückseite immer noch für eigenen Informationen nutzen.

nur zur Überlegung ....
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Visitenkarte

Schon mal da nachgelesen?? Grundsätzlich kann bei dieser Art von Arbeit weniger manchmal mehr sein...



Gruß
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Visitenkarte

ne sorry ey. das ist keine visitenkarte und wir so auch keine werden.
du verfehlst hier komplett das thema und da kann man nichts schön reden so wie ein paar hier vor mir.
überleg erstmal was denn so auf ne visitenkarte gehört, - klar, du kannst gerne dein logo, namen, spruch, oder sonst was vorne alleine stehen lassen, dann aber nicht in diesem langweiligen, totgesehenem glitzer oder rasterzeug. schau was andere machen, du musst ja nicht sofort das rad neu erfinden.

aber so gehts wirklich nicht.
nochmal ran.
viel erfolg dabei.

lehmann



nochmal so als grundlegendes:

warum möchtest du deine vk 2-seitig machen? - 1-seitig reicht doch vollkommen aus

das echt der spruch des abends.

2seitig kostet das nicht wirklich vielmehr und wirkt viel besser als sone laberkarte die auch ausm hausdrucker geflogen sein könnte - oder von vista print die verschenken gerade 250 visitenkarten, steht lediglich das logo von denen hinten drauf......................
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben