Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

Hallo,
ich hoffe, dass das hier das richtige Board ist...

Habe die verantwortungsvolle Aufgabe Visitenkarten für unseren Verein zu erstellen.
Habe mich seit ein paar Tagen mit Inkscape beschäftigt und einen ersten Versuch gestartet.
Da ich wenig Erfahrung mit Vektorprogrammen habe, bzw meine erste Visitenkarte ist, die ich gestalte wollte ich mal Feedback einholen und mich von euren Ideen inspirieren lassen.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Visitenkarte

Hi,

also für mich !? Naja irgendwie nicht ansprechend. Zudem solltest du an der Formatierung der Adresszeilen arbeiten.

Gruß Thomas
 

sundaytfk

Sunday

AW: Visitenkarte

hi,
ich finde es sehr gut. trotz der grafischen Gimmicks wirkt es professionell und ansprechend.
evtl. würde ich die obere blaue Linie genauso lang machen wie die untere, das käme meinem Symmetriebedrüfnis entgegen.
vg
sunday
 
AW: Visitenkarte

Hallo,
danke für deine rasche Antwort.
Was soll ich denn genau ändern, stört der Blocksatz oder die grafik links.
hab immer das problem wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab, halt ich dran fest obwohl man zeitweise am besten von ganz vorn anfangen soll

lg
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

Ich finde es "zuviel". Die Effekte der Schriften lenken mich ab. Und das Blau finde ich jetzt auch nicht so toll.

Gruß
Enrico
 

sabrina287

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Also die Farbe ist ja immer Geschmackssache.
Was mich wirklich stören würde ist das Fomat beim Adressblock.
Und das die Schriftzeile unter dem Logo "Back to Human" über die blaue Linie läuft.
Auch ist nicht klar welches jetzt das eigentliche Logo ist, das in blau links oder der Schriftzug ganz oben mit den Fussabdrücken.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte

Man kann nicht mal alles erkennen...@sunday machst du des absichtlich (is nich bös gemeint)... seriös is was anders...die 3 Gummibärchen links gehen gar nich....

sorry aber das muss um einiges klarer u eindeutiger werden

MFG

LA
 
AW: Visitenkarte

danke für eure antworten.. ja das ganz oben der schritzug ist das logo, b2h habe ich als "kurzlogo" entworfen welches als wasserzeichen für fotos dient (wo es auch besser aussieht als auf der visitenkarte) dann mach ich diese gummibärchen :D weg, wirkt dann aber bisschen leer, mal schaun vl fällt mir etwas dezentes im hintergrund ein...
für tipps bin ich natürlich immer dankbar, danke...
lg
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Visitenkarte

Viele Ideen überschneiden sich!

Grafisch gesehen, für mich, ein ziemliches durcheinander!

Versuche es doch einfacher und klarer darzustellen.

Kurzlogo??? Verstehe ich nicht so recht!
Ohne ist es wahrscheinlich besser

Reduziere und formatiere mal ein wenig und wir schauen gerne nochmal drauf.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Visitenkarte

Naja also... beim Klick auf den Link konnte ich mir schon denken das soetwas kommt.
Man müste erstmal wissen, welches "Logo" nun das Richtige ist...
Schatten würde ich auf keinen Fall verwenden.Die Linien kommen ohne Schatten besser zur Geltung.
 

Sasha

Lernend

AW: Visitenkarte

Oh, ich hab die ganze Zeit gedacht, ich guck mir ein anderes Bild als Ihr an. Dabei habe ich die obere Hälfte gar nicht als dazugehörend wahr genommen. Hab schon gedacht, welche blauen Linien... für bei einem ersten Blick auf die Karte habe ich den kompletten oberen Bereich als Werbung direkt ausgeschaltet und nur die dann übrig gebliebene recht schlichte untere Hälfte ab dem Logo wahrgenommen....

Was für mich bedeutet - neeee, das ist dann nicht das optimale....
 
AW: Visitenkarte

so...
hab mich jetz wieder drangesetzt und ein paar änderungen vorgenommen... erschlagen sollte man jetz nicht mehr werden :D




ja, oben die grafik mit den füßen ist das logo...

danke & lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Visitenkarte

habe jetz noch ein paar kleinigkeiten geändert, deswegen weiss ich grad nicht wie die vk um 16 uhr ausgesehen hat...
[edit] bei mir ist die falsche zeitzone eingestellt deswegen...[/edit]

danke für deinen vorschlag, gefällt mir, aber das blaue logo ("banner") sollte schon oben sein, wegen corporate identity dieses logo wird nämlich auch auf der website verwendet und t-shirts werden auch mit diesem gedruckt...

ich probier noch bisschen herum, an deinen vorschlag angelehnt, vl schaut es mit dem blauen logo auch gut aus...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkarte

mir ist alles zu unruhig, bei der ersten vk noch mehr, bei der jetzigen stören mich die gesperrten schriften, vielleicht noch einmal verändern lg HA
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Schließe mich an,..finde alles sehr unaufgeräumt und wirr-versuche mehr Klarheit in die ganze Sache zu bringen:
Weniger ist halt doch manchmal mehr!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben